Hi,
ich hätte noch eine etwas andere Idee ...
Außenhaltung ist toll aber Ende September dafür leider schon etwas (zu) spät. Ich würde versuchen, sie vielleicht schon jetzt in eine Pflegestelle/ Pension in Außenhaltung zu geben wo sie bis zu eurem Umzug bleiben können und sie dann zu Euch in das neue Außengehege holen.
Ich war auch mal in einer ählichen Situation und habe mich entschieden meine Hasis für ein paar Wochen abzugeben was für mich schlimmer war als für die Kaninchen aber auch da ging es nicht anders.
Ende September mit der Außenhaltung zu beginnen kann aber auch gut gehen es kommt eben aufs Wetter an aber die Nächste können da schon ganz schön kalt werden. Dann müssen die Kaninchen ein wetterfestes Quartier haben welches dick eingesträut ist.
Falls du die Kaninchen nicht abgeben möchtest wäre es ganz gut ein Gartenhaus (3 x 3 Meter) aufzustellen (aus dem Baumarkt, zum Stecken - mit Vorbereitungen und ein paar Helfern steht es in drei Tagen) wo sie auch später nächtigen können und dieses mit einem Frostwächter (für den Notfall) zu versehen damit es nicht zu kalt wird.
Ohne Frostwächter kann es auch gehen aber dann muss im Gartenhaus noch ein großer Stall als Schlafhöhle ganz dick eingestreut werden.
Einen gesicherten Freilauf kann man später noch ans Gartenhaus dran bauen.
Liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen