Mist. Du musst echt schnell zum Tierazt.
Schau mal, hier habe ich eine ganze Menge von Tierärzten gefunden:
https://www.google.de/search?q=Tiera...KoTksgbeg4HABQ
Mist. Du musst echt schnell zum Tierazt.
Schau mal, hier habe ich eine ganze Menge von Tierärzten gefunden:
https://www.google.de/search?q=Tiera...KoTksgbeg4HABQ
der infektionsdruck von myxomatose ist aktuell sehr groß bzw seit drei tagen sterben hier beginnend sehr viel wildtiere. hatten nun auch vier jahre nichts und es gab unheimlich viele wildtiere. deswegen habe ich auch impfen lassen. aber ich finde den impfpass nicht deswegen weiß ich nu nicht was geimpft wurde.
margit, die praxen sind ja gut und schön. sind aber nur zwei bei mir im weiteren umkreis und die sind was kaninchen angeht so lala. die eine sieht mich nicht wieder und bei der anderen ist halt nur ein groß TA als notdienst eingeteilt. und den kenne ich, der kennt sich mit kaninchen nicht aus. und die nächste klinik ist 30 km weg.
sie wird wieder etwas fitter. inhaliere gerade noch mal. sie kanbbert auch etwas am löwenzahn und buddel die decken durch die gegend. amtet zwar nach wie vor hörbar und auch etwas überstreckten kopf aber ich mache nachher mal die nase sauber (darf ich das? ich habe mich bisher nicht ran getraut weil sie sofort stress bekam wenn ich sie angefasst habe. odr soll ich das unter den umständen besser lassen?) und gucke heute nacht mehrfach nach ihr. kann ich auch mehrmals pro nacht inhalieren? oder schadet das mehr? inahliere ja nur mit kochsalz und heißem wasser vor der transportbox. da ist sie gerade freiwillig rein gelaufen.
Im Notfall kannst du beim Tierrettungsdienst anrufen.
Ich weiß nicht ob die in deiner Gegend aktiv sind. Sie bieten bspw. ein Tiertaxi an und geben die Auskunft über Notdienste.
http://tierrettungsdienst.eu/15.html
Geändert von Neoli (29.07.2014 um 22:58 Uhr)
Liebe Grüße
Sarah
die gibt es bei uns nicht.
ich habe nu auch noch mit einem TA gesprochen. die würden auch nix machen außer inhalieren ab spritzen und beobachten. und das AB kann sie auch morgen bekommen.
Mit einem Tier, dass so schlecht Luft bekommt, kannst Du nicht bis morgen warten. Das ist ein Notfall!
Kommt denn was raus aus der Nase?
Bitte fahr heute noch in die Klinik.
Auch wenn der TA nicht der beste ist, er kann Dein Kaninchen abhören, um festzustellen, wie sich die Lunge anhört.
Desto schneller sie behandelt wird, um so größer sind die Chancen, dass sie es schafft.
Weißt Du, wie schlimm es ist, wenn man keine Luft bekommt.
(Ich bin Asthmatiker, ich weiß, wie das ist. Da bekommst Du Panik ohne Ende.) Dann macht der Kreislauf schlapp und dann noch die Temperaturen.
Ich drücke die Daumen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen