Mit dem Befund meinst du sicherlich Endometritis
Berichte bitte welches Schmerzmittel jetzt von der TÄ gespritzt wurde und was sie dir dagelassen hat. Meine TÄ geben sogar zwei verschiedene Schmerzmittel mit, eines, das 24 Stunden wirkt (Metacam oder Rimadyl) und Novalgin, das ich nach Bedarf alle 6-12 Stunden geben soll. Das mache ich die ersten beiden Tage im kurzen Abstand und weite dann auf den 12-Stunden-Abstand aus. Ab Tag 4 kann es in den meisten Fällen abgesetzt werden.
Hast du etwas zum Päppeln da? Wenn die OP länger als 24 Stunden her ist und sie nicht selbständig frisst, muss gepäppelt werden, denn sonst bekommt sie nachher noch ein Bauchproblem.
Ich wünsche euch, dass sie ganz schnell wieder fit wird.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Toll das du so schnell reagiert hast![]()
Liebe Grüße
Sarah
Danke Katharina und Neoli.
Pepeplbrei bringt sie auch mit.
Jippi sie war gerade da und hat Bunny das Schmerzmittel gegeben,es heißt Loxicom, so weißlich. Sie hat aber nur dieses eine Schmerzmittel mitgebracht. Aber..das wird schon gehen, bin ja froh, daß wir nun was haben. Und Päppelbrei Herbi Care Plus soll ich ihr morgen geben, wenn sie bis dahin nicht selbst frisst. Sie hat auch unser schönes Gehege gelobt...freu..
Sie hat Bunny hochgenommen, quasi so, daß sie nach hinten nicht wegkonnte und dann die Spritze ins Mäulchen gegeben, so werde ich es morgen auch machen, geht sicher besser, als wie ich es gemacht habe. Nun hoffe ich, daß es meiner Maus schnell besser geht. Danke lieber Tiernotdienst!
@Katharina, ja glaub Endometritis war es. Schon heftig, Bunny ist ja erst 11 Monate alt. Aber...nun haben wir es hinter uns. Bin gespannt, wie Joshi reagiert, wenn Bunny wieder ins große Gehege kann. Momentan habe ich sie einzeln sitzen (im großen Gehege ein kleines gebaut), wollte ihr das noch nicht zumuten. Und danke für die Genesungswünsche.![]()
Geändert von -Gast- (14.08.2014 um 23:43 Uhr)
Geändert von -Gast- (14.08.2014 um 23:56 Uhr)