Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Kinder und Kaninchen

Hybrid-Darstellung

diefiete
    Gast

Standard

Huhu,

da schon mal reingeschnuppert, ob das passende dabei ist? http://www.youtube.com/user/SarahMaxiundCo/videos
    Sowas wie die "Käfigkatze", "Tiere- Das PERFEKTE Weihnachtsgeschenk! ", "Draw my life - Fine", "Kaninchengehege" etc.

Ich selber kann Videos auf diesem PC leider nicht ruckelfrei und mit mind 5x so langer Laufzeit abspielen, daher kann ich sie nicht für dich durchgehen und vorselektieren

Kosten sind enorm. Selbst wenn sie nicht zum Tierarzt gehen (*seufz*) dann die laufenden monatlichen Kosten (Selbst ohne Gemüse, sondern mit Billigtrockenfutter). Die meisten rechnen da mit 50-80€ im Monat für 2 Kaninchen... und das die nächsten 10 Jahre... und was ist im Urlaub? (Zum Vergleich, mein mittelgroßer Hund kostet mich 70€ im Monat und das obwohl BARF)

Kannst du sie vielleicht auch an ihrer Vorbildfunktion packen?
    Liebe Grüße
    Geändert von diefiete (02.08.2014 um 21:38 Uhr)

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Huhu,

da schon mal reingeschnuppert, ob das passende dabei ist? http://www.youtube.com/user/SarahMaxiundCo/videos
    Sowas wie die "Käfigkatze", "Tiere- Das PERFEKTE Weihnachtsgeschenk! ", "Draw my life - Fine", "Kaninchengehege" etc.
    Wollte ich auch gerade vorschlagen. Die Videos sind super

Benutzer Avatar von HeyitsLeah

Standard

Kannst du sie vielleicht auch an ihrer Vorbildfunktion packen?
    Inwiefern Vorbild Funktion?

Ich habe auch nochmal meinen Freund gebeten, immerhin ist es seine Schwester und ich will da nicht als quasi Jüngste der Familie so wichtig daher reden.

Bin sogar soweit am überlegen, dass ich mir einfach eine furchtbare Horror Tierarzt Geschichte ausdenke mit extremen Kosten, was aber bei Kaninchen wohl sehr häufig vorkommt. Einfach, damit endlich realisiert wird, dass das keine Kuscheltiere sind, sondern Tiere wie Hunde die eben auch genau so lange leben.

Hierbei wären echte Geschichten von euch natürlich von Vorteil. Also immer her mit den Gruselgeschichten!
    Geändert von HeyitsLeah (03.08.2014 um 01:02 Uhr)

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HeyitsLeah Beitrag anzeigen
    Bin sogar soweit am überlegen, dass ich mir einfach eine furchtbare Horror Tierarzt Geschichte ausdenke mit extremen Kosten, was aber bei Kaninchen wohl sehr häufig vorkommt. Einfach, damit endlich realisiert wird, dass das keine Kuscheltiere sind, sondern Tiere wie Hunde die eben auch genau so lange leben.
    Daran hatte ich auch schon gedacht
    Fusselchen kostete mich mit ihrer (kaum sichtbaren) Abzess-Geschichte mit der Zeit locker über 1.000€... nur das eine Kaninchen

Vorbildfunktion:
    Naja, sie besitzen eine Vorbildfunktion und wollen sicher keine asozialen Kinder großziehen, die sich für andere Menschen und Lebewesen nicht interessieren. Das fängt bei den Menschen an und dazu gehört insbesondere:
    - die Tiere nicht einfach abschaffen, wenn man keinen Bock mehr hat (leben 12 Jahre!!)
    - ganz überlegt anschaffen
    - für Tieratzkosten aufkommen (extrem hoch!!)
    - artgerechte Haltung

Manche packt man damit... denn sie wollen ja keine schlechten Eltern/Vorbilder sein und sie wären ja sonst Schuld, wenn sie solche RTL-Asi-Kinder großziehen würden... das wäre ihnen dann ja peinlich

LG

Benutzer Avatar von HeyitsLeah

Standard

- die Tiere nicht einfach abschaffen, wenn man keinen Bock mehr hat (leben 12 Jahre!!)
    - ganz überlegt anschaffen
    - für Tieratzkosten aufkommen (extrem hoch!!)
    - artgerechte Haltung
    Alles Dinge, von denen ich bereits reichlich erzählt habe und was größtenteils ignoriert wird.
    Was mich am meisten aufregt dabei ist ja, dass die in so ein Hasenhaus sollen a 1 x 0.5 m. Zwar mit zwei Etagen, aber auch nur weils netter aussieht. Die Tiere werden einfach aus komplett den falschen Gründen in Betracht gezogen.

Ich werde wirklich erstmal versuchen, auf die Kosten Schiene weiter einzugehen. Weil das Geld wichtiger zu sein scheint, als das Tier an sich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer