Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Vergesellschaftungstagebuch ... zwei neue Häsinnen zu Mats und Melissa ...

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Eine eigene Freundin würde das Problem nicht lösen und noch ein Ninchen mehr ("also eine zweite Gruppe") geht leider nicht. Dann krieg ich hier "Stress" ... und habe keine "Urlaubsbetreuer im eigenen Heim" mehr. Und ich lebe hier ja nicht alleine und der Familienfrieden ist mir auch sehr wichtig.

Aber es gibt auch was Gutes zu berichten: Mats liegt vor Robert; Robert hat sein Köpfchen unter Mats´geschoben und lässt sich von Mats abschlecken . Melli und Fee sind in unmittelbarer Nähe und nehmen das anscheinend billigendin Kauf sie müssen das sehen und können das nicht "nicht bemerken" ...

Denke, die Nähe tut unglaublich gut, es ist derzeit sehr friedlich. Mats sieht glücklich aus ....

Werde das Gehege heute ganz bestimmt nicht öffnen ... Vielleicht lass ich gleich nur mal Robert raus damit er ´ne Runde laufen kann, nur fraglich, ob er alleine überhaupt ´raus will
    Geändert von BirgitL (15.08.2014 um 19:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Birgit, das sind ja wundervolle Neuigkeiten..

Ich denke so oft an Mats und hoffe so, daß er glücklich wird..

Standard

Ich habe eben noch Fotos gemacht, wie sie alle zusammen fressen eng aneinandergedrückt, Nase an Nase. Es gab einen TL Sonnenblumenkerne und dann noch Ringelblumenblüten.

Gestern Abend haben sich Robert und Mats eine Möhre geteilt, sie saßen nebeneinander und mampften abwechsen vom selben Stück.

Ich bin ja nicht sicher aber ich denke, dass diese Momente für Mats dann auch sehr schön sind. Mats ist noch immer oder schon wieder mit Robert zusammen; Melli und Fee liegen Seite an Seite zusammen.

Ich versucht die Bilder über Bilderhochladen net hier einzustellen, dauert ein Bisschen, muss die erst noch verkleinern und hochladen.

Bis gleich und liebe Grüße
    Birgit

Standard

hier das verkleinerte Gehege welches Melissa schon in ihrem Sinne "aufgeräumt" hat. Ich verstehe nicht, warum sie derzeit immer die Zeitungen zerfetzt.

Hier der derzeit gesperrte aber auch stark verkleinerte "Freilauf" der an das Innengehege grenzt:

Von unten nach oben rechts: Robert, Fee, Melli, Mats (rechts außen)...

Robert, Fee (etwas "kopflos"), Melli, Mats:

Liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (15.08.2014 um 20:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Grad wollte ich meinen Kommentar abschicken, da ging mein Ipad aus, nicht

aufgeladen...

Das ist ja eine süße Hasenbande..Zucker pur, der eine wie der andere...

Die können auch kein Wässerchen trüben...

Wie schön für Mats , die Männerfreundschaft..glückliche Momente, ich gönne die ihm so..

Standard

Liebe Dandelion,

... ach das kenn ich das ist ja schade ... immer diese Akkus, sind immer leer wenns gerade nicht passt ...... und wenn dann ales weg ist was man geschrieben hat ist das echt doof und man ärgert sich ...

Ich hatte letztens auch hier eine superlange Nachricht mit Fotos usw. vorbereitet und dann hatten wir eine Unterbrechung im Internet und alles war futsch. Das war echt ätzend ...

Habe eben noch Futter gebracht (einen kleinen Kopf Romana-Salat, vier kleine Möhren, vier Viertel rote Paprikaschote, vier Vietel Apfel und dann hab ich das Kaninchengehege über das Gitter verlassen und Mats hoppelte mir interher und dann hab ich schweren Herzens das Hasenhaus für die Nacht geschlossen in der Hoffnung, dass weiterhin Frieden herrscht. Die Kaninchen waren heute nicht draußen und es tut ihnen gut, es ist deutlich friedlicher geworden .....

Ich wünsche mir derzeit wirklich nichts mehr als dass morgens alle vier gemütlich Seite an Seite zusammen sitzen ...

Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich habe zwar mitgelesen hatte aber leider noch keine Zeit zu antworten

also wenn es meine Kaninchen wären, würde ich sie zunächst noch ohne SchnickSchnack sprich nur Napf und Klo im kleineren Areal sprich Haus lassen. Bei manchen ZF`s braucht man eben Geduld.

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich würde da auch keinen Auslauf geben, jedenfalls nichts tun, das nur ein paar Stunden am Tag stattfindet. Die Umgebung sollte 24 Stunden am Tag über mehrere Tage unverändert bleiben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hi Ihr Lieben,

bitte verzeiht die vielen Rechtschreibfehler die ich in den ganzen Antworten gemacht habe . Ich texte oft schneller als ich tippen kann (und ich tippe schon recht schnell mit meinen drei Fingern (also ich habe zehn Finger , tippe aber nur mit dreien ....) und dann kommen solch merkürdige Wortkreationen ´raus ... ich hoffe, man versteht dennoch, was sich sagen will ... .

Wir sind gleich eingeladen - doof dass ich dann mehrere Stunden nicht nach den Hasis gucken kann aber es passiert schon nichts, da bin ich ganz sicher. Das Wildkaninchen kann ja zum Glück nicht ins Gartenhaus

Eine Freundin wird heute 50, knapp zwei Wochen nach mir. 1964 war der geburtenstärkste Jahrgang ....

Hab mich schon schick gemacht ("kleines Schwarzes") und gleich geht´s zur Party nach Köln-Dellbrück

Liebe Grüße und bis Morgen
    Birgit

reglo
    Gast

Standard

Mir gefällt es, wie alle um den Baum rum jagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Vielleicht lass ich gleich nur mal Robert raus damit er ´ne Runde laufen kann, nur fraglich, ob er alleine überhaupt ´raus will
    bitte nicht,
    nicht trennen und dann wieder zusammen setzen,
    das bringt nur Unruhe

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Hallo liebe Simone und liebe Kathie,

vielen Dank für Eucre Antworten

gestern Abend war alles friedlich und heute morgen auch wieder. Ihr habt absolut Recht, keine Veränderung und Keinen raus lassen, nicht erweitern, keinen Freilauf - vorerst.

So war es ja auch damals Januar 2010 mit Moppel, Paula, Robert und Fee (Paarvergesellschaftung) und dann auch im Sommer 2011 mit Robert, Fee, Moppel und Melissa nur hatte Melissa ja sehr schnell mit allen Beteiligten Freundschaft geschlossen und nach 3 Wochen war die ZF abgeschlossen und sie auch Fees beste Freundin. Robert hatte sich gleich i sie verknallt und Moppel hat sie angenommen, auch wenn er sie anfangs doof fand, da sie ihm immer Futter klaute.

Etwas ungünstig war, dass Mats gerade im Hochsommer zu uns kam und die Kaninchen in Anbetracht der hohen Temperaturen nicht ausschließlich im Gartenhaus sein konnten weil es dort tagsüber zu heiß wurde. Verführerich war natürlich auch die trügerische Ruhe am Anfang der ZF nach dem einen kleinen Kampf mit Robert bei dem die Beiden gleich Freundschaft geschlossen hatten. Melli und Fee jagten ihn zwar, haben ihn anfangs aber nie gebissen.

Dann machte ich ja das Gehege auf und der Stress begann. Dann legte sich der Stress etwas und es wurde ruhiger aber nicht vollständig friedlich und dann kam das Wildkaninchen im Nachbargarten ins Spiel was wahrscheinlich nur Auslöser für die Kämpfe war und damit war die VG mit tagsüber Auslauf eigentlich "sanft gescheitert".

Sobald ich die Hasis nur im verkleinerten Gartenhaus halte (auf ca. 6 qm) ist es besser und ich denke wir haben gute Chancen dass sie doch noch ALLE zueinander finden.

Heute morgen haben sie sch wieder zusammen über die Löwenzahnblätter und die Brennnesselblätter her gemacht und es war friedlich.

Gestern Abend als ich im Bett lag dachte ich, dass ich mir die Antwort auf meine VG-Fragen eigentlich schon selbst gegeben habe .....

Wenig Platz, kein Schnickschnack, nur Napf und Klos und keinerlei Veränderung und das über mehrere Wochen, Punkt. Ich bin überzeugte Anhängerin dieser These und die VG mit viel Platz und Unterschlupfmöglichkeiten funktioniert - wenn überhaupt - nur in besonders gelagerten Ausnahmefällen.

Ganz viele liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für Eure guten Ratschläge die mich wirklich stärken und unsere These bestätigen und für Eure tolle Unterstützung
    Birgit

.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dir auch eine gute Nacht!

Für morgen wünsche ich Dir, daß Dich eine ganz liebe, harmonische Hasengesellschaft

erwartet, Robert, Fee und Melli nehmen Mats in die Mitte und warten schmusend

auf ihr Frühstück..

Man kann ja mal träumen...

Dieser Post war gestern abend fertig, dann schwups..wieder weg

Hatte den Ipad soviel benutzt, daß ich keine Zeit hatte, ihn ganz aufzuladen...

Bis in ein paar Tagen , fahren ein bißchen in Urlaub.......

Standard

Hallo liebe Dandelion,

na dann wünsche ich dir von ganzem Herzen einen schönen und erholsamen Urlaub bei viel Sonnenschei und angenehmen Temperaturen .

Mats liegt tagsüber immer in einem Sichereitsabstand von so ca. 50 - 60 cm von der Gruppe entfernt und das finden die Häsinnen OK.

Eben hab ich ihn mal neben Robert gelegt der neben Fee und Melli lag also am Rand und ich hab Mats einfach mal daneben gesetzt. Robert ging aber weg und Mats legte sich ganz entspannt genau vor Melli und Fee, sein Hintern direkt an den Köpfchen der schlafenden Häsinnen dran, Fee lag fast auf seiner Blume, alles sah für ca. 2 Minuten so schön und entspannt aus.

Aber dann wurde Melli wach und knuffte ihn direkt in seinen Hintern und jagte ihn weg . Er setzte sich verpennt wieder auf seinen 60 cm entfernten Platz und schlief sitzend weiter.

Robert ging wieder zu seinen Häsinnen und legte sich zu ihnen.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Vielen lieben Dank!

So ein mutiger Hase, er gibt nie auf...

Wieso verlieben sich Fee und Melli denn nicht in ihn?

Er ist doch so fesch..

Erwarten sie, daß er mal kontra gibt?

Es ist schade, daß sein liebenswertes Wesen nicht akzeptiert wird..

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, es ist eine harte Nuß , aber Du wirst sie knacken...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer