Ergebnis 1 bis 20 von 165

Thema: Hugo kann nicht mehr laufen

Hybrid-Darstellung

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Ja, er hatte das linke Vorderbein gebrochen und schont jetzt hinten rechts.
    Gebrochen ist es meiner Meinung nach nicht. Fühlbar ist alles in Ordnung und ich kann das Bein auch von Hand normal bewegen, ohne dass er auch nur einmal zuckt oder einen Mucks von sich gibt.
    Da im Gehege nichts zum Springen oder hàngenbleiben ist, kann ich einen neuen Bruch auch ausschließen. Und seine Partnerin geht auch immer mur liebevoll mit ihm um.

Ich versuche es mal mit Ingwer und Teufelskralle zu unterstützen. Frischer Ingwer und Teufelskralle Pulver unters Futter gemischt.
    Mit Schmerzmittel muss ich aufgrund seiner Verdauung vorsichtig sein. Gestern gab es z.B. Salat und heute Morgen hatte er Durchfall.

Standard

Bis heute keine Änderung des Zustands.
    Den Snuggle Safe als Wärmequelle nutzt er nicht.
    Zusätzlich gibt's nun auch noch Vitamin-B-Komplex. Die Tabletten mag er vom Geruch nicht wirklich, aber nach einer Weile frisst er's doch. Pusti rührt seine Karotten-Ingwer-Teufelskralle-Vitamin-B-Mischung nicht an.
    Irgendwas scheine ich aber richtig zu machen, denn er hat gestern sogar ein angetrocknetes Stück Ingwer freiwillig genommen.

Bewegen möchte er sich nur selten und dann ist er so schlau, dass er sich eine Stütze für seine rechte Seite sucht. Meistens ist das Pusti, die ihn dann auch ganz lieb putzt und nur zum Fressen von seiner Seite weicht.
    Aber fressen tut er so gut wie immer. Aber mein Opi besteht nur noch aus Haut und Knochen. Ich kann machen, was ich will. Da kommt nicht mehr Gewicht drauf. Senile Kachexie.
    Entsprechend schlecht und zerzaust sieht auch sein Fell aus. Die losen Haare bürste ich ihm regelmäßig raus.

Ich hoffe und bete, dass er irgendwann ganz friedlich einschläft und ich ihm nicht die Einschläferung beim Tierarzt antun muss.
    Aber ich frage meinen TA auch mal, ob er in diesem Fall zu uns nachhause kommen kann. Zuhause von uns und seiner geliebten Pusti zu gehen hat sich mein Hugo wirklich verdient.

Standard

Seit 3 Tagen sieht es schon besser aus. Er hoppelt zwar nicht 100% richtig, aber er nutzt das geschonte Hinterbein schon wieder etwas mit.
    Von seiner VitaminB-Teufelskralle-Traumeel-Mischung ist er nicht sonderlich begeistert, egal was ich ihm untermische. Dann gibt's das halt mit der Spritze.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wie schön

Welche Teufelskralle nimmst Du, ich meine, welches Produkt und wo kaufst Du es?

GlG
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Ich nehm die von 480mg Tabletten von Ratiopharm. Von gibt’s 1/4 Tablette täglich.
    Ich hab anfangs erstmal getestet, ob er’s verträgt, weil die Dosierung doch recht hoch ist und es ja auch zu Magen-Darm-Problemen hätte führen können.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Danke! Die hab ich zu Hause. Woher hast du denn die Dosierung? Ich hatte da bisher Hemmungen, so hoch dosiert ranzugehen und habe dazu auch nichts gefunden. Aber meine Kollegin hat ihrem 25 kg Hund auch 4 Stück am Tag gegeben, als er sehr schlimm mit Arthrose zu kämpfen hatte. Sie sagte, weil sie anders verstoffwechseln, brauchen sie das.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Ich hab mich durchgegoogelt und noch mit Katharina gesprochen.
    Die kennt sich da ganz gut aus.
    Was wohl auch geht und man nicht auflösen / zerbröseln muss ist das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00C...?ie=UTF8&psc=1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer