Zitat von
Rabea G.
Eine Magenüberladung ohne Röntgenbild zu diagnostizieren, finde ich allerdings komisch. Das ist eher ins Blaue vermutet als erwiesen - denn Abtasten reicht einfach nicht.
Da bin ich in Gedanken auch gerade noch mal drüber "gestolpert".
Um eine Magenüberladung festzustellen, braucht es definitv ein Röntgenbild, ertasten könnte man allerhöchstens, dass der Magen gefüllt ist, was aber auch Gas sein könnte.
Gegen eine Magenüberladung spricht auch, dass sie selbsständig schon wieder Heu mümmelt, denn bei einer Überladung würde sie selber nicht fressen, sondern wenn, dann nur trinken.
Hat die TK, in der Du warst, richtig Ahnung von Kaninchen? Ich will den TÄ dort nichts unterstellen, aber für mich hört sich das eher nach einer "so bin ich sie schneller wieder los" Diagnose an, sonst hätte sie von sich aus sofort ein Röntgenbild gemacht.
Guck doch mal, ob Dir hier im Forum jemand alternativ einen kaninchenerfahrenen TA in Deiner Nähe empfehlen kann. Wenn es mal ernst wird, dann kann das auch tödlich ausgehen, wenn man an die falsche Klinik gerät, denn Klinik sagt ja nicht aus, dass die dort Ahnung haben, sondern nur, dass sie 24 Std./Tag erreichbar sind.

Lesezeichen