Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Guter Tierarzt für Weibchen Kastra im Umkreis von Essen gesucht

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

In Essen direkt kann ich dir auf jeden Fall keinen empfehlen für Kastras.
    Ich gehe allerdings öfters zum Reuenberg (sie bei Kaninchen noch fitter als er) . Bin da auch zufrieden, nur Kastras hab ich da noch nicht machen lassen und werde da aber auch vorerst nicht mit rumexperimentieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    In Essen direkt kann ich dir auf jeden Fall keinen empfehlen für Kastras.
    Ich gehe allerdings öfters zum Reuenberg (sie bei Kaninchen noch fitter als er) . Bin da auch zufrieden, nur Kastras hab ich da noch nicht machen lassen und werde da aber auch vorerst nicht mit rumexperimentieren.
    Warst du denn schonmal bei Frau Dr. D aus Mühlheim? Sie soll wohl auch sehr gut sein. Sie hat wohl viele Kaninchen und somit auch Erfahrung. Klar der Lazarz ist der"Experte" in Sachen Zähne. Trotzdem sind viele von ihm nicht gerade begeistert. Ich mein sicher. Bewertungen kann jeder schreiben und schlechtes trägt sich schneller weiter als positives..
    Zur Kastra wollte ich dann evneutell zu Dr. Da***. nach Mühlheim, zu Dr. S nach Holzwickede oder zum Dr. Drinne*** aus Mühlheim
    Bin da noch sehr unsicher. Und ich werde sie noch mal beobachten , wie es sich so entwickelt. Mich hetzt ja auch keiner

Standard

Ein Großteil der Bewertungen kommt meines Erachtens daher, dass die Leute auf Dr. L.s Art nicht können. Er war mir gegenüber auch nie wirklich freundlich, eher ruppig. Aber das hat mich nie interessiert. Zähne hat er 3 Jahre super behandelt, Kastras bei Rammlern und Weibern super gemacht. Ich muss ihn auch nicht heiraten Er soll meine Tiere gut behandeln und das hat er bisher immer.

Nein, in Mülheim war ich noch nicht, bin es auch ehrlich gesagt ziemlich Leid, noch mehr neue zu suchen . Ich bin ja seit Jahren unterwegs und habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen perfekten TA, der alles kann, gibt. Ich fahre nach Duisburg, Dortmund, Essen...theoretisch noch nach Bochum Je nachdem, was anliegt. Momentan halt meistens nach Essen, da ich keine Zahnsachen oder so hier habe *auf Holz klopf*

Standard

Ein Großteil der Bewertungen kommt meines Erachtens daher, dass die Leute auf Dr. L.s Art nicht können. Er war mir gegenüber auch nie wirklich freundlich, eher ruppig. Aber das hat mich nie interessiert. Zähne hat er 3 Jahre super behandelt, Kastras bei Rammlern und Weibern super gemacht. Ich muss ihn auch nicht heiraten Er soll meine Tiere gut behandeln und das hat er bisher immer.

Nein, in Mülheim war ich noch nicht, bin es auch ehrlich gesagt ziemlich Leid, noch mehr neue zu suchen . Ich bin ja seit Jahren unterwegs und habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen perfekten TA, der alles kann, gibt. Ich fahre nach Duisburg, Dortmund, Essen...theoretisch noch nach Bochum Je nachdem, was anliegt. Momentan halt meistens nach Essen, da ich keine Zahnsachen oder so hier habe *auf Holz klopf*

Ja das kann schon gut sein. Er ist halt schon eher ruppig und er macht einfach. Erklärung fehlt zeitweise etwas
    Wir haben jetzt auch schon sehr viele Tierärzte durch

Standard

Mit TÄ im Ruhrgebiet ist es leider leider wirklich mau, dafür, dass wir hier so ein Ballungsgebiet sind.

Standard

Mit TÄ im Ruhrgebiet ist es leider leider wirklich mau, dafür, dass wir hier so ein Ballungsgebiet sind.
    Ja leider. Deswegen hoffe ich ja, dass Frau Dr. D aus Mühlheim ganz gut ist.
    Sie ist nur 20 Minuten von mir. Der Dr. L. aus Duisburg schon etwas über ne halbe Stunde und Frau Dr. S. aus Holzwickede fast 40 minuten meine ich...

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Ich fahre mit meiner Häsin seit über 2 Jahre - alle 6-8 Wochen - zur BZ-Korrektur zu ihm. Samira gehts anschließend immer super. Ich denke, seine Art ist gewöhnungsbedürftig , aber er ist auf meine Fragen stets freundlich und ausführlich eingegangen. Die Vielzahl der Kaninchenhalter, die ich jedes Mal im WZ antreffe - viele hatten eine weite Anfahrt - spricht sicher für Dr. L.

Standard

Zitat Zitat von Lisa&Rudi Beitrag anzeigen

Ich fahre mit meiner Häsin seit über 2 Jahre - alle 6-8 Wochen - zur BZ-Korrektur zu ihm. Samira gehts anschließend immer super. Ich denke, seine Art ist gewöhnungsbedürftig , aber er ist auf meine Fragen stets freundlich und ausführlich eingegangen. Die Vielzahl der Kaninchenhalter, die ich jedes Mal im WZ antreffe - viele hatten eine weite Anfahrt - spricht sicher für Dr. L.
    Macht er es auch immer in Narkose? Wie alt ist dein Ninchen? Wir haben einen ähnlichen Rythmus. Und ich finde er hatte es auch gut gemacht, nur die vielen Negativen Sachen haben mich verunsichert. Und dass es bei ihm so zack zack ging und ich kaum reagieren konnte.
    Habe eben von einem anderen Tierarzt gehört, dass die reine Inhalation Stress pur ist.. Aber dafür ist er auch viel schneller wieder fit !?
    Er war meistens zuhause schon wieder der alte

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Samira wird im November 5 Jahre. Ja, sie bekommt eine Gasnarkose und ist ca. 15 Minuten später wieder wach. Dass es für die Maus Stress ist, kann ich mir nicht vorstellen, da sie auf der Heimfahrt im Auto wieder anfängt zu fressen und auch eher einen aufgeweckten als ängstlichen Eindruck macht (sitze auf der Rückbank immer bei ihr, um sie zu beobachten )
    Meinem ca. 8jährigen Emil (mit vielen EC-Schüben) wurde vor 2 Monaten von Dr. L. ein Abszess im zahnlosen Unterkiefer geöffnet; dies auch unter Gasnarkose. Ihm ging es anschließend auch wieder gut.

Wie Dr. L. bei der Kastra vorgeht, weiß ich allerdings nicht.

Standard

Bei Rammlern (schon abgesenkte Hoden) kastriert er in Gas während der normalen Sprechstunde. Hab Jonas damals nach 15 Minuten schon zurückbekommen und dann noch im Wartezimmer gewartet, bis er wach war. Das war ehrlich gesagt auch der Rammler, der seine Kastra am besten weggesteckt hat - eben vielleicht, weil er nicht den ganzen Tag in der Praxis war und eben nur eine Gasnarkose bekommen hat? Vermute ich auf jeden Fall.

Die Mädels hab ich morgens hingebracht und stabil abends abgeholt. Der Eingriff ist ja heftiger und die Narkose länger, da wird nicht nur Gas genommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, ich habe eine Menge TA Erfahrungen ( leider ) und kann dir Frau Dr. I.D. in Mülheim nur empfehlen!!!!!

lg

anna

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer