Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Bunny ist kastriert, wie wieder auf die Beine?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Baytril wirkt nicht gegen Schmerzen.
    Sie braucht dringend ein Schmerzmittel, dann wird sie bestimmt auch wieder anfangen zu futtern!

Hast du vielleicht Novalgin für dich zu Hause?
    Nein leider nicht, ich brauche selten mal was und wenn, dann nehm ich Paracetamol. Aber Novalgin für Menschen könnte ich auch für Kaninchen nehmen? Dann hol ich mir das mal, danke für den Tip.
    Bekommt man aber auch nur auf Rezept

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Baytril wirkt nicht gegen Schmerzen.
    Sie braucht dringend ein Schmerzmittel, dann wird sie bestimmt auch wieder anfangen zu futtern!

Hast du vielleicht Novalgin für dich zu Hause?
    Nein leider nicht, ich brauche selten mal was und wenn, dann nehm ich Paracetamol. Aber Novalgin für Menschen könnte ich auch für Kaninchen nehmen? Dann hol ich mir das mal, danke für den Tip.
    Bekommt man aber auch nur auf Rezept
    Achso..ok, dann geht's nicht.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mit dem Befund meinst du sicherlich Endometritis

Berichte bitte welches Schmerzmittel jetzt von der TÄ gespritzt wurde und was sie dir dagelassen hat. Meine TÄ geben sogar zwei verschiedene Schmerzmittel mit, eines, das 24 Stunden wirkt (Metacam oder Rimadyl) und Novalgin, das ich nach Bedarf alle 6-12 Stunden geben soll. Das mache ich die ersten beiden Tage im kurzen Abstand und weite dann auf den 12-Stunden-Abstand aus. Ab Tag 4 kann es in den meisten Fällen abgesetzt werden.

Hast du etwas zum Päppeln da? Wenn die OP länger als 24 Stunden her ist und sie nicht selbständig frisst, muss gepäppelt werden, denn sonst bekommt sie nachher noch ein Bauchproblem.

Ich wünsche euch, dass sie ganz schnell wieder fit wird.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Toll das du so schnell reagiert hast
    Liebe Grüße
    Sarah

-Gast-
    Gast

Standard

Danke Katharina und Neoli.
    Pepeplbrei bringt sie auch mit.

-Gast-
    Gast

Standard

Jippi sie war gerade da und hat Bunny das Schmerzmittel gegeben, es heißt Loxicom, so weißlich. Sie hat aber nur dieses eine Schmerzmittel mitgebracht. Aber..das wird schon gehen, bin ja froh, daß wir nun was haben. Und Päppelbrei Herbi Care Plus soll ich ihr morgen geben, wenn sie bis dahin nicht selbst frisst. Sie hat auch unser schönes Gehege gelobt...freu.. Sie hat Bunny hochgenommen, quasi so, daß sie nach hinten nicht wegkonnte und dann die Spritze ins Mäulchen gegeben, so werde ich es morgen auch machen, geht sicher besser, als wie ich es gemacht habe. Nun hoffe ich, daß es meiner Maus schnell besser geht. Danke lieber Tiernotdienst!

@Katharina, ja glaub Endometritis war es. Schon heftig, Bunny ist ja erst 11 Monate alt. Aber...nun haben wir es hinter uns. Bin gespannt, wie Joshi reagiert, wenn Bunny wieder ins große Gehege kann. Momentan habe ich sie einzeln sitzen (im großen Gehege ein kleines gebaut), wollte ihr das noch nicht zumuten. Und danke für die Genesungswünsche.
    Geändert von -Gast- (14.08.2014 um 23:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Loxicom ist Meloxicam, also der selbe Wirkstoff wie beim Metacam. Das ist ok Wenn das ausreicht ist es in Ordnung, wenn du merken solltest, dass sie immernoch nach Schmerzen aussieht, solltest du dir morgen zusätzlich noch Novalgin holen

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen

Loxicom ist Meloxicam, also der selbe Wirkstoff wie beim Metacam. Das ist ok Wenn das ausreicht ist es in Ordnung, wenn du merken solltest, dass sie immernoch nach Schmerzen aussieht, solltest du dir morgen zusätzlich noch Novalgin holen
    Ah ok, das ist wie Metacam. Ok werde ich machen, wenn es nicht ausreicht, morgen ist meine TA ja wieder da.

Vielen Dank erstmal an euch, ich muß jetzt ins Bett, wer weiß, wie die Nacht wird. Werde Bunny noch kurz beobachten und dann ab.
    Geändert von -Gast- (14.08.2014 um 23:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer