Armes Mottchen! Gute Besserung!
Die Eiterpustel kann aber verschiedene Ursachen haben. Wenn sie Zahnhaken hatte und nicht mehr richtig gekaut hat, kann sich da auch einfach ein Halm reingepiekst haben, und die Stelle hat sich dann entzündet. Ist ja nicht wirklich steril, so ein Halm.
vor fast 3 Jahren hatten bei mir mal alle beide Kaninchen eine eitrige Angina, die allerdings innerhalb von einer Woche behoben war. Da wollten sie auch partout nichts fressen, was nicht kühl und weich war.![]()
Die ist so weggegangen? Das beruhigt mich echt.Ich hatte ja ein bissl Schiß, wegen Abszessen und so. Ich schätze das war hier eine Nebenwirkung der Impfung. Die Zahnhaken waren minimal. Der Witz ist sie frisst ja wirklich alles, ich hab eben nochal bei der Ta angerufen, sie sagt wenn es sich nicht verschlechtert hat, dann brauchen wir nicht kommenund es hat sich ja nicht verschlechtert
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
na irgendwann muss doch auch mal ne Pause kommen![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Ich würde sie auch in Ruhe lassen.
Manchmal verschwinden Dinge auch grad wieder wie sie gekommen sind. Bei Kaninchen ist das leider nicht oft der Fall, aber vielleicht habt ihr Glück.
Falls das Ding schlimmer wäre, würdest du es ja auch merken, denn sie hat es ja deutlich angezeigt.
Stress ist auch nicht zu unterschätzen und ich würde auch nicht das Narkoserisiko eingehen wenns ihr besser geht, vorallem da sie immer schreit.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es so bleibt!!!
Ohne Eurologist/Lysium alles in Ordnung?
Die Nieren haben durch die beiden Medikamente auf dem Röntgenbild nichts auffälliges?
Hab nämlich von nem Blasengrieskaninchen gelesen, dem die beides Tabletten auch geholfen haben und dann aber Nierengries auftrat und das wäre ja übel. Lieber Blasengries als Nierengries.
Im Ultraschall vor einem halben Jahr waren ja minikristallisationen in der Niere zu sehen, jetzt auf dem Röntgenbild war nichtsmehr zu sehen. Das heißt entweder sind die kristalle zu klein oder sie waren nicht mehr da.
Dass von den beiden Mitteln in der Niere was passiert kann ich mir fast nicht vorstellen, da es ja auch dagegen helfen soll, hmm
bis jetzt ist ohne alles gut, gestern hat sie so viel gepinkelt dass man es richtig plätschern gehört hat
ich hoffe jetzt einfach mal auf eine Krankheitspause![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen