Seite 165 von 229 ErsteErste ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 4580

Thema: Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Gute Besserung an die Kleine!

Und das Bild ist einfach geniall!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Danie, du könntest Wiebke fragen! Bart und Lisa hatten mal ganz schlimme Rachenentzündungen. Im K-Board gelesen habe ich öfter über Mucosa Compositum von Heel, das bei der Schleimhautheilung gut helfen soll. Frisst Motte evtl. Salbei, Salbeit-Tee oder Ingwer?

Marko
    Gast

Standard

Gute Besserung auch von mir

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Danke danie und Simmi

Ja, immer ist was Luna hat die Kralle gezogen bekommen, sie war aber ganz tapfer dabei. Jetzt hat sie Schmerzmittel intus und futtert gerade Heu.

Ich hoffe, es geht Mottchen bald wieder richtig gut
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Hat sie die Inhalationsnarkose bekommen? Das macht ihnen ja auch sehr Angst, vielleicht hat sie deshalb geschrien?!
    Das mit der Impfung kann ich mir echt gut vorstellen. Diese Impfmyxomatose kann bis zu 14 Tagen nach der Impfung auftreten, laut dem Hersteller, also kann bestimmt nach einer Woche auch eine leichte Entzündung vorkommen. Das ist bestimmt möglich.

ja dank Deines Hinweises denk ich auch in die Richtung und bete, dass es nicht schlimmer wird. Sie hat beim letzten Mal Zähne schleifen, als sie noch schnupfte Injektion , diesmal inhalation bekommen, sie hat beide male so erbärmlich geschrien

Mir wurde damals bei Muckel und der Rachenentzündung Salbeitee empfohlen. Wenn sie es nicht stresst, kannst du ihr das ja einflößen. Wenn sie nicht oft Schmerzmittel bekommt, würde ich ihr Entzündungshemmer geben, damit nix chronisch wird.
    Propolis ist auch voll gut, gibt es auch ein Rachenspray davon. Bei Muckel haben wir das Chlorhexidinspray benutzt, das desinfiziert sehr gut.

Salbeitee hab ich da, werd ich geben, habe gerade Kamillentee gekocht mit ein bissl Spitzwegerichhonig drin. werd also heute morgen den geben und dann ab heute abend Salbeitee dazu. Wo krieg ich das Propolis Chlorhexidinspray her? Apotheke? Wie hast Du es angewendet? Ich hab jetzt Engystol verabreicht

Hast du am Anfang das Lysium zweimal täglich gegeben oder gleich nur einmal? Das Eurologist soll ich jetzt die ersten 10 Tage 2 mal2 geben und das mit Durchfall Hast du auch mal vier am Tag gegeben? Ist ja echt bisschen viel.

Nein ich hab Lysium nur einmal gegeben, zusätzlich zu dem Eurologist, das hab ich am Anfang so gegeben wie vorgeschrieben, also die 10 tages dosis, jetzt hab ich wochenlang nur noch die Hälfte gegeben die Lysium. Durchfall gabs am Anfang ein bischen aber nicht viel, das gab sich aber. Vielleicht macht es bei Dir Sinn zusätzlich pro pre bac zu geben? Warst Du nochmal röntgen, war noch was zu sehen?

Das Gladiator Plus soll auch gegen Halsentzündungen helfen, ich finde es bei Max echt super. Darin sind eben entzündungshemmende Stoffe.
    Inhalieren hilft da als auch, aber nur wenn sie keinen Stress davon bekommt.
    inhalieren haben wir ja am Anfang des Schnupfens gemacht, das hat sie zwar über sich ergehen lassen, aber so richtig gut fand sie es nicht

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Danie, du könntest Wiebke fragen! Bart und Lisa hatten mal ganz schlimme Rachenentzündungen. Im K-Board gelesen habe ich öfter über Mucosa Compositum von Heel, das bei der Schleimhautheilung gut helfen soll. Frisst Motte evtl. Salbei, Salbeit-Tee oder Ingwer?
    Ingwer frisst sie nicht, Salbeitee werd ich ab heute Nachmittag zusammen mit Kamille geben und Wiebke frag ich auch mal
    Gott ich hoffe wirklich dass sich das nicht noch zu ner schlimmeren Sache auswächst So ist sie fit und frisst Ende nächste Woche werden wir wieder in den Harz fahren zu TA und nochmal reingucken lassen und dann wird sie wieder schreien
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Gott ich hoffe wirklich dass sich das nicht noch zu ner schlimmeren Sache auswächst So ist sie fit und frisst Ende nächste Woche werden wir wieder in den Harz fahren zu TA und nochmal reingucken lassen und dann wird sie wieder schreien
    Vielleicht geht es diesmal ohne Schreien *daumenquetsch*
    Hatte sie denn noch nie eine Narkose vorher?

Es ist sicher nichts schlimmes
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Zitat Zitat von 3D Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es diesmal ohne Schreien *daumenquetsch*
    Hatte sie denn noch nie eine Narkose vorher?

Es ist sicher nichts schlimmes
    doch als sie kastriert wurde und auch als ihr der Zahn gezogen wurde und danach bei der Kontrolle, aber da war ich nie dabei, die beiden Male wo ich nun dabei war, hat sie geschrien
    Wenn man sie jetzt so sieht, denkt man sie hat nix, sie ist mopsfidel, frisst wieder wie ein Scheunendrescher
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Puh...da war ja wieder was los bei euch
    Wie gut, dass es Mottchen wieder besser geht!!

Aber das mit dem schreien bei der Narkose und auch Mottchen
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

das finde ich ganz schrecklich mit dem Schreien
    Da ist man echt fix und fertig
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das Chlorhexidinspray bekommst du ganz normal in der Apotheke. Ich hatte das von Hexal. Da ist so ein Schnabel drauf und das kann man seitlich ins Mäulchen schieben und einmal pro Seite abdrücken.
    Das verteilt sich dann schon und sie wird es auch schlucken. Das hatten wir : https://www.europa-apotheek.com/hexo...y-1409300.html
    Das funktioniert ganz gut und geht einfach.
    "Hexoral® Spray bekämpft Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut. Sein Wirkstoff Hexeditin wirkt gegen Bakterien und Pilze und vermindert die Keimzahl in Mund und Rachen. Seit 30 Jahren auf dem Markt – millionenfach bewährt."

So minimierst du die Keime und die Entzündung kann schneller abklingen.

Das Propolis habe ich nicht als Spray da gehabt, sondern die Tinktur Tropfen. Einmal hab ich damit inhaliert und dann noch oral gegeben, aber die schmecken eklig. In dem Fall wäre es aber bestimmt gut.
    Das Spray wäre aber laut meiner TÄ in Ordnung gewesen für Kaninchen.
    Das sind die Tropfen: http://www.aurica.de/produkt_info.php?pid=222
    Das wäre so ein Spray, allerdings musste du wegen dem Alkoholgehalt schauen, aber es gibt ganz viele solcher Sprays: http://www.manitera.de/umfassende-be...lis-spray-50ml

Wie geht's ihr denn nun?

Metacam wäre auch noch ne Idee, da kann man ja zuschauen wie Entzündungen verschwinden. Bei Max und den wunden Läufen kann man das echt enorm beobachten wie das dann immer besser wird. Wenn es bei euch nicht richtig wird, würde ich das mal mit dem TA absprechen.
    Antibiotika habt ihr noch nicht oder?

Frag doch mal deine TÄ, ob sie vor der Narkose kein angstlösendes Mittel geben kann, das hat bei uns immer gut geholfen. Wir hatten da immer Schiss, dass die Aufregung mal schlecht ausgeht und damit haben sie sich nicht mehr so aufgeregt.

Lieb, dass du fragst. Wir haben ja ein Röntgenbild machen lassen letzte Woche. Fühlen konnte sie nix und ausdrücken ging auch nicht, weil die Blase klein und leer war. Sie hätte es mir gerne gezeigt und gelernt.
    Sie hält von der Hydropropulsionstherapie gar nichts, weil das VIEL zu stressig ist, sie stündlich auszumassieren. Sie rät mir davon ab.
    Sie hat mir vorgschlagen, dass ich daheim ne Infusion gebe, mit ihm komme und ihn einmal vorsichtig ausmassieren lasse und sie es mir zeigt und ich es dann die nächsten zwei Tage daheim ein bis zweimal täglich mache. Das wäre auch besser, weil er wieder nen heftigen Schnupfenschub bekommen hat durch den TA-Besuch.
    Auf den letzten Röntgenbildern war die ganze Blase weiß, nun auf dem aktuellen Bild ist nur noch ein drittel der Blase gefüllt und es hat sich durch die Urologist Aid echt verbessert.
    Dieser Absatz am Blasenboden muss halt noch raus und das geht anscheinend mit den Tabletten nicht raus. Hab sie nun 4 Wochen gegeben und ich weiß nicht, ob sie noch was bewirken könnten.
    Entweder ich probiere nochmal die Eurologist mit Lysium und mach nochmal ein Bild oder ich gehe auf die Erhaltungsdosis der Urologist Aid du lasse ausmassieren. Ich würde ihm gerne die Chance geben mit Eurologist und Lysium, vll. haut es das Zeug ganz unten noch raus. Leider sieht man an der Stelle nun eine verdickte Blasenwand, weil das dort scheuert und entzündet. Die Eurologist würden bei ner Entzündung halt auch helfen.

Standard

ja das mit der verdickten Blasenwand unten war bei Mo auch so

aber dass bei euch jetzt schon die Blase leerer ist, ist doch ein gutes Zeichen.
    Motte gehts soweit gut, wir behandeln jetzt mit Kamille und Salbeitee und Homöopatischen Mitteln. Schmerzen hat sie offenbar kein, denn sie giert wieder alles gewohnt in sich rein. Nächste Woche werde ich erstmal mit der Ta telefonieren, ob wir überhaupt noch mal kommen sollen zum gucken, da es ja doch immer 2 Stunden fahrt und Narkose obendrauf ja auch immer Belastung pur ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ach Mensch, da war ja wieder was los bei euch.

Gut, dass sie wieder frisst, die arme Maus.

Standard

Nächste Woche werde ich erstmal mit der Ta telefonieren, ob wir überhaupt noch mal kommen sollen zum gucken, da es ja doch immer 2 Stunden fahrt und Narkose obendrauf ja auch immer Belastung pur ist.
    Wie sieht es aus, fahrt ihr die Woche nochmal hin?
    Liebe Grüße, Triple

Standard

Nächste Woche werde ich erstmal mit der Ta telefonieren, ob wir überhaupt noch mal kommen sollen zum gucken, da es ja doch immer 2 Stunden fahrt und Narkose obendrauf ja auch immer Belastung pur ist.
    Wie sieht es aus, fahrt ihr die Woche nochmal hin?
    ich versuche morgen die Ta mal zu erreichen und frag sie, Mottchen gehts gut, daher ist die Frage ob der Stress sein muss

Standard

Wäre schön, wenn die kleine Maus den Stress nicht haben müsste...
    Liebe Grüße, Triple

Standard

Wäre schön, wenn die kleine Maus den Stress nicht haben müsste...

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Armes Mottchen! Gute Besserung!
    Die Eiterpustel kann aber verschiedene Ursachen haben. Wenn sie Zahnhaken hatte und nicht mehr richtig gekaut hat, kann sich da auch einfach ein Halm reingepiekst haben, und die Stelle hat sich dann entzündet. Ist ja nicht wirklich steril, so ein Halm.
    vor fast 3 Jahren hatten bei mir mal alle beide Kaninchen eine eitrige Angina, die allerdings innerhalb von einer Woche behoben war. Da wollten sie auch partout nichts fressen, was nicht kühl und weich war.

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Armes Mottchen! Gute Besserung!
    Die Eiterpustel kann aber verschiedene Ursachen haben. Wenn sie Zahnhaken hatte und nicht mehr richtig gekaut hat, kann sich da auch einfach ein Halm reingepiekst haben, und die Stelle hat sich dann entzündet. Ist ja nicht wirklich steril, so ein Halm.
    vor fast 3 Jahren hatten bei mir mal alle beide Kaninchen eine eitrige Angina, die allerdings innerhalb von einer Woche behoben war. Da wollten sie auch partout nichts fressen, was nicht kühl und weich war.
    Die ist so weggegangen? Das beruhigt mich echt.Ich hatte ja ein bissl Schiß, wegen Abszessen und so. Ich schätze das war hier eine Nebenwirkung der Impfung. Die Zahnhaken waren minimal. Der Witz ist sie frisst ja wirklich alles, ich hab eben nochal bei der Ta angerufen, sie sagt wenn es sich nicht verschlechtert hat, dann brauchen wir nicht kommen und es hat sich ja nicht verschlechtert

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

na irgendwann muss doch auch mal ne Pause kommen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich würde sie auch in Ruhe lassen.
    Manchmal verschwinden Dinge auch grad wieder wie sie gekommen sind. Bei Kaninchen ist das leider nicht oft der Fall, aber vielleicht habt ihr Glück.
    Falls das Ding schlimmer wäre, würdest du es ja auch merken, denn sie hat es ja deutlich angezeigt.
    Stress ist auch nicht zu unterschätzen und ich würde auch nicht das Narkoserisiko eingehen wenns ihr besser geht, vorallem da sie immer schreit.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es so bleibt!!!
    Ohne Eurologist/Lysium alles in Ordnung?
    Die Nieren haben durch die beiden Medikamente auf dem Röntgenbild nichts auffälliges?
    Hab nämlich von nem Blasengrieskaninchen gelesen, dem die beides Tabletten auch geholfen haben und dann aber Nierengries auftrat und das wäre ja übel. Lieber Blasengries als Nierengries.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer