Mats wird weiter gemobbt, ich verstehe die Welt nicht mehr. Die Weiber lassen ihn nicht dauerhaft in Ruhe, er darf oft nicht mehr mit ihnen fressen und er hat Angst vor ihnen. Es sah doch so gut aus und jetzt scheint alles kaputt zu gehen. Sobald sich Melli oder Fee bewegt rennt er weg. Ich weiß ja nicht, was die nachts veranstalten .... es liegen keine Haare rum und sie beißen ihn nicht wirklich feste. Sie fordern ihn bei jder Gelegenheit heraus aber reagiert darauf nur mit Angst und Weglaufen, niemals kontert er.

Ich habe nichts verändert, sie sitzen auf ihren 4 qm und die Weiber jagen und pitschen ihn abwechselnd. Nicht pausenlos aber doch sehr viel und oft.

Ich sehe Parallelen zu Amy, die sich auch niemals gewehrt hatte und immer nur verstört geflüchtet ist. Würde er sich ein paar mal wehren wäre alles gut. Tut er aber nicht. Er hüpft inzwischen verängstigt weg und sitzt dann da und frisst entweder weiter oder auch nicht.

Manchmal reagiert er sich an den Zeitungen in den Klos ab oder am Rand der Plastikschale. Warum ist er so ein Angsthase. Wenn Melli Mats pitscht und ich dann Melli unmittelbar danach mal kurz "wegpische" legt sie sich devot auf den Boden und fordert von mir Streicheleinheiten ein und genießt diese dann sichtlich mit Zähnchenknuspern und geschlosenen Augen. Das ist doch Wahnsinn. Warum kapiert Mats das nicht.

Ich bin verzeifelt dennn ich liebe Mats und möchte ihn nie wieder aufgeben und ihm ein tolles zu Hause bieten. Aber 6 Wochen Mobbing machen ihn kaputt. Esgibt auch glückliche Momente aber die sind selten und nur mit Robert.

Es ist nicht so, dass ich die VG sofort abbrechen muss; er hat keine Verletzungen undfrisst gut aber seine Seele leidet und ich bin nicht mehr überzeugt, dass das noch was wird. Er soll sich wohl fühlen und keine Angst haben.

Was soll ich bloß tun? Ich habe ernsthafte Zweifel, dass sie ihn jemals annehmen werden

Traurige Grüße
Birgit