Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Gedanken....

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab das gleiche gedacht wie Tante und Simone. Wenn Du wirklich was gescheites willst, dann musst Du schon ordentlich Geld in die Hand nehmen. Wenn Du dazu bereit bist, dann ist das natürlich sensationell gut für ein Kaninchen. Ich würde es aber gleich auf zwei auslegen, da wird es dann für Dich billiger und einfacher, wenn das vorhersehbare PS-Versagen eintritt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche gedacht wie Tante und Simone. Wenn Du wirklich was gescheites willst, dann musst Du schon ordentlich Geld in die Hand nehmen. Wenn Du dazu bereit bist, dann ist das natürlich sensationell gut für ein Kaninchen. Ich würde es aber gleich auf zwei auslegen, da wird es dann für Dich billiger und einfacher, wenn das vorhersehbare PS-Versagen eintritt.
    Ein PS-Versagen wird und kann nicht auftreten, weil mehr Platz als so ein Stall nicht machbar ist und das keine lebenslange Lösung ist....

Hat denn jemand ein, zwei Links zu geeigneten Ställen?

**Gast**
    Gast

Standard

Ich finde die Idee sehr gut und sehr lobenswert.

Willst du denn den zukünftigen Stall auf Platten stellen? Ich würde zum selber bauen raten, ist immernoch am günstigsten, sichersten und variabelsten.

Standard

Müsste ich mal mit meinem Freund besprechen, der baut ja sehr gerne. Ja, so Platten wären wohl das sicherste...

Wie wäre sowas?
    http://www.amazon.de/Kerbl-Nagerstal...stall+isoliert

Standard

Gibt es auch in dunkel und hat gute Bewertungen....

Ich gebe es ja zu, mir wäre kaufen sicherer als selbstbauen. Alleine wegen der Isolierung....

kaninchenlos Avatar von Ulrike

Standard

Wir hatten auch einen isolierten, fertiggekauften Stall. Da muß man aufpassen, die schimmeln schnell.

Heute würde ich zumindest das Dach und die Wetterseite schützen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde mal bei einem Schreiner anfragen, die wissen, welches Holz man in's Freie stellen kann und welches nicht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch einen isolierten, fertiggekauften Stall. Da muß man aufpassen, die schimmeln schnell.

Heute würde ich zumindest das Dach und die Wetterseite schützen.

Ich habe für mein Balkongehege auch so einen "fertigen" Stall gewählt. Isoliert haben wir ihn selber-er steht auf der Wetterseite, aber ich habe im inneren des Gehege´s (also hinter dem Holzhaus) eine wetterfeste Plane angebracht und oben auf dem Holzgestell haben wir noch Wellplexiglasdach angebracht. Dieses geht ca. 25cm nach hinten, so kann es nicht reinregnen oder schneien.
    Der Stall steht so seit bestimmt 4-5 Jahren, und sieht noch top aus, kein Schimmel etc.
    Bei Bedarf kann ich dir gern mal Fotos machen.
    Geändert von Nadine G. (15.08.2014 um 13:15 Uhr)

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich würde lieber einen breiteren Stall nehmen, so dass etwas mehr Lauffläche vorhanden ist. Die Idee an sich finde ich toll

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Mich hatten diese Hühnerstelle beeindriukt, die Bigusch gepostet hat: http://www.animalhouseshop.de/huhner...FY7KtAodi2sAOw
    Ich hatte ja dieses Frühjahr auch ein Pflegefell, was nach einem Monat bei mir in eine schöne Endstelle kam, die Fotos von ihm auf der Wiese haben mich sehr gefreut. Aber beim Abholen hab ich geheult, stell dich drauf ein. Dauerhaft möchte ich momentan auch keine Tiere.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber einen breiteren Stall nehmen, so dass etwas mehr Lauffläche vorhanden ist. Die Idee an sich finde ich toll
    Du warst noch nie bei mir?

Ich habe wirklich nicht so viel Platz.... 400_3230323433363931.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer