Zitat Zitat von Mia2204 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
Klingt super
Aber ein Netz von oben schützt leider nicht vor Fressfeinden. Da kommt alles durch.
So ein Gehege wäre für mich nur bei reiner Riesenhaltung tolerabel oder eben als Gehege unter Aufsicht und wenn niemand da ist, kommen sie in einen kleineren, ganz gesicherten Teil.

Letztlich muss man das Risiko selber abschätzen. Daher nur als Hinweis verstehen. Hier im Forum reichten auch mal 2 Meter Zaun nicht aus um den Hund abzuhalten.
Wir haben uns eigentlich gut erkundigt, auch mit dem Tierschutzverein hier im Ort gesprochen.
Das Netz wird mit dem Zaun gut verbunden, außerdem ist es eine geschützte Ecke mit Bäumen und Sträuchern. Es wird alles größten Teils überdacht - die Ställe sind zusätzlich verschließbar. Das Netz ist extra gegen Vögel und Co. Ich hatte die Hoffnung, dass es reichen wird.

Wie würdest du das Gehege denn sonst von oben schützen?!
Bei 100 qm?!
ICH persönlich denke, dass ein GUTES und STABILES (Draht-)netz ausreichen wird, solange auch die restliche Dachkonstruktion stabil ist. Also wenn man das Netz nicht nur auf die Außenträger aufspannt, sondern eine entsprechende Balkenkonstruktion oben drüber gebaut wird.
Aber wir haben hier auch einige Freilandhalter, da äußert sich der ein oder andere bestimmt noch dazu.