Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Urlaubsbetreuung "außerhalb" - bedeuten 3 Wochen weniger Stress als eine?

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Wir waren 1 Woche weg und haben unsere Kaninchen zu Hause vor Ort gelassen und eine prima Urlaubsvertretung besorgt. Erst wollte ich sie in Pflege woanders hingeben aber hab mich wegen dem Stress und der Tatsache, daß hier doch tatsächlich jemand vor-Ort-Betreuung macht (nie gedacht), doch zu Hause gelassen. Hat prima geklappt. Es war eine Mitarbeiterin vom örtlichen Tierheim, die sich auskannte und bei der Gelegenheit habe ich sogar festgestellt, daß meine (neu ausgesuchte) TÄ sogar dort im Tierschutz tätig ist. Ich würde das auch so bei 2-wöchiger Abwesenheit machen, länger allerdings weiß ich nicht, wäre dann eventuell doch woanders besser, wegen der besseren Aufsichtsmöglichkeit, wenn doch mal was ist etc.

PS-Versager

Standard

Meine werden nur vor Ort betreut, ich gebe sie nie weg.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Meine waren diesen Sommer einmal für 4 Nächte daheim betreut. Das war sicher ok, abgesehen davon dass Fuzzi 2 Nächte davon in der TK verbracht hat. So ist das halt manchmal.
    Und dann waren sie einmal für 7 Tage bei der Urlaubsbetreuung. Die Fahrt war Stress, das ist jede Autofahrt für sie (egal ob 5 min oder 1 Std), aber im Gehege waren sie nach 10 min. völlig gechillt. Nino ist rein, hat das Heu mit weich eingestreuter Kloschale entdeckt und war sofort glücklich. (Ist jetzt auch nicht die hellste Kerze auf'm Kuchen ) Fuzzi hat ein bisschen länger gebraucht und erstmal alles erkundet, war dabei aber keinesfalls gestresst, sondern eher aufgeregt/neugierig.

Ich denke, es kommt einfach drauf an, was man besser gewährleisten kann. Wenn man jemanden hat (Nachbarn oder so), der vor Ort kompetent betreuen kann, ist das bestimmt besser. Aber wenn's jemand wäre, der an sich nicht viel Ahnung hat und "nur füttern" würde, wäre eine Abgabe an jemand anderen wohl besser.

Just my two cents.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Wir waren 1 Woche weg und haben unsere Kaninchen zu Hause vor Ort gelassen und eine prima Urlaubsvertretung besorgt. Erst wollte ich sie in Pflege woanders hingeben aber hab mich wegen dem Stress und der Tatsache, daß hier doch tatsächlich jemand vor-Ort-Betreuung macht (nie gedacht), doch zu Hause gelassen. Hat prima geklappt. Es war eine Mitarbeiterin vom örtlichen Tierheim, die sich auskannte und bei der Gelegenheit habe ich sogar festgestellt, daß meine (neu ausgesuchte) TÄ sogar dort im Tierschutz tätig ist. Ich würde das auch so bei 2-wöchiger Abwesenheit machen, länger allerdings weiß ich nicht, wäre dann eventuell doch woanders besser, wegen der besseren Aufsichtsmöglichkeit, wenn doch mal was ist etc.

P.S. Wir haben jeden Tag über Whats app und Telefon kommuniziert, auch Fotos bekommen und so waren wir beruhigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer