wir waren noch beim Tierarzt. sie hatte AB und Cortison bekommen damit sie etwas besser atmen konnte und auch tropfen in auge und nase. dazu sollte sie jede stunde inhalieren. habe die ganze nacht nicht wirklich geschlafen aber sie hat es leider trotzdem nicht geschafft. heute morgen hoppelte si enoch etwas rum und fraß auch wieder aber dann verschlechterte sich das ganze wieder. sie hatte auch durchgehend fieber und ist dann heute mittag gestorben.
leider siehte s wohl so aus das sie entweder an kaninchenschnupfen oder an myxomatose erkrankt war. die anderen beiden haben vorsorglich auch gleich ein AB bekommen und ich habe sie zu meiner mutter gebracht. dort war die myxomatose im frühjahr und der infektionsdruck ist nicht so groß. sicherlich, durch den umzug nun wieder stress, aber die sind dadurch auch näher an dem TA der behandelt hat. zur not in laufweite wenn es eng wird. bei uns zu hause haben die aktuell auch etwas stress, wir sind am bauen und die kaninchen sind zwar nicht dicht am haus aber dafür an den sandberg und der mischmaschine. da ist mehr los als sonst. vieleicht war der stress der auslöser, ich weiß es nicht. oder der infektionsdruck war einfach zu groß, geimpft sind sie eigentlich alle.
naja, ich hoffe die anderen beiden überleben es nun noch und haben sich nicht auch noch so angesteckt.
Lesezeichen