Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zaun?

Erfahrener Benutzer

Standard Zaun?

Halloo,
    ich habe ein Problem... Ich habe mir vor ein paar Monaten 2 Kaninchen geholt wie vl auch manche wissen Ich habe einen Käfig für sie gebaut und zu Anfang lief alles ganz gut. Doch jetzt fängt der Zaun an Kaputt zu gehen also der Volierendraht und Rostet total weg sodass an einer Stelle schon ein Loch entstanden ist Jetzt muss ich an das Gehege neuen Zaun dran machen und die Kaninchen müssen währenddessen in einen extrakäfig... Meine Frage ist kennt jemanden einen Anbieter der guten Volierendraht anbietet der auch nicht zu teuer ist da ich im moment nicht so viel Geld habe weil ich grade neues Futter etc. bestellt habe :/ Ich brauche um die 50 qm damit ich den ganzen Draht auswechseln kann weiß jmd etwas?
    Lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Bist du denn sicher, dass es Volierendraht ist? Welcher ist´s denn genau? Ist er verzinkt? Kannst du mal ein Bild machen?
    Möglicherweise wäre das sogar ein Garantiefall, wenn er verzinkt ist, aber rostet.

PS-Versager

Standard

Wenn Du wirklich feuerverzinkten Volierendraht gekauft hast kann/sollte der nicht rosten!!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Mein Außengehege steht seit Jahren absolut wetterungeschützt im Garten. Da ist noch keine rostige Stelle am Volierendraht...

Kannst Du mal ein Foto machen, damit man sich das besser vorstellen kann?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Mein Außengehege steht seit Jahren absolut wetterungeschützt im Garten. Da ist noch keine rostige Stelle am Volierendraht...

Meine 2 Gehege ebenfalls.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Hab auch noch nie etwas von Rost gehört, was den feuerverzinkten Draht angeht. Bei mir ist nicht nur das Gehegegitter feuerverzinkt, sondern die gesamte Außentreppe, die dazugehörige Reling, sowie die Gitter vor den Kellerfenstern. Die können nicht rosten, es sei denn, die Schichten spalten sich ab. Das wäre dann aber tatsächlich ein Garantiefall.
    Was allerdings rosten kann, ist der grün ummantete Draht. Die Ummantelung gibt einem zwar zunächst das Gefühl von Sicherheit, da es regensicher aussieht, aber darunter ist der Draht nicht verzinkt und kann daher recht schnell durchrosten, sobald an einer kleinen Stelle Feuchtigkeit unter die Beschichtung gekrochen ist.

Ich würde in jedem Fall zu festem, feuerverzinkten und punktverschweißten Volierendraht raten, anstatt etwas günstigeres zu kaufen und in einem Jahr vor demselben Problem zu stehen. Sollte das momentan finanziell schweirig sein, würde ich lieber nur eine kleine Rolle besorgen (oder um kostenlose Reste aus dem Forum bitten), und ausbessern. Und dann eben auf guten Draht sparen, sodass dann alles vernünftig und hochwertig gemacht werden kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der draht ist aber Feuerverzinkt und nicht der grüne und da ich ihn bei einem ebay anbieter gekauft habe der nichtmer aktiv ist kann ich da auch nichts machen aber kennt irgendwer einen guten verkäufer wo ich mir den draht bestellen kann?
    Lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Such mal den Drahtexpress.
    Das ist ein Anbieter bei ebay, der hat aber auch einen Online-Shop.

Ich habe meinen Draht ( 19*19*1,45 mm ) von dort. Der Draht ist nach 10 Jahren noch an keiner Stelle rostig.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Ich hab meinen bei Amazon bestellt. Die Firma hieß KrapTrap, und die gibt es auch noch. Bei mir hatte er keine Mängel und hält bis heute. Bei uns gibt es den Draht aber auch im Baumarkt von der Rolle zu kaufen.

Standard

Hat er ihn denn mit Rechnung verkauft? Also als Gewerbetreibender? Dann wäre er nämlich dennoch in der Pflicht.

Hast du denn mal ein Bild davon?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich hatte auch mal wirklich schlechten Draht von entweder Drahtexpress oder Drahtversand (ich weiß es nicht mehr genau). Da war die Verzinkung an mehreren kleinen Stellen schadhaft und er fing an, munter vor sich hin zu rosten. Es breitete sich dann auch über ein ziemlich großes Areal aus. An einigen Stellen brach er auch. Das hat mich sehr geärgert damals, denn ich musste auch einen großen Teil des Drahtes austauschen. Seitdem kaufe ich nicht mehr bei diesen Billig-Anbietern.

Grinnos
    Gast

Standard naturzaun kaufen

Zitat Zitat von LolXDlol Beitrag anzeigen
    Halloo,
    ich habe ein Problem... Ich habe mir vor ein paar Monaten 2 Kaninchen geholt wie vl auch manche wissen Ich habe einen Käfig für sie gebaut und zu Anfang lief alles ganz gut. Doch jetzt fängt der Zaun an Kaputt zu gehen also der Volierendraht und Rostet total weg sodass an einer Stelle schon ein Loch entstanden ist Jetzt muss ich an das Gehege neuen naturzaun dran machen und die Kaninchen müssen währenddessen in einen extrakäfig... Meine Frage ist kennt jemanden einen Anbieter der guten Volierendraht anbietet der auch nicht zu teuer ist da ich im moment nicht so viel Geld habe weil ich grade neues Futter etc. bestellt habe :/ Ich brauche um die 50 qm damit ich den ganzen Draht auswechseln kann weiß jmd etwas?
    Lg

und welches Material ist besser für den Zaun zu nehmen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer