Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Myxomatose bei Toulouse

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke littlelu,

das macht mir Hoffnung. Er kann ja selber fressen und tut das auch ordentlich. Werde versuchen meine Schwester später zu erreichen, wenn sie aus der Schule kommt. Meine Mutter hört nicht mehr auf mich, ich soll mich ja auf die Klausur konzentrieren. -.-
    So an Kräutern bekommt er schon einiges, allerdings getrocknet, wegen dem Schnupfen. Nase ist so "schlimm" wie beim Schnupfen sonst auch... Damit hat er leider immer zu kämpfen da haben wir keine endgültige Dauerlösung gefunden.
    Was an Kräutern oder Pflanzen könnte man denn noch auftreiben lassen? Echicanea, Minze, Kamille, Wildkräutermischung bekommt er glaub ich momentan.
    Und welche Vitamintropfen sind wirklich gut?

Wegen Zylexis muss ich meinem Vater dann morgen sagen, dass er das mit der TÄ absprechen soll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, mit nicht heilbar das habe ich halt so verstanden, dass er auf ewig Träger ist. Aber dann kann ich ihn irgendwann wieder mit Kira vergesellschaften? Aber erst nach nem halben Jahr oder wie?

Kira darf einfach nicht auch krank werden, das hoffe ich inständigst! Sie ist fidel und auch sonst viel fitter noch als er, obwohl im gleichen Alter, aber eben auch trockener Schnupfer.

Standard

Also ich will dir keine Angst machen, aber wenn die Myxo grade erst begonnen hat ist es gut möglich das es noch deutlich schlimmer wird...aber wie schon gesagt, schlimmer wie bei Milka ging es nicht mehr.

An Kräutern würde ich gerade alles auch für Atemwege dazuholen sprich: Salbei, Thymian, Rosmarin, Oregano.. und dann eben ganz wichtig finde ich Pfefferminze, Basilikum, Dill..
    Frische Kräuter bekommt man oft auf dem Markt oder auch im Gartencenter

An Vitaminen haben hier ja schon einige gute Erfahrungen mit dem Gladiator Plus gemacht, kannst du aber nur im netz bestellen und da kosten 100ml ~23€. Wenn ihr da nicht drankommt könnt ihr ja so wie wir damals diese Vitaminmischung aus dem Zoofachhandel nehmen. Wir haben halt damals einfach alles rein in sie...weil es klar war das es entweder hilft, oder sie es eh nicht schafft.

Wenn Probleme mit der Nase schon da sind sollte schon so 2-3x am Tag so eine Inhalation gemacht werden, entweder mit diesem Babyzeug oder ihr nehmt Kamillentee, Salbeitee oderso! Das verflüssigt den Schleim etwas.
    An Fütterung sollte alles auf entzündungshemmend und immunsystem abgestimmt sein... bei diebrain.de und sweetrabbits.de steht überall drunter was wofür gut ist.

Achso...ja, sie ist 6 Monate noch ansteckbar, danach aber nicht mehr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja da muss ich meine Eltern noch drauf einstimmen. Ich glaub die wissen noch gar nocht was da wirklich auf sie zukommt.
    sweetrabbits hab ich grad auch aufgemacht. Bei manchen Sachen muss man wegen dem Zucker aufpassen, da muss ich mal schauen. Und Vitamintropfen muss ich schauen wo ich am schnellsten was ordentliches her bekomme. Werde meine Schwester später losschicken, ich hoffe die spielt mit. Muss mal nachfragen ob sie grad Propolis geben, das hatte ich eigentlich mal "angeordnet". ;-)
    Zum Glück ist die Urlaubszeit vorbei, da sind sie auch immer da.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach ne ich meinte jetzt Blütenpollen...

Gibt es denn propolis noch irgendwie sonst außer in diesem Gladiator Plus?

Standard

Ja ist echt ätzend, wenn dann auch noch die Eltern einen ersetzen müssen... weil gerade die Medis ja nur unterstützend sind.

So wie Google sagt gibt es das wohl auch als Tropfen oder auch Kapseln:
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...op&tbs=p_ord:p

Erfahrener Benutzer

Standard

So, genau das hab ich jetzt auch recherchiert. Die tropfen sind mit Alkohol, das ist nicht so geil. Dieses Pulver aus den kapseln muss ich dann gucken wie wir das in ihn reinkriegen, vllt auf paprika oder so. Aber erstmal leicht antesten, bin nämlich selber allergisch auf das Zeug, hoffe er verträgt das.

Solange sie nicht krank sind habe ich ja auch keine Bedenken wenn sie bei meinen Eltern sind, mitnehmen konnte ich sie einfach nicht. Sie tun ja auch viel, aber haben immernoch eine etwas andere Einstelung dazu was alles nötig ist.

Standard

Zur Not musst du die Dosierung etwas offen stehen lassen ( also die Menge), dann verfliegt der Alkohol!

Erfahrener Benutzer

Standard

Oder so, da muss meine Schwester schauen was sie bekommt in der Apotheke.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

War Milka denn geimpft? Bekam sie die Myxo trotz Impfung?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    War Milka denn geimpft?
    Zitat Zitat von NamKaro, Post #2
    Er war geimpft,
    ......
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ne, ich meinte das Tier von Littlelu, bzw. deren Schwester.

@Kamkaro: wir hatten schon die Agaard Propoliskapseln, aber das hat nicht so viel gebracht wie das Propolis im Gladiator. Die Tropfen oder die Tinktur mit reinem Propolis schmeckt SEHR widerlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, danke für die Info, hab das Gladiator Plus jetzt auch bestellt. Hoffe, dass es schnell ankommt!

Bis jetzt alles beim alten! Er macht sich ganz gut, meine Eltern haben jetzt Rotlicht und/oder das Snugglesafe ins Gehege gehängt/gelegt. Weis da noch nicht ob er es annimmt.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    War Milka denn geimpft? Bekam sie die Myxo trotz Impfung?
    Nein war sie nicht! Und während eines Myxo Falls und danach soll man wohl auch nicht Impfen wegen dem Lebendimpfstoff.
    Ich weiß leider auch nicht ob noch Schutz durch die Mutter bestand..

Erfahrener Benutzer

Standard

Also er frisst und nimmt halbwegs brav die Medikamente. Wärme hat er nicht angenommen. Er versteckt sich viel.

Das Gladiator Plus hab ich bestellt und Engystol besorgt meine Schwester. Heute Abend ist ja nochal ein TA Termin. Mal schauen wie es weitergeht.

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich lese hier still mit und wünsche Euch einfach mal von Herzen alles Gute für den weiteren Verlauf

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen.

Ist nicht auch heute deine Prüfung? Auch dafür viel Erfolg.
    Geändert von Christiane S. (22.08.2014 um 12:23 Uhr)
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wie furchtbar

Zur Entwarnung kann ich sagen, daß geimpfte Tiere gute Chancen haben zu überleben, da sie vorbereitet sind. Sie erkranken zwar, aber nicht so schwer und überstehen es gut. Zurück bleiben vielleicht einige Narben von den Beulen. aber die Aussichten sind gut, insbesondere, da dies Tier noch gut fressen kann.

Ich kenne Myxofälle leider zur Genüge. Die ungeimpften (gabs damals noch nicht) Stallhasen meiner Mutter hatten des öfteren damit zu tun. Die Meisten starben bzw. wurden notgeschlachtet. Doch einige überlebten es ohne jegliche Behandlung. FDas gibt es. Sie waren auch deutlich weniger schwer erkrankt. Die schweren Fälle waren allerübelst dran.

Ein geimpftes Tier einer Freundin erkrankte sehr leicht und behielt eine Narbe auf der Nase. Er lebte noch Jahre.

Einer meiner Rammler, 1 Jahr alt, war ungeimpft, da es in diesem Jahr keinen Impfstoff in DE gab. Ich dachte, er ist jung und fit und schafft das. Es wurde eine so extrem schwere Form, wie ich es noch niemals gesehen hatte. Die Augenlider schwollen um das 30 fache an, bildeten ganz dicke wulstige Falten und schoben sich übereinander und scheuerten sich gegenseitig, sodaß er nichts mehr sehen konnte. Seine Ohren bekamen riesige Beulen, so groß und schwer, daß er sie nicht mehr aufstellen konnte. Überall am Körper bildeten sich Beulen. Sein Mund und seine Lippen schwollen extrem um ein vielfaches an und waren entzündet und schmerzten ihn ganz schlimm. Er konnte schließlich nicht mehr fressen, ich habe ihn gepäppelt, doch er bestand schließlich nur noch aus Gerippe. Es war Sommer, heiß in und ich mußte ihn in Eistücher einwickeln und in den Keller bringen, da er sonst kaum atmen konnte. Ich war zu der Zeit zu Hause und habe ihn 24 Std betüddelt. Ich hing so sehr an ihm. Er bekam ein AB und hochdosierte Aufbaumittel. Nach 4 Wochen sagte der Ta, wir können das jetzt noch Monate so durchziehen, aber es wird nicht besser werden, da es in den 4 Wochen absolut nichts gebracht hat und er völlig runter war. Ich habe ihn dann erlösen lassen. Es war nur noch eine Qual für ihn.

AB ist nutzlos bei Virenerkrankungen wie Myxo. Hat bei meinem auch Null gebracht. Vor allem, da es hierbei keine zusätzlichen sekundären Bakterieninfekte gibt, wie bei Schnupfen. Ohne AB, aber mit Homöopathie sehe ich die Chancen heute deutlich besser. AB schwächt das Immunsystem noch mehr, aber wirkt nicht gegen die Viren und zusätzlich gegebene Homöpathie kann nicht richtig wirken, weil das AB dagegen wirkt.
    Ich würde heute mit Engystol und Echinacea compositum daran gehen. Zusätzlich ein Multivitamin und das Immunsystem richtig hochziehen. Außerdem unbedingt ein Schmerzmittel, da die entzündeten Schwellungen sehr stark schmerzen. Evtl. könnte man einen Entzündungshemmer dazu geben. Über Cortison gegen die Schwellungen und Entzündungen könnte man nachdenken. Gegen Schleimhautschwellungen kann man noch Apis mellifica geben. Gegen zugeschwollene Nase würde ich abschwellende Nasentropfen für Kinder geben, damit er Luft bekommt.

Ansonsten sind Viruserkrankungen nicht schulmedizinisch behandelbar. Da muß man einfach durch. Ich hatte im vergangenen Jahr selber einen Virusinfekt unbekannter Art. Ich habe dies mit Echinacea comp. und Engystol ganz langsam überstanden, allerdings immer wieder fieberhafte Schübe gehabt nach den Injektionen. Der Körper hat sichtbar intensiv dran gearbeitet. AB hätte da nichts gebracht, sagte auch meine Ärztin.

In Verbindung mit AB würde ich dann eher Zylexis geben. Das wirkt gezielt und sofort nicht wie Homöopathie über die Selbstheilungskräfte.
    Und keine Wärmeanwendungen. Die Schwellungen sind meist schon warm aufgrund von Entzündung und schmerzen dann noch mehr, bzw. regt das die Entzündung noch an.

Ich drücke ganz doll die Daumen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch!

Klausur ist überstanden und mein Vater ist gerade auf dem Weg zum TA. Der vertraue ich eigentlich schon sehr. Ich muss leider noch arbeiten, fahre aber Montag/Dienstag hin. Sonst kann ich momentan nur Anweisungen geben. Muss gleich nochmal mit meiner Schweste rreden. Werde jetzt erstmal noch abwarten was mein Vater erzählt wenn er wieder zurück ist und dann sehen wir weiter.

Erfahrener Benutzer

Standard

So, er ist stabil! Hat immernoch kein Fieber und die TÄ meinte er sieht dementsprechend gut aus und es macht Sinn ihn weiter zu behandeln. Er kriegt nochmal ne Woche AB und sollte es ihm weiter so gut gehen ist der nächste TA Termin erst nächste Woche Freitag. Sonst halt früher. Er hat heute eine Infusion bekommen, unterstützend. Der Kleine hält sich wacker!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer