Und dann auch noch eine Prüfung in so einer Situation.
Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwie noch die Nerven findest, dafür zu lernen.
Und für deine Muckels drücke ich ohnehin ganz fest die Daumen.![]()
Und dann auch noch eine Prüfung in so einer Situation.
Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwie noch die Nerven findest, dafür zu lernen.
Und für deine Muckels drücke ich ohnehin ganz fest die Daumen.![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Vielen lieben Dank! ich werde jetzt mal versuchen etwas zu schlafen.
ich drücke die Daumen für Toulouse.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Danke!
Die Nacht ist ohne große Veränderungen überstanden, er hat gut gefressen, mit den Medis das klappt auch. Meine Mutter gibt heute Mittag die nächsten.
Es läuft! Die Augen sehen wohl einen Tick besser aus.
Kann man noch irgendwas Unterstützdendes geben?
Geändert von NamKaro (21.08.2014 um 09:41 Uhr)
Erst mal Gute Besserung für den Süßen!!
Zum Glück hatten wir selbst noch keinen Myxofall, allerdings schon 4x eine Impfmyxo
Unterstützend haben unsere Tiere eine Zylexis-Kur bekommen!![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Hab null Erfahrung mit Myxo, aber Zyslexis kann nicht schaden ..ich drück die Daumen![]()
Ich kann dir ein paar Tipps geben.
Die Häsin meiner Schwester ( als wir sie bekamen) hatte mit knapp 6-6 Wochen schwerste Myxomathose. Ihre Augen waren zugeschwollen, ihre Geschlechtsteile komplett zu, überall Beulen und auch die Nase war nachher zu...sie jappste nur noch, konnte nichts sehen. 3 von 4 TAs wollten sie einschläfern....ABER, die kleine Maus hüpfte trotzdem auf unser Schoss und wollte gefüttert werden - sie konnte nicht mehr selbstständig richtig fressen wegen dem jappsen deshalb habe ich beschlossen ihr ein paar Tage die Chance zu geben...
Dies war sie kurz nach der schlimmen Zeit- leider hat meine Sis bisher kein Foto von der schlimmen Zeit gefunden... Milka ist für mich ein Beispiel dafür, dass Kaninchen oft stärker sind als man es oft behauptet.
Denn 99% der Leute hätten sie wohl eischläfern lassen...das war auch mit das schlimmste was ich je in meinem Leben gesehen habe...das war so grausam..
10493006_763032933756882_3369172094692670644_o.jpg
Und das ist sie heute 3 Jahre danach
10509616_745453435514832_7225133688659271354_n.jpg
Das sie nicht heilbar ist kann ich so nicht unterschreiben, es kommt vlt auf den Zusammenhang an... Fakt ist, entweder das Immunsystem schafft es sie zu bekämpfen, oder eben nicht. Und wenn es die Myxo besiegt, dann ist sie aber trotzdem noch 6 Monate ansteckend - das ist hammer...aber ändern kann man es ja leider nicht...
Also... wir haben damals uns alles zusammengesucht was das Immunsystem unterstützt und aktiviert.
Sprich alles an frischen Kräutern, was wir nicht frisch bekamen haben wir trocken besorgt- zb. Echicanea, Topinambur...usw.
Wir haben sie Inhalieren lassen und für die Nase eine Babysalbe gekauft die zum Abschwellen gedacht ist.
Dann haben wir uns Vitamine besorgt, die wir in den Päppelbrei mit reingemacht haben ( zb. das Gladiator Plus - damals haben wir nur dieses Vit Dings ausm Zoofachhandel genommen)
Dann wurde sie alle 30 Min gefüttert....einmal Wasser / Tee und in der nächsten Halbzeit dann etwas Päppelbrei mit Vitaminen, Kräuter usw...
Das Immunsystem muss so powern, dass man da wirklich reinhauen muss...sonst hat man wohl eher keine Chance.
Bei Milka dauerte alles so ca. 10 Tage, 7 davon waren echt heftig... aber dann wurde es von jetzt auf gleich tausend mal besser...so schnell konnten wir gar nicht gucken! Und sie war ja noch ganzganz klein...
Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen.
Ist nicht auch heute deine Prüfung? Auch dafür viel Erfolg.![]()
Geändert von Christiane S. (22.08.2014 um 12:23 Uhr)
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.