Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Gehegebau? Ja oder nein? Bitte um Tipps für die Umsetzung!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

So, ich hab jetzt mal das Zimmer gemalt, wie es in den richtigen Maßen ist.

Das erste Bild zeigt, wie im Moment die Möbel stehen. In diesem Raum bewegen sich die Kleinen frei (in den anderen Räumen auch natürlich), aber es geht ja jetzt ums Schlafzimmer.

Dann gibt es zwei Gehegemöglichkeiten:

Plan A (siiehe Bild): ca. 7qm, könnte man doppelstöckig machen. Vorteil: Schrank muss nicht abgebaut werden. Nachteil: nur 7qm (und die Kleinen sind 50qm oder so gewöhnt). Evtl. könnte man ein kleines Podest bauen (aus EUropaletten), drauf eine Holzplatte udn dann PVC drauf. Denn direkt PVC auf unseren Laminat ist bei der hier vorherrschenden Feuchtigkeit (im Winter bis zu 80%) schlecht, denke ich.

Plan B: (siehe Bild): ca 13qm. Vorteil: Größere Fläche. Nachteil: Schrank muss abgebaut werden und man müsste PVC direkt auf das Laminat legen, da ein Podest bei dem Gewicht des Schrankes nicht möglich ist. Es könnte drunter schimmeln, da wir ja in einer Schimmelwohnung leben (Umzug aber gerade ausgeschlossen). Die Feuchtigkeit ist hier enorm hoch.

Was meint ihr? Habt ihr schonmal Kaninchen von mehr qm auf weniger qm umgewöhnt? Hat es funktioniert? aktuell.jpgPlan B.jpgPlan A.jpg
    Geändert von donkon (06.08.2014 um 16:39 Uhr) Grund: verbesserung
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer