von diesem Hobbyglas hab ich auch schon gelesen. kannst du mir sagen, wie dick das ist bei dir? reichen da 2mm?
Bauen werden wir diese Gehegeelemente auf jeden Fall, nur Boden werden wir erst in ner neuen Wohnung legen. Da hängts davon ab, obs ein Kaninchenzimmer gibt, oder so wie hier, frei (aber eben dann mit möglichem Gehege).
unser Hausverwalter hält nicht viel davon, vorher anzufragen und kommt wg jedem Scheiß mit in die Wohnung, selbst wenn "nur" Arbeiten vom Handwerker ausgeführt werden müssen. Mein Freund kriegt die Kleienn nicht wirklich wohin gescheucht. I.d.R. rennen die auch, wenn jd unbekanntes kommt, gleich unters Bett. Aber da das Wohnzimmer ein Durchgangszimmer zum Schlafzimmer ist, bedeutet das, sobald der in Schlafzimmer müsste, gibts keine Möglichkeit die beiden zu verstecken.
Mein Freund braucht dringend Nachhilfe beim Kaninchenfangen oder Medis geben. Wir üben ja schon, aber ich hab noch nie sowas ungeschicktes gesehen.selbst wenn er den Elvis streichelt, was er sich ja gerne gefallen lässt, ihn dann mit den Händen seitlich festhält (wo eigentlich die Einfangaktion schon abgeschlossen wäre, Kaninchen auf den Arm und fertig), kann der Elvis "fliehen". Das sieht dann so aus: Mein Freund glücklich auf dem Boden kniend, Elvis in den Händen (Aber noch auf dem Boden sitzend). Elvis bewegt sich im Schneckentempo einfach aus dem Griff meines Freundes. Geht langsam weg und mein Freund macht große AUgen und sagt: Jetzt ist er abgehauen, Schatz.
Vom Medis geben brauchen wir gar nicht anfangen, das konnten wir noch nicht einmal probieren. Selbst beim TA hab ich schon oft gesagt, halt du ihn/sie doch mal fest, aber mein Freund traut sich nciht. Er hat dann Angst, dass er zu fest hält, oder eben zu wenig fest und sie dann abhauen. Wenn wir aber getrennte Wohnungen haben (was recht wahrscheinlich passieren wird wg unserer Jobs), dann soll er die beiden nehmen, weil ich ja evtl jedes halbe Jahr umziehen muss und er wenigstens ein Jahr nen Job hätte. Dann muss das irgendwie klappen...
Lesezeichen