Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Hilfe, Kaninchen total verschleimt und hat probleme beim Atmen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

der infektionsdruck von myxomatose ist aktuell sehr groß bzw seit drei tagen sterben hier beginnend sehr viel wildtiere. hatten nun auch vier jahre nichts und es gab unheimlich viele wildtiere. deswegen habe ich auch impfen lassen. aber ich finde den impfpass nicht deswegen weiß ich nu nicht was geimpft wurde.

margit, die praxen sind ja gut und schön. sind aber nur zwei bei mir im weiteren umkreis und die sind was kaninchen angeht so lala. die eine sieht mich nicht wieder und bei der anderen ist halt nur ein groß TA als notdienst eingeteilt. und den kenne ich, der kennt sich mit kaninchen nicht aus. und die nächste klinik ist 30 km weg.

Erfahrener Benutzer

Standard

sie wird wieder etwas fitter. inhaliere gerade noch mal. sie kanbbert auch etwas am löwenzahn und buddel die decken durch die gegend. amtet zwar nach wie vor hörbar und auch etwas überstreckten kopf aber ich mache nachher mal die nase sauber (darf ich das? ich habe mich bisher nicht ran getraut weil sie sofort stress bekam wenn ich sie angefasst habe. odr soll ich das unter den umständen besser lassen?) und gucke heute nacht mehrfach nach ihr. kann ich auch mehrmals pro nacht inhalieren? oder schadet das mehr? inahliere ja nur mit kochsalz und heißem wasser vor der transportbox. da ist sie gerade freiwillig rein gelaufen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Im Notfall kannst du beim Tierrettungsdienst anrufen.
    Ich weiß nicht ob die in deiner Gegend aktiv sind. Sie bieten bspw. ein Tiertaxi an und geben die Auskunft über Notdienste.

http://tierrettungsdienst.eu/15.html
    Geändert von Neoli (29.07.2014 um 22:58 Uhr)
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer

Standard

die gibt es bei uns nicht.

ich habe nu auch noch mit einem TA gesprochen. die würden auch nix machen außer inhalieren ab spritzen und beobachten. und das AB kann sie auch morgen bekommen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Mit einem Tier, dass so schlecht Luft bekommt, kannst Du nicht bis morgen warten. Das ist ein Notfall!
    Kommt denn was raus aus der Nase?

Bitte fahr heute noch in die Klinik.
    Auch wenn der TA nicht der beste ist, er kann Dein Kaninchen abhören, um festzustellen, wie sich die Lunge anhört.
    Desto schneller sie behandelt wird, um so größer sind die Chancen, dass sie es schafft.
    Weißt Du, wie schlimm es ist, wenn man keine Luft bekommt.
    (Ich bin Asthmatiker, ich weiß, wie das ist. Da bekommst Du Panik ohne Ende.) Dann macht der Kreislauf schlapp und dann noch die Temperaturen.

Ich drücke die Daumen.

Igel Mama/im Stress

Standard

Das AB braucht aber 12-24std bis eine Wirkung einsetzt. Das hoert dich nach Lungenentzündung an. Ich hoffe du bist noch zum TA . Es gibt nichts schlimmeres wenn ein Mensch oder Tier erstickt und um Luft ringt.
    Lg Nadine

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Wie sieht es aus?
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer