das finde ich ganz schrecklich mit dem Schreien
Da ist man echt fix und fertig
das finde ich ganz schrecklich mit dem Schreien
Da ist man echt fix und fertig
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Das Chlorhexidinspray bekommst du ganz normal in der Apotheke. Ich hatte das von Hexal. Da ist so ein Schnabel drauf und das kann man seitlich ins Mäulchen schieben und einmal pro Seite abdrücken.
Das verteilt sich dann schon und sie wird es auch schlucken. Das hatten wir : https://www.europa-apotheek.com/hexo...y-1409300.html
Das funktioniert ganz gut und geht einfach.
"Hexoral® Spray bekämpft Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut. Sein Wirkstoff Hexeditin wirkt gegen Bakterien und Pilze und vermindert die Keimzahl in Mund und Rachen. Seit 30 Jahren auf dem Markt – millionenfach bewährt."
So minimierst du die Keime und die Entzündung kann schneller abklingen.
Das Propolis habe ich nicht als Spray da gehabt, sondern die Tinktur Tropfen. Einmal hab ich damit inhaliert und dann noch oral gegeben, aber die schmecken eklig. In dem Fall wäre es aber bestimmt gut.
Das Spray wäre aber laut meiner TÄ in Ordnung gewesen für Kaninchen.
Das sind die Tropfen: http://www.aurica.de/produkt_info.php?pid=222
Das wäre so ein Spray, allerdings musste du wegen dem Alkoholgehalt schauen, aber es gibt ganz viele solcher Sprays: http://www.manitera.de/umfassende-be...lis-spray-50ml
Wie geht's ihr denn nun?
Metacam wäre auch noch ne Idee, da kann man ja zuschauen wie Entzündungen verschwinden. Bei Max und den wunden Läufen kann man das echt enorm beobachten wie das dann immer besser wird. Wenn es bei euch nicht richtig wird, würde ich das mal mit dem TA absprechen.
Antibiotika habt ihr noch nicht oder?
Frag doch mal deine TÄ, ob sie vor der Narkose kein angstlösendes Mittel geben kann, das hat bei uns immer gut geholfen. Wir hatten da immer Schiss, dass die Aufregung mal schlecht ausgeht und damit haben sie sich nicht mehr so aufgeregt.
Lieb, dass du fragst. Wir haben ja ein Röntgenbild machen lassen letzte Woche. Fühlen konnte sie nix und ausdrücken ging auch nicht, weil die Blase klein und leer war. Sie hätte es mir gerne gezeigt und gelernt.
Sie hält von der Hydropropulsionstherapie gar nichts, weil das VIEL zu stressig ist, sie stündlich auszumassieren. Sie rät mir davon ab.
Sie hat mir vorgschlagen, dass ich daheim ne Infusion gebe, mit ihm komme und ihn einmal vorsichtig ausmassieren lasse und sie es mir zeigt und ich es dann die nächsten zwei Tage daheim ein bis zweimal täglich mache. Das wäre auch besser, weil er wieder nen heftigen Schnupfenschub bekommen hat durch den TA-Besuch.
Auf den letzten Röntgenbildern war die ganze Blase weiß, nun auf dem aktuellen Bild ist nur noch ein drittel der Blase gefüllt und es hat sich durch die Urologist Aid echt verbessert.
Dieser Absatz am Blasenboden muss halt noch raus und das geht anscheinend mit den Tabletten nicht raus. Hab sie nun 4 Wochen gegeben und ich weiß nicht, ob sie noch was bewirken könnten.
Entweder ich probiere nochmal die Eurologist mit Lysium und mach nochmal ein Bild oder ich gehe auf die Erhaltungsdosis der Urologist Aid du lasse ausmassieren. Ich würde ihm gerne die Chance geben mit Eurologist und Lysium, vll. haut es das Zeug ganz unten noch raus. Leider sieht man an der Stelle nun eine verdickte Blasenwand, weil das dort scheuert und entzündet. Die Eurologist würden bei ner Entzündung halt auch helfen.
ja das mit der verdickten Blasenwand unten war bei Mo auch so
aber dass bei euch jetzt schon die Blase leerer ist, ist doch ein gutes Zeichen.
Motte gehts soweit gut, wir behandeln jetzt mit Kamille und Salbeitee und Homöopatischen Mitteln. Schmerzen hat sie offenbar kein, denn sie giert wieder alles gewohnt in sich rein. Nächste Woche werde ich erstmal mit der Ta telefonieren, ob wir überhaupt noch mal kommen sollen zum gucken, da es ja doch immer 2 Stunden fahrt und Narkose obendrauf ja auch immer Belastung pur ist.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ach Mensch, da war ja wieder was los bei euch.
Gut, dass sie wieder frisst, die arme Maus.
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Wäre schön, wenn die kleine Maus den Stress nicht haben müsste...![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen