Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Myxomatose bei Toulouse

Hybrid-Darstellung

Standard

Hab noch was vergessen wenn die Myxo überstanden wird. Dann braucht auch nicht mehr geimpft werden, weil das Immunsystem dann resistent gegen die Myxo ist. Vlt war das damit gemeint...aber es können wohl Beulenrückstände oderso bleiben... meine Sis war letztens bei Dr. L in Dui, und er tastete sie ab und sagte sowas. Aber bei Milka ist nichts zurückgeblieben - sie wird nächste Woche kastriert bei ihm.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, mit nicht heilbar das habe ich halt so verstanden, dass er auf ewig Träger ist. Aber dann kann ich ihn irgendwann wieder mit Kira vergesellschaften? Aber erst nach nem halben Jahr oder wie?

Kira darf einfach nicht auch krank werden, das hoffe ich inständigst! Sie ist fidel und auch sonst viel fitter noch als er, obwohl im gleichen Alter, aber eben auch trockener Schnupfer.

Standard

Also ich will dir keine Angst machen, aber wenn die Myxo grade erst begonnen hat ist es gut möglich das es noch deutlich schlimmer wird...aber wie schon gesagt, schlimmer wie bei Milka ging es nicht mehr.

An Kräutern würde ich gerade alles auch für Atemwege dazuholen sprich: Salbei, Thymian, Rosmarin, Oregano.. und dann eben ganz wichtig finde ich Pfefferminze, Basilikum, Dill..
    Frische Kräuter bekommt man oft auf dem Markt oder auch im Gartencenter

An Vitaminen haben hier ja schon einige gute Erfahrungen mit dem Gladiator Plus gemacht, kannst du aber nur im netz bestellen und da kosten 100ml ~23€. Wenn ihr da nicht drankommt könnt ihr ja so wie wir damals diese Vitaminmischung aus dem Zoofachhandel nehmen. Wir haben halt damals einfach alles rein in sie...weil es klar war das es entweder hilft, oder sie es eh nicht schafft.

Wenn Probleme mit der Nase schon da sind sollte schon so 2-3x am Tag so eine Inhalation gemacht werden, entweder mit diesem Babyzeug oder ihr nehmt Kamillentee, Salbeitee oderso! Das verflüssigt den Schleim etwas.
    An Fütterung sollte alles auf entzündungshemmend und immunsystem abgestimmt sein... bei diebrain.de und sweetrabbits.de steht überall drunter was wofür gut ist.

Achso...ja, sie ist 6 Monate noch ansteckbar, danach aber nicht mehr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja da muss ich meine Eltern noch drauf einstimmen. Ich glaub die wissen noch gar nocht was da wirklich auf sie zukommt.
    sweetrabbits hab ich grad auch aufgemacht. Bei manchen Sachen muss man wegen dem Zucker aufpassen, da muss ich mal schauen. Und Vitamintropfen muss ich schauen wo ich am schnellsten was ordentliches her bekomme. Werde meine Schwester später losschicken, ich hoffe die spielt mit. Muss mal nachfragen ob sie grad Propolis geben, das hatte ich eigentlich mal "angeordnet". ;-)
    Zum Glück ist die Urlaubszeit vorbei, da sind sie auch immer da.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach ne ich meinte jetzt Blütenpollen...

Gibt es denn propolis noch irgendwie sonst außer in diesem Gladiator Plus?

Standard

Ja ist echt ätzend, wenn dann auch noch die Eltern einen ersetzen müssen... weil gerade die Medis ja nur unterstützend sind.

So wie Google sagt gibt es das wohl auch als Tropfen oder auch Kapseln:
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=...op&tbs=p_ord:p

Erfahrener Benutzer

Standard

So, genau das hab ich jetzt auch recherchiert. Die tropfen sind mit Alkohol, das ist nicht so geil. Dieses Pulver aus den kapseln muss ich dann gucken wie wir das in ihn reinkriegen, vllt auf paprika oder so. Aber erstmal leicht antesten, bin nämlich selber allergisch auf das Zeug, hoffe er verträgt das.

Solange sie nicht krank sind habe ich ja auch keine Bedenken wenn sie bei meinen Eltern sind, mitnehmen konnte ich sie einfach nicht. Sie tun ja auch viel, aber haben immernoch eine etwas andere Einstelung dazu was alles nötig ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Schön, dass sich der Kleine bisher so tapfer schlägt. Ich drücke euch auch weiterhin ganz fest die Daumen.
    Und ein für deine Familie, die sich so toll um ihn kümmert.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab meinen Vater jetzt mit dem Engystol beauftragt, meine Schwester hat sich irgendwie nicht gekümmert. -.-

Wieso gibt die TÄ denn dann das AB? Mein Vater konnte mir leider auch keine Antwort drauf geben. So an sich ist die TÄ echt super. Beugt man damit irgendwie vor, dass er keine anderen Krankheiten kriegt weil das Immunsystem so down ist vllt?

Mein Vater will es nicht so ganz wahr haben, dass es viel schlimmer werden kann. Der arbeitet am hier und jetzt und dass Toulouse soweit stabil bleibt. Wir hoffen das Beste!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sie geben das AB, damit z. B. eine Lungenentzündung abgewendet wird. Die Augentropfen sind ja auch antibiotisch. Und bei geschwächtem Immunsystem sind Sekundärinfektionen durch Bakterien ganz schnell da.

Du bist doch bei GBs, richtig? Sie hatten schon einige Myxo-Kaninchen, kennen sich also leider damit aus. Ihr seid da in guten Händen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Katharina. Ja da gehen wir hin. Joar, ich würde der TÄ jetzt ertsmal soweit vertrauen ehrlich gesagt. Toulouse hält sich ja soweit auch ganz gut laut ihr. Für den inzwischen 5. Tag (soweit wir was davon wissen) meinte sie es sieht gut aus.

Er muss das einfach durchstehen!
    Kira geht es gut soweit, ist halt was ruhiger jetzt wo sie alleine ist, aber die hat sich auch einfach wirklich viel an ihm orientiert, das wird ihr fehlen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Neuer Statusbericht. Ich bin jetzt für zwei Tage da.

Er sieht schon schlimm aus... Augenlieder total dick, Nase stark angeschwolen, sie aus wie ne Bulldogge oder so.
    An zwei/drei Stellen ist das Fell weg, er atmet recht schwer aber die Nase ist frei. Ich find er ist was dünner geworden. Fressen tut er aber echt gut, macht nur immer mal wieder Pausen. Irgendwie fährt er total auf die Pollen ab.
    Die Medikamente gehen ganz gut rein. Er fängt nur langsam an in die Spritzen zu beißen. -.-
    Sonst sitzt er da und atmet und guckt traurig... So ein kleines Häufchen Elend. Nach der Infusion beim TA war er wohl etwas fitter.

Kira ist auch irgendwie total verloren so alleine.

Ist nicht schön die beiden so zu sehen, aber er frisst und kämpft! Das ist gut und daran müssen wir uns jetzt halten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

War Milka denn geimpft? Bekam sie die Myxo trotz Impfung?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    War Milka denn geimpft?
    Zitat Zitat von NamKaro, Post #2
    Er war geimpft,
    ......
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ne, ich meinte das Tier von Littlelu, bzw. deren Schwester.

@Kamkaro: wir hatten schon die Agaard Propoliskapseln, aber das hat nicht so viel gebracht wie das Propolis im Gladiator. Die Tropfen oder die Tinktur mit reinem Propolis schmeckt SEHR widerlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, danke für die Info, hab das Gladiator Plus jetzt auch bestellt. Hoffe, dass es schnell ankommt!

Bis jetzt alles beim alten! Er macht sich ganz gut, meine Eltern haben jetzt Rotlicht und/oder das Snugglesafe ins Gehege gehängt/gelegt. Weis da noch nicht ob er es annimmt.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    War Milka denn geimpft? Bekam sie die Myxo trotz Impfung?
    Nein war sie nicht! Und während eines Myxo Falls und danach soll man wohl auch nicht Impfen wegen dem Lebendimpfstoff.
    Ich weiß leider auch nicht ob noch Schutz durch die Mutter bestand..

Erfahrener Benutzer

Standard

Also er frisst und nimmt halbwegs brav die Medikamente. Wärme hat er nicht angenommen. Er versteckt sich viel.

Das Gladiator Plus hab ich bestellt und Engystol besorgt meine Schwester. Heute Abend ist ja nochal ein TA Termin. Mal schauen wie es weitergeht.

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich lese hier still mit und wünsche Euch einfach mal von Herzen alles Gute für den weiteren Verlauf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer