Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Vergesellschaftungstagebuch ... zwei neue Häsinnen zu Mats und Melissa ...

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.754
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Toll, daß Ihr soviel Spaß hattet...

    Diese Blasenentzündungen sind ja fies..

    Wenn ich es noch schaffe( es geht gleich los) schreibe ich Dir eine PN ,

    es gibt ein tolles rezeptfreies Mittel, was superschnell hilft..vielleicht als

    Alternative...

    Die arme Fee.. ,gut , daß Du kamst...

    Ich freue mich total über den Fortschritt, nur weiter so..

  2. #2
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    Hallo liebe Dandelion,

    so geht es denn gleich hin - ich weiß - in den Urlaub aber wohin fahrt ihr ??

    Ich komme gerade aus dem Kaninchengehege, habe dort sauber gemacht und Robert hat die Absperrung nun erstmal an der Gartenhauswand befestigt damit Feechen nicht mehr am Gitter rütteln, dieses lösen und sich nicht mehr durchquetschen kann. Mats hatte das ja vor ein paarTagen auch geschafft nur hab ich ihn früher gefunden. Er hockte zwischen Gehege und Regentonne und kam weder vor noch zurück. Es waren aber nur ein paar Minuten. Als ich ihn dort befreit hatte versuchte er es immer wieder weil ihm diese Platz anscheinend gefiel.

    Habe das Gehege nun auf 4 qm verkleinert, Melli ist ihm noch nicht wohlgesonnen, Feechen taut ihm gegenüber aber langsam ein wenig auf.

    Melli ist noch oder wieder ziemlich agressiv wenn sie ihn verjagt, Feechen nicht mehr. Fee jagt ihn nur noch weg "weil man das so macht" (ich glaub sie weiß selbst nicht so genau warum) aber an ihrer Ausstrahlung merkt man dass nicht "am liebsten abmurksen würde" ..... bei Melli bin ich da nicht so sicher .... vielleicht weil vorher Melli die letzte in der Gruppe war und das nicht mehr sein möchte ... Sie wurde aber nie gemobbt.

    Viele liebe Grüße und einen tollen Urlaub
    Birgit

    Ich hasse Antibiotika (heute nacht um 2 Uhr genommen weil die Homöop. nicht so schnell wirkte ....) auch wenn sie erstmal die Beschwerden gelindert haben, sodass ich auch ein bisschen Schlaf gefunden habe. Aber jetzt hab ich Kopfweh und bin total schlapp auf den Beinen ... Gleich gehen wir mit meinem Papa und den Schwiegereltern essen ... *gar keinen Hunger hab * ..... scheiß Blasenentzündung - immer und immer wieder ... seit 30 Jahren ..... hatte aber immerhin 4 Monate Ruhe ......

  3. #3
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    ganz kurzer Bericht ...

    ... es ist viel friedlicher geworden und Mats hat heute fast den ganzen Tag neben Robert bei der Gruppe verbracht. Er war nicht mehr allein. Also sie lagen oder saßen meistens in einer Reihe, Mats, Robert, Fee und Melli. Er wird kaum noch angezickt und gar nicht mehr gebissen. Es wirkt so als würden sich die Damen zumindest damit abfinden, dasser eben da ist. Das ist ja "für den Anfang" gar nicht schlecht. Wie gesagt, wir haben ja bei fast Null wieder angefangen ....

    Ich bin nun ziemlich erleichtert, dass der "Unfrieden" ganz offensichtlich auf meiner Ungelduld basierte . Es wird immer besser * vorsichtig freu * - ich berichte weiter .

    Wieder eine neue Erkenntnis: Man kann auch das Ruder noch ´rumreißen; vorausgesetzt, dass es bisher keine ernsthaften Verletzungen gab und die Agressionen nicht zu drastisch sind.

    Viele liebe Grüße
    Birgit

  4. #4
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.152

    Standard

    Dann jetzt nur nichts verändern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #5
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    Ich hab gerade Futter gebracht, 4 Möhren, vier Viertel Paprikaschote, zwei Viertel Gurke und zwei halbe Fenchel. Dazu wieder viiel frisches Heu ...

    Mats saß bei Robert und Robert steckte seinen Kopf unter Mats Brust, Aufforderung zum Knutschen. Mats knutschte Robert ein wenig und ging dann zum Futter, direkt neben Fee und knabberte an ihrerm Stück Paprikaschote und Fee fand das OK. Sie guckte ihn etwas verdutzt an und er erschrak kurz, hopste einen Schritt zur Seite aber er war erleichert, dass sie ihn nicht wegjagt. Er durfte das Stück Paprikaschote haben und fraß es auch gleich neben ihr und Fee nahm Melli ihr Stück weg . Es ist friedlich und ich bin gespannt, wie sie morgen früh sitzen, zusammen oder er alleine und die drei zusammen. Ich freu mich auf den Morgen, an dem sie alle zusammen kusxcheln aber der ist wohl noch ein wenig entfernt.

    Ich veränderere nichts und berichte

    Danke für deinen Rat liebe Kathie und eine gute Nacht
    Birgit

  6. #6
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    Hi,

    also so friedlich ist es doch noch nicht so ganz .... ich denke, es sind die üblichen "Aufs und Abs" ....

    Bin heute nicht im Bür (krank wegen der BE - das Antibiotikum hat zwar geholfen aber zieht mich ziemlich´runter) und war gerade länger im Gartenhaus, am Kaninchengehege. Habe den Kaninchen Wiese gepflückt und sie ins Gehege geworfen und Mats saß neben Melli und sie mümmelten friedlich und entspannt nebeneinander. Robert pennte neben seinem Klo und Fee saß i einem anderen Klo und guckte in die Gegend.

    Plötzlich stützte Melli ohne Grund aber richtig böse und agressiv auf ihn zu und zwickte ihn in die Seite - er ergriff etwas entsetzt die Flucht und fraß auch nicht weiter. Es ist wie verhext, mal war Melli die Böse, dann wieder Fee ... aber derzeit hat er mit Feechen kein Problem mehr.

    Heute Morgen (6 Uhr früh) saß er in einem Klo und zerriss die Zeitungen unter der Sträu was eigentlich Melissas Macke ist hmmm ... Keine kuschende Kaninchengruppe sondern jeder war für sich, wahrscheinich geweckt oder irritiert durch die um 6 Uhr hochgehenden Rollläden (im Haus).

    Nun frag ich mich, ob es vielleicht besser wäre, die tagsüber geöffnete Gartenhaustür zu schließen? Vielleicht ist das Öffnen der Gartenhaustür (und die freie Sicht auf den späteren Freilauf) ja auch schon zu viel "Veränderung" ..... vielleicht ist es besser nur das Fenster zu öffnen ..... ach Menno, ist das wieder kompliziert ..... dann kann ich sie von hier oben aus nicht beobachten ....

    Liebe Grüße
    Birgit

  7. #7
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    alle pennen friedlich ihren Klos oder daneben. Sie nutzen ungefähr die Hälfte der 4 qm, sind meistens auf 2 qm recht eng beieinander. Robert lag nun ein paar Stunden Seite an Seite mit Mats nun aber liegt Robert Seite mit Fee neben Mellis´ Klo, Melli pennt im Klo und im Klo dahinter liegt Mats. Er sucht dezent den Kontakt.

    Als Moppel noch da war quetschten sich manchmal alle vier Kaninchen in ein Klo 0,5 qm damit auch keines verloren geht Von wegen Kaninchen brauchen viel Platz .....

    Ob ich das mal erleben darf - das wäre meine Wunschvorstellung ..... alle vier ein einem Klo ... bei 100 qm Platz
    Geändert von BirgitL (18.08.2014 um 15:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •