Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Weibchen spritzt Urin-wie es nach der Kastra weiterging

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Oh mann...was für ne Nacht und Nebel aktion:
    Blacky ist aufeinmal total auf Flocke losgegangen - das konnte ja in dem beengten Raum nur schief gehen. Als ich die Luke kurz offen hielt sprang Flocke mit einem Satz heraus (60 cm!!) und verkroch sich dann im Gehege.

Hab jetzt im Gehege also ein zweites Quartier bauen müssen, hoch genug und ausbruchssicher und trotzdem steril und großzügig bemessen. Und das im Licht einer einzigen Straßenlaterne -.- und Felix wuselnd um meine Beine während ich alles verrückte um etwas zusammen zu zimmern.
    Hoffentlich hält das jetzt zumindest über Nacht...bewährungsprobe!
    Dann noch darauf geachtet dass jeder einen Schlafplatz hat, Futter, Wasser...diese Einzelhaltung macht soviel Arbeit. Aber ich wüsst nicht wie ichs anders machen könnte...Wenn ich Felix zu einem von ihnen dazu setzen ist sooo wenig Platz und das nervt den gesunden Hüpfer. Die anderen beiden stören sich noch nicht sehr an der Begrenzung, dafür sind sie einfach noch zu schlapp...

Zumindest hat Blacky wieder bisschen mehr Appetit. Aber immer noch ziemlich viel Blinddarmkot...wenn es denn das ist und kein Durchfall. Manche Köttel waren von der Außenhaut sehr elastisch/gummiartig. Wie ne Haut und darin selbst sehr matschig und weich. Hab sowas noch nie gesehen. Das eine war auch total unförmig und sehr hellbraun und...hatte eigentlich net wirkle was mit einem Köttel zu tun, von der optik her o.o Oh mann...hoffentlich hört das hier bald mal auf.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Drücke die Daumen, dass es beiden jetzt schnell besser geht, v.a. Blacky!

Blog-Einträge
    2

Standard

So. Solange hab ich ich zum Pflegen der Kaninchen auch schon lange nicht mehr gebraucht. Zwei Stunden! Für drei Kaninchen!
    Aber da jedes einzeln sitzt muss ich jede Arbeit ja dreimal machen. Mir gehen schon die Laken aus...

Ich kann verkünden alle drei sind sehr fit!

Nach einer praktisch schlaflosen Nacht (Fenster war weit offen und bei jedem Geräusch bin ich aufgewacht in der annahme, Flocke versucht auszubrechen oder Felix einzubrechen) bin ich um 7 aus dem Bett gesprungen und Kontrolle gegangen und was sah ich?
    Felix, mein altersschwaches Kerlchen, der letztens beim runterspringen es geschafft hat sich dabei irgendwie auf den Rücken zu drehen und nicht mehr hochzukommen (ich glaube seine Hüfte hat die ruckhafte Bewegung nicht ganz mitmachen wollen und dann ist im der Körper entglitten) hockte am Schrank oben!
    (also nicht der selbgebaste Kasten sondern das ausgemusterte, umgebaute Schränkchen dass ich als Absperrung für superspringerin Flocke verwendet habe, höhe etwa 1 Meter!!)

Sitzt der da oben und glotzt mich an, bisschen ratlos wie er wieder runterkommt. Die Frage ist WIRKLICh wie er da hoch gekommen ist, da ich Flockes Sprungkraft kenne und zusätzlich noch ne Röhre und die Transportbox oben drauf gepackt habe und das alles so verstellt, dass man auch nicht raufklettern kann. Es bleibt mir ein Rätsel...hoffentlich saß der da nicht die ganze Nacht oben ohne Futter und Wasser...
    Aber: zum glück saßen wir oben, nicht auszudenken wenn er runtergesprungen wäre und sich dabei auch noch ne Pfote gebrochen hätte. DANN wär ich wirklich durchgedreht!
    Soviel zu Felix.

Blacky zerfetzt das Zewa (notgedrungen, da Laken in der Waschmaschine sind) und fraß die Frühstücksbirne. Kleine, härtere Köttel und große Blinddarmköttel lagen im Kasten. Sie war ausgesprochen munter - Das Benebac Gel schmeckt ihr trotzdem nicht.

Flocke hat versucht zu entkommen in dem sie sich streckte, kräftig drückte und mich auf alle Ritzen aufmerksam machte. Als sie gemerkt hat, dass kein Ausbruch möglich ist, hat sie sich sehr zufrieden in die Höhle gelegt. Birne wurde ebenfalls gefressen und damit haben die zwei Kastratinnen zum ersten Mal wieder Obst genommen

Heut solls sehr heiß werden, ich hoffe, dass so wie das Gehege im moment verstellt ist, alle ein kühles Plätzchen haben. Ich bin fertig.

Ps: Sobald Kamera-Akku wieder voll ist mach ich mal ein paar Fotos um sich das ganze besser vorstellen zu können...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz ehrlich? ICH würde sie wieder alle zusammen lassen, die Wunde ist nun bei beiden oberflächlich geheilt , da kommt nichts mehr rein und bevor sich jemand verletzt weil er meint nicht genug Platz zu haben oder zu dem anderen will , machs auf.Schont deine Nerven und vorallem die Gesundheit der Kaninchen.

Wenn sie sich wieder mehr bewegen kommt ach der Hunger wieder und die Verdauung vor allem in Schwung .

Aber toll das es ihnen soweit wieder gut geht.

Blog-Einträge
    2

Standard

Würd ich ja gern! Ohne zu zögern! Nur kenn ich meine beiden Mäuse und wenn sie anfangen zu buddeln (es wird heute heiß - die spüren das oft vorher schon und sorgen mit einem Tunnel vor) kann da wirklich leicht was reißen oder Keime in die Wunde gelangen.
    Die robben ja dann auf der aufgewühlten Erde herum und sorry die Erde im Gehege, obwohl ich sie bemüht gieße und kehre ist alles andere als irgendwie steril: Die ist staubig, teilweise mit alten Kötteln die ich nicht rauskehren kann übersehen, mit altem Heu und Stroh, an manchen stellen muffig weil da hingepinkelt worden ist (diese Stellen spül ich besonders) - trotzdem ist mir das zu gefährlich.

Da wart ich lieber noch bis Dienstag auf Teufel komm raus als bevor sich einer ne entzündung da unten zu zieht und Kaninchen+ich dann noch mehr Stress haben.
    Blackys Quartier wurde um ein Handtuch erweitert, so dass sie jetzt auch mal bissl raus kann.
    Sie fangen ja gerade an zu genesen, sich bisschen mehr zu bewegen, neugieriger zu werden, mehr zu fressen - sind bei weitem noch nicht so wie vorher.

Hätt ich alles gepflastert würd ich es so machen wie du sagst hab die TA ja auch dreimal gefragt (einmal vor, einmal nach der Kastra und einmal bei der Kontrolle - und sie sagte mir ich soll eine Woche warten, bis die Fäden gezogen sind.)

Glaub mir ich bin schon alles durchgegangen!
    zB die Hälfte des Geheges irgendwie abtrennen und mit einem großen Laken versehen - nur muss ich dann auch schauen dass sie irgendwo nen Unterschlupf haben und da kommen nur Sachen in Frage wo man auch draufspringen kann und springen dürfen sie ja nicht.
    Außerdem müsste ich den Rand des Lakens so pflastern, dass man es nicht umgraben kann und soviele Steine hab ich nicht und zuletzt und wichtigster Faktor: Alle drei in einem verkleinerten Gehege geht nicht gut wo Blacky doch momentan so akut stinkig auf Flocke ist!
    Da kommt nur Müll raus wenn Flocke am Ende versucht zu fliehen und über das noch höhere Gitter hinwegzu springen versucht - kann ja froh sein, dass von ihrer 60cm-Sprung gestern nichts gerissen ist.

Die werden am Die. gleich nach dem Fäden ziehen auf neutralem Boden VG - jetzt wo die Hormone weg sind wird Blacky ihre Chefposition Nachdruck verleihen wollen und da heißt es viel Platz, Ablenkung und Versteck geben...

Und Felix hab ich schon versucht zu den beiden zu setzen aber der ist sowas von dagegen, dass rundherum abgesperrt ist, dass er Gitternagen wieder anfing (eine Tugend als er in Einzelhaltung in nem kleinen Käfig bei mir saß) und er dann seinen Frust an den Mädls ablassen könnte - die ja noch Schonung brauchen.

Seufz!
    Wieso hab ich damals nicht einfach zumindest einen Teil des Geheges großzügig gepflastert...Mach ich nie wieder!
    Ich zähl schon die Stunden bis es vorbei ist...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Kannst du sie nicht zusammen irgendwo drinnen halten bis Dienstag? Es muss ja nicht viel Platz sein, Bad oder Küche?

Aber ich bin sehr froh dass die Bauchsache ausgestanden ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Blog-Einträge
    2

Standard

Hab ich auch schon überlegt aber ich wohn noch bei meinen Eltern und die würden mir das nie und nimmer erlauben. Solang keiner von ihnen Todkrank ist darf ich nicht...
    Soweit geht es ihnen ganz gut alle drei mampfen vor sich hin und ich muss keinen mehr füttern.
    Köttel werden auch wieder normal und da Blacky das BeneBac nicht mag überlege ich gerade ob ich ihr das überhaupt noch weiterhin geben soll. Ist so ein Kampf ihr Dosis in das Mäulchen zu bringen und stressen will ich sie nicht mehr als nötig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer