Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vergesellschaftung von 4 Kastraten-unsicher

Hybrid-Darstellung

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich habe damals bei einer anderen ZF 4 Wochen gewartet und es dann noch einmal versucht-da hatte es dann relativ schnell geklappt.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Minkdee
    Gast

Standard

Ich denke ich werde es noch einmal versuchen.Schlappi soll sich jetzt erstmal ein bisschen erholen und vielleicht klappts dann doch noch.Noch hoffe ich.

PS-Versager

Standard

Wie groß ist das Gehege ?

War denn jemand verletzt oder warum hast Du getrennt?
    Wenn sie zusammen leben sollen wirst Du es 1x durchziehen müssen oder eben nicht. Anfangen, trennen, wieder von vorne ist sehr viel Unruhe und Streß.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Lass´ Dich mal drücken!

Für mich hat sich das bisher nach einer "normalen" Zusammenführung angehört. Ich persönlich führe auf kleinerem Raum zusammen und halte den Bereich auch eher sporadisch eingerichtet. Klo und Futterstellen müssen da erstmal reichen.

Aber generell spricht auch nichts gegen eine ZF im großen Gehege, es kann dann nur sein, dass es einfach länger dauert. Die Kaninchen können sich besser aus dem Weg gehen, andererseits kann sich jeder aber auch besser zurück ziehen.

Ich wünsche Dir für den nächsten versuch alles Gute und solange niemand ernsthaft verletzt wird, gibt es keinen Grund zum Trennen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Minkdee
    Gast

Standard

hallo,

das gehege ist 14qm groß.
    schlappi hatte es am ohr erwischt,da habe ich sie aber noch nicht sofort getrennt.
    ich weiß auch nicht,vielleicht hätte ich sie nicht trennen sollen.das sie sich mal zwicken,raufen und fell fliegt,damit habe ich gerechnet.habe 2x eine VG gemacht mit jeweils 2 kaninchen,aber da gabs kein wundes ohr und es hat kein kaninchen geschrien.ist es denn normal das bei einer VG ein nin schreit?ich hatte einfach angst das noch mehr passiert,weil sich schlappi so gar nicht gewehrt hat entweder er ist weggelaufen sobald ein anderes nin in die nähe kam oder er hat sich von flecki an die wand drängen lassen und flecki hat dann zugebissen.
    Geändert von Minkdee (13.08.2014 um 11:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer