Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Infusionen selbst geben

Hybrid-Darstellung

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Bei Blasen und Nierenleiden nimmt man normale Ringer Kochsalzlösung und keine Lactat !
    Ringer Lactat nur kurzfristig bei Inappetenz und eingeschränkter Futteraufnahme.
    Hab ich doch geschrieben? Kochsalzlösung? (Kann mit "fachwörtern" nichts anfangen) Nacl!
    War für Lena !
    Okay
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Wir hatten Lactat, da er nicht genug Nahrung aufgenommen hatte und auch dehydriert war. Haben es auch einfach in eine Spritze gepackt und reingespritzt. Für regelmäßig täglich ist es natürlich nichts.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Antworten!

Ich hatte zuvor noch einmal bei unserem TA angerufen und auch dort wurde mir Ringer-Lactat empfohlen. Besorgt habe ich es jetzt allerdings bei einem TA um die Ecke (zwei Apotheken hatten es nicht). Nur 12 ml, mehr wollte er mir nicht geben, aber das müssen wir ja auch erstmal ins Tier reinkriegen. Ich habe jetzt eine 10ml Spritze und eben eine Kanüle, wir würden es dann wie eine Spritze geben sozusagen. Das mit dem Aufteilen in zwei Flanken ist eine gute Idee Die Infusion soll jetzt im Prinzip auch nur unterstützend wirken. Wenn es schlimmer wäre, wäre ich natürlich längst beim Arzt gewesen. Sie läuft immer mal wieder rum, putzt sich, ist aufmerksam. Ich denke nur, dass eine Infusion nochmal so den richtigen Schub geben könnte.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer