Du kannst die Spritzen auch in Kellis Tiershop bestellen.![]()
Du kannst die Spritzen auch in Kellis Tiershop bestellen.![]()
Oder hier: (da sind sie günstiger als bei Amazon)
http://www.medikbedarf.de/BD-Plastip...uelen-3-teilig
Oder Du fragst einfach bei Deinem TA nach, der bestellt Dir bestimmt auch einen Karton mit.![]()
Liebe Grüße von Marit
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
...oder du fragst ganz einfach mal bei deinem Hausarzt nach?! Hab ich immer gemacht und die Mädels packen mir ne ganze Tüte voll ein...
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
Wenn ich Medis geben muss, bekomme ich von meinem TA auch Spritzen. Auch in verschiedenen Grössen.
Ich machs ähnlich wie meine Vorschreiber - Spritzen für orale Medigabe werden heiß ausgespült und weggeschmissen sobald sie nicht mehr leichtgängig sind.
1ml Spritzen hab ich vor Jahren auch mal eine 100er Packung bestellt - ich weiß aber nicht mehr wo. Ich würd einfach mal die versch. Online-apotheken durchsuchen. Vorher hab ich sie auch in der Apotheke vor Ort geholt - aber die hatten oft keine 1ml Spritzen da. Und teuer wars außerdem.
edit: hab die Online-apo doch wiedergefunden: http://www.easyapotheke.de/products/...l-oKanlen.html
Das nächste Mal würd ich aber lieber welche mit so einem "Dorn" am Kolben nehmen, sonst bleibt immer ein Rest in der Spritze zurück.
Geändert von kristin83 (16.08.2014 um 11:31 Uhr)
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Mein Kastrat bekommt Abends 3 Medis; Herzmedi, Entwässerungsmedi & Medi gegen Durchfall (homoöpatisch); jedes Medi hat seine eigene Spritze, die in einer kleinen Tüte ist (die man beim TA bekommt, wenn man Medis mitnimmt) mit Aufschrift, was in welcher Dosierung. Ich spüle die, wenn die Portion leer ist (Herzmedi & durchfallmedi alle 2 Tage, entwässerungemedi alle 5 Tage) aus und nehme sie wieder, natürlich immer fürs selbe Medi. Wenn die anfangen schwergängig zu werden, dann tausche ich die aus.
Bei denen mit Dorn bleibt auch was zurück... mit so einer gebe ich das Herzmedi & das Entwässerungsmedi... Nicht viel, aber schon etwas.
Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
Patin von Nora
Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023
Ich kaufe Spritzen und Nadeln bei Ebay zum Tagesniedrigpreis. Da lohnt sich häufiges Auswaschen gar nicht, bei dem kleinen Preis. Nur die täglich genutzten 1 ml Spritzen spüle ich in heißem Wasser aus und verwende sie wieder. Alles andere fliegt weg, wenn es durch einfaches Spülen nicht zu reinigen ist.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben