Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
Hat sie die Inhalationsnarkose bekommen? Das macht ihnen ja auch sehr Angst, vielleicht hat sie deshalb geschrien?!
Das mit der Impfung kann ich mir echt gut vorstellen. Diese Impfmyxomatose kann bis zu 14 Tagen nach der Impfung auftreten, laut dem Hersteller, also kann bestimmt nach einer Woche auch eine leichte Entzündung vorkommen. Das ist bestimmt möglich.

ja dank Deines Hinweises denk ich auch in die Richtung und bete, dass es nicht schlimmer wird. Sie hat beim letzten Mal Zähne schleifen, als sie noch schnupfte Injektion , diesmal inhalation bekommen, sie hat beide male so erbärmlich geschrien

Mir wurde damals bei Muckel und der Rachenentzündung Salbeitee empfohlen. Wenn sie es nicht stresst, kannst du ihr das ja einflößen. Wenn sie nicht oft Schmerzmittel bekommt, würde ich ihr Entzündungshemmer geben, damit nix chronisch wird.
Propolis ist auch voll gut, gibt es auch ein Rachenspray davon. Bei Muckel haben wir das Chlorhexidinspray benutzt, das desinfiziert sehr gut.

Salbeitee hab ich da, werd ich geben, habe gerade Kamillentee gekocht mit ein bissl Spitzwegerichhonig drin. werd also heute morgen den geben und dann ab heute abend Salbeitee dazu. Wo krieg ich das Propolis Chlorhexidinspray her? Apotheke? Wie hast Du es angewendet? Ich hab jetzt Engystol verabreicht

Hast du am Anfang das Lysium zweimal täglich gegeben oder gleich nur einmal? Das Eurologist soll ich jetzt die ersten 10 Tage 2 mal2 geben und das mit Durchfall Hast du auch mal vier am Tag gegeben? Ist ja echt bisschen viel.

Nein ich hab Lysium nur einmal gegeben, zusätzlich zu dem Eurologist, das hab ich am Anfang so gegeben wie vorgeschrieben, also die 10 tages dosis, jetzt hab ich wochenlang nur noch die Hälfte gegeben die Lysium. Durchfall gabs am Anfang ein bischen aber nicht viel, das gab sich aber. Vielleicht macht es bei Dir Sinn zusätzlich pro pre bac zu geben? Warst Du nochmal röntgen, war noch was zu sehen?

Das Gladiator Plus soll auch gegen Halsentzündungen helfen, ich finde es bei Max echt super. Darin sind eben entzündungshemmende Stoffe.
Inhalieren hilft da als auch, aber nur wenn sie keinen Stress davon bekommt.
inhalieren haben wir ja am Anfang des Schnupfens gemacht, das hat sie zwar über sich ergehen lassen, aber so richtig gut fand sie es nicht

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
Danie, du könntest Wiebke fragen! Bart und Lisa hatten mal ganz schlimme Rachenentzündungen. Im K-Board gelesen habe ich öfter über Mucosa Compositum von Heel, das bei der Schleimhautheilung gut helfen soll. Frisst Motte evtl. Salbei, Salbeit-Tee oder Ingwer?
Ingwer frisst sie nicht, Salbeitee werd ich ab heute Nachmittag zusammen mit Kamille geben und Wiebke frag ich auch mal
Gott ich hoffe wirklich dass sich das nicht noch zu ner schlimmeren Sache auswächst So ist sie fit und frisst Ende nächste Woche werden wir wieder in den Harz fahren zu TA und nochmal reingucken lassen und dann wird sie wieder schreien