Könnte man denn z. B. auch eine große 10ml Spritze mit Ringer füllen und diese einfach subcutan spritzen?Oder muss es richtig der Beutel sein, den man in die Luft hält? Dann benötigt man auch noch so einen Schlauch, oder?
Könnte man denn z. B. auch eine große 10ml Spritze mit Ringer füllen und diese einfach subcutan spritzen?Oder muss es richtig der Beutel sein, den man in die Luft hält? Dann benötigt man auch noch so einen Schlauch, oder?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ringer ist zwar etwas reichhaltiger, aber ich meine gelesen zu haben, dass Kochsalzlösung auf Dauer besser für die Leber wäre. Ob was dran ist, kann ich gerade nicht nachlesen, da nicht daheim...
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Wir spritzen derzeit täglich Kochsalzlösung... allerdings nicht in die FlankeIch habe mir mehrfach von meiner TÄ zeigen lassen wie
ich war etwas zu "doof" und ängstlich dabei, mittlerweile klappt es.
Wir nehmen auch keinen Beutel und co sondern normale Spritze und ab gehts (steril natürlich, Kanüle und Spritze). Bei uns gehts aber auch um die Blase
LG Jenny![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Bei Blasen und Nierenleiden nimmt man normale Ringer Kochsalzlösung und keine Lactat !
Ringer Lactat nur kurzfristig bei Inappetenz und eingeschränkter Futteraufnahme.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Wir haben ihr jetzt heute schlussendlich gar nichts mehr gegeben, da sie einen noch etwas fitteren Eindruck gemacht hat. Sie versuchte immer wieder zu fressen, was schlecht möglich war, aber eingeweichte Cunis und Apfel funktionierte, geköddelt hat sie jetzt auch wieder gut - ich denke, so langsam kommt sie wieder in Fahrt. Es ist aber gut zu wissen, dass man so etwas auch einigermaßen selber hinkriegt. Es würde bei mir aber natürlich nie den TA-Besuch ersetzen, wenn ich das Gefühl hätte, dass er nötig sei, denn man weiß ja nie... Kaninchen sind Überraschungseier![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt