Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Myxomatose bei Toulouse

Erfahrener Benutzer

Standard Myxomatose bei Toulouse

hallo!
    Entschuldigt bitte ich bin gerade völlig Fertig. Toulouse hat Myxomatose.
    Mein Vater war gerade mit ihm beim Arzt, er ruft an sobald er Zuhause ist. Hab grad nur von meiner Mutter erfahren, dass er es hat und AB bekommt wir ihn weiter behobachten sollen und von Kira nun getrennt wird. Also wir ist gut, ich wohne halt 300km entfernt und es zerreißt mir alles dass ich nicht da sein kann.
    Gestern Abend hat meine Schwester bemerkt dass sein Auge geschwollen ist, da war aber schon alles zu. Ich bin komplett fertig. Er ist "schon" 9 und Schnupfer. Eigentlich war er geimpft, sie leben draußen.
    Auf was muss man nun achten, was sollte ich meinen Eltern noch sagen? Wie stehen denn seine Chancen?
    Kann mir bitte jemand helfen?

LG Karo

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Was heißt "eigentlich" war er geimpft?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab grad telefoniert. Er war geimpft, die TÄ meinte ihr ist das bei einem geimpften Kaninchen auch noch nicht vorgekommen. Aber anscheinend ist sein Immunsystem durch den Schnupfen nicht stark genug gewesen genug Antikörper zu bilden.

Er bekommt Augentropfen, AB ins Mäulchen und was gegen Fieber. Augenlieder sind geschwollen, Ohren noch nicht und Geschlechtsteile leicht. Er wurde direkt in der Praxis von Kira getrennt, die wir jetzt halt auch beobachtet.

Am Freitag Abend hat mein Vater wieder einen Termin beim TA. Sie meinte wohl solang er noch frisst, was er ganz normal tut, wäre alles noch ganz gut. Sie könne nix versprechen...

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Die Impfung schützt ja nicht vor der Krankheit, sie mildert nur die Symptome. Bei geimpften Kaninchen ist die Chance größer, das sie die Krankheit überstehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

Wo lebt Toulouse denn also wo wohnt dein Vater

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, das war mir so nie bewusst. Die Impfung ist auch schon ein paar Monate her, also auch keine Impf-Myxo. War diese "neue" Kombi-Impfung.

Dankeschön!
    In NRW, bei Bonn. Hab auf der Karte die ich im Internet gefunden habe keine (vermehrten) Fälle in der Gegend gesehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mich jetzt zum ersten Mal richtig mit Myxo beschäftigt. Vorher dachte ich geimpft und gut ist... -.-

Die Krankheit ist nicht heilbar, heißt das, dass sie immer wieder ausbrechen kann oder bleibt er nur Überträger? Und was heißt das für Kira, werde ich beide nie wieder zusammensetzen können?

Ich hoffe einfach nur dass die Medikamente schnell anschlagen und er alles irgendwie übersteht. Er hasst ja Medikamentengaben. Und nun so viel und dreimal täglich, das wird für ihn wieder Stress. Und er liebt doch das kuscheln und ist jetzt alleine. Ist natürlich ganz toll fürs Immunsystem...

Ich würde ja sofort hinfahren, aber ich habe am Freitag eine Prüfung und wenn ich da nicht auftauche bin ich raus ausm Studium. Fühle mich so scheiße, dass ich nicht für ihn da sein kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich drücke dich mal ganz fest und drücke euch ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke! Das können wir sehr gut gebrauchen!

Standard

Hast du denn schon was Neues gehört?
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, sie sind halt jetzt getrennt, Toulouse oben im Bad und Kira weiter draußen. Mein Vater hat da wohl ordentlich gereinigt und desinfiziert. Sie gucken dass er frisst und geben halt die Medikamente. Mehr kann man auch grad denke ich nicht tun. Ich weiß ja auch dass meine Eltern tun was sie können und ihn niemals leiden lassen würden, trotzdem ist es einfach schwer, ich würd gern selber da sein.
    Meine Mutter will mir auch mehr grad nicht sagen, ich soll mich auf meine Prüfung konzentrieren...

Standard

Und dann auch noch eine Prüfung in so einer Situation.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwie noch die Nerven findest, dafür zu lernen.
    Und für deine Muckels drücke ich ohnehin ganz fest die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen lieben Dank! ich werde jetzt mal versuchen etwas zu schlafen.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

ich drücke die Daumen für Toulouse .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke!

Die Nacht ist ohne große Veränderungen überstanden, er hat gut gefressen, mit den Medis das klappt auch. Meine Mutter gibt heute Mittag die nächsten.
    Es läuft! Die Augen sehen wohl einen Tick besser aus.

Kann man noch irgendwas Unterstützdendes geben?
    Geändert von NamKaro (21.08.2014 um 09:41 Uhr)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Erst mal Gute Besserung für den Süßen!!

Zum Glück hatten wir selbst noch keinen Myxofall, allerdings schon 4x eine Impfmyxo

Unterstützend haben unsere Tiere eine Zylexis-Kur bekommen!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Hab null Erfahrung mit Myxo, aber Zyslexis kann nicht schaden ..ich drück die Daumen

Standard

Ich kann dir ein paar Tipps geben.

Die Häsin meiner Schwester ( als wir sie bekamen) hatte mit knapp 6-6 Wochen schwerste Myxomathose. Ihre Augen waren zugeschwollen, ihre Geschlechtsteile komplett zu, überall Beulen und auch die Nase war nachher zu...sie jappste nur noch, konnte nichts sehen. 3 von 4 TAs wollten sie einschläfern....ABER, die kleine Maus hüpfte trotzdem auf unser Schoss und wollte gefüttert werden - sie konnte nicht mehr selbstständig richtig fressen wegen dem jappsen deshalb habe ich beschlossen ihr ein paar Tage die Chance zu geben...

Dies war sie kurz nach der schlimmen Zeit- leider hat meine Sis bisher kein Foto von der schlimmen Zeit gefunden... Milka ist für mich ein Beispiel dafür, dass Kaninchen oft stärker sind als man es oft behauptet.
    Denn 99% der Leute hätten sie wohl eischläfern lassen...das war auch mit das schlimmste was ich je in meinem Leben gesehen habe...das war so grausam..
    10493006_763032933756882_3369172094692670644_o.jpg

Und das ist sie heute 3 Jahre danach
    10509616_745453435514832_7225133688659271354_n.jpg

Das sie nicht heilbar ist kann ich so nicht unterschreiben, es kommt vlt auf den Zusammenhang an... Fakt ist, entweder das Immunsystem schafft es sie zu bekämpfen, oder eben nicht. Und wenn es die Myxo besiegt, dann ist sie aber trotzdem noch 6 Monate ansteckend - das ist hammer...aber ändern kann man es ja leider nicht...

Also... wir haben damals uns alles zusammengesucht was das Immunsystem unterstützt und aktiviert.

Sprich alles an frischen Kräutern, was wir nicht frisch bekamen haben wir trocken besorgt- zb. Echicanea, Topinambur...usw.
    Wir haben sie Inhalieren lassen und für die Nase eine Babysalbe gekauft die zum Abschwellen gedacht ist.

Dann haben wir uns Vitamine besorgt, die wir in den Päppelbrei mit reingemacht haben ( zb. das Gladiator Plus - damals haben wir nur dieses Vit Dings ausm Zoofachhandel genommen)
    Dann wurde sie alle 30 Min gefüttert....einmal Wasser / Tee und in der nächsten Halbzeit dann etwas Päppelbrei mit Vitaminen, Kräuter usw...

Das Immunsystem muss so powern, dass man da wirklich reinhauen muss...sonst hat man wohl eher keine Chance.

Bei Milka dauerte alles so ca. 10 Tage, 7 davon waren echt heftig... aber dann wurde es von jetzt auf gleich tausend mal besser...so schnell konnten wir gar nicht gucken! Und sie war ja noch ganzganz klein...

Standard

Vielleicht wäre auch ein Präparat von Heel gut fürs Immunsystem. Leider gibt es keine gezielten Medis für die Myxo, deshalb MUSS das Immunsystem gepusht werden...

Standard

Hab noch was vergessen wenn die Myxo überstanden wird. Dann braucht auch nicht mehr geimpft werden, weil das Immunsystem dann resistent gegen die Myxo ist. Vlt war das damit gemeint...aber es können wohl Beulenrückstände oderso bleiben... meine Sis war letztens bei Dr. L in Dui, und er tastete sie ab und sagte sowas. Aber bei Milka ist nichts zurückgeblieben - sie wird nächste Woche kastriert bei ihm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer