Ich würde lieber einen breiteren Stall nehmen, so dass etwas mehr Lauffläche vorhanden ist. Die Idee an sich finde ich toll
 
 
				Ich würde lieber einen breiteren Stall nehmen, so dass etwas mehr Lauffläche vorhanden ist. Die Idee an sich finde ich toll
 
 
				Mich hatten diese Hühnerstelle beeindriukt, die Bigusch gepostet hat: http://www.animalhouseshop.de/huhner...FY7KtAodi2sAOw
Ich hatte ja dieses Frühjahr auch ein Pflegefell, was nach einem Monat bei mir in eine schöne Endstelle kam, die Fotos von ihm auf der Wiese haben mich sehr gefreut. Aber beim Abholen hab ich geheult, stell dich drauf ein.Dauerhaft möchte ich momentan auch keine Tiere.

 
 
				Du warst noch nie bei mir?
Ich habe wirklich nicht so viel Platz.... 400_3230323433363931.jpg
 
 
				Ich habe mir damals einen Stall beim Schreiner anfertigen lassen. Der Stall ist 2 m breit und über zwei Ebenen. Bitte NICHT auf die Trinkflasche achten, denn das Bild ist von 2006 und da fing ich gerade an mit der "neuen" Haltungsform - der Stall ist da direkt an das Gehege angebaut gewesen und oben war der Durchgang zum Gehege.
Stall.jpg
Der Stall hat an die 400 Euro gekostet und man konnte ihn nach seinen Wünschen anfertigen lassen, also kleiner geht natürlich auch.
 
 
				Achja, und isoliert ist der Stall nicht. Das ist massives Holz, da braucht man keine Isolierung mit Styropor und so'nem Gedöns. Im Winter hatte ich noch so maßgefertigte Rahmen mit Plexiglas vor den Türen, so zog es nicht rein.
Geändert von Friederike (15.08.2014 um 13:22 Uhr)
 
 
				Dafür sind bei dem Stall die Hütten vorgesehen (ganz rechts). Da kann man ordentlich Stroh reinpacken und gut. Eine Isolierung bringt halt nur dann was, wenn ein Raum rundherum dicht ist aber dann dürfte auch keine offene Tür drin sein, was bei einem Stall ja schwierig ist.
Wenn du es für dein Gewissen möchtest, spricht aber natürlich auch nichts für eine richtige Isolierung.
 
 
				Oder ich hänge kleine Pelzmäntelchen an einen Haken in der Hütte, dann könnten potenzielle Bewohner selbst wählen
Ich denke, ich werde das am WE mal mit meinem Kerl besprechen - der hat ja irgendwie, so ein kleines bißchen, ab und an auch ne Meinung und darf sie kundtun, bevor wir dann meinen Wunsch umsetzen....
 
 
				Meinungen bitte
http://www.tiierisch.de/produkt/kaninchenstall-fortuna
http://www.nanook-shop.de/Hasen-/-Ka...enbereich.html
http://www.breker.de/kleintierhaus-m...ualitaet.html#
https://www.otto.de/p/421223000/?pm=...onId=375765604
http://www.animalhouseshop.de/kaninc...e-175x70x110cm
http://www.animalhouseshop.de/kaninc...s-162x72x121cm
 
 
				Selber bauen.
Also wenn ich mir davon einen aussuchen muss, dann nehm ich den vorletzten. Der scheint ordentlichen Draht zu haben, ordentlich zu reinigen zu sein, er hat einigermaßen vernünftige Verschlüsse und die Rampe ist noch einigermaßen zu bewältigen.
 
 
				Hallo liebe Maike,
die Überlegung finde ich ganz ganz klasseund es war eine gute Entscheidung, diesen Stall zu nehmen, der sieht wirklich hochwertig aus und hat auch eine ordentliche Größe.
Ich hab das gerade erst gelesen sonst hätte ich dir den Tipp gegeben ein Kinderspielhaus zu nehmen und dieses ensprechend Kaninchengerecht umzugestalten. Die sind ultrastabil mit dickem Holz und gutem Dach und daran hätte man auch noch ein Außengehege anschließen können so habe ich damals mit der Außenhaltung angefangen.
Ich finde es toll, dass du Notfellchen aufnehmen willst aber die Heulerei wird groß, wenn sie dann vermittelt sind ...
Liebe Grüße
Birgit
 
 
				Oh ja, auch super!!
Das wäre ja in etwa sowas wie das:
http://www.animalhouseshop.de/kaninc...s-200x90x150cm
Ich muss Zuhause mal grundsätzlich messen....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen