Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
Ok

Sie hat einen Saatenteller mit allen möglichen Saaten ..Leinsaat, Grassamen, Fenchelsamen, SBK, und alle Möglichen Sämereien.
Dann einen Teller mit Grünhopper Kraut+Rüben, dann gerocknete Blätter und Blüten, dann Frisches ...ganze Blätter und geriebenes Gemüse.

Zur Zeit frisst sie grad Maisblätter ...jeden Tag was anderes .. immer wenn ich denke...ah das besorge ich jetzt und ich hab es in "Massen" da, wird es nicht gefressen.
Und mit Grünzeug oder Kräuter sammeln da hab ich nicht so die Ahnung und Leni konnte nicht aktuell geimpft werden und da auch bissel Angst was zu sammeln. Den Sauerampfer hab ich aus dem Biomarkt
...jeden Tag was anderes... das kenne ich auch bei Krankheit. Es ist echt schlimm dann und kostet viiiiele Nerven. Ich finde, Du hälst echt tapfer durch und anders geht's auch nicht. Immer wieder probieren, anbieten, ein bisschen ärgern.
Wenn Du's mit Blättern von Sträuchern und Bäumen versuchst, brauchst Du Dir keine Sorgen wegen der Nicht-Impfung machen. Ich glaube nicht, dass Blätter in Hüfthöhe oder darüber kontaminiert sind. Wenn Du Vogelkot fürchtest, kannst Du ganze Zweige abduschen und nach einer Trockenzeit (in eine Vase stellen) anbieten. Haselnuss, Obstbäume, Salweide könnten klappen.
Es geht nur mit viel Durchhaltevermögen, das ist anstrengend aber kann klappen.

Fühl Dich gedrückt

Gertrud