Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Spondylose Kaninchen - Dosierung Zeel / Traumeel

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Katharina - Mausefuses ich danke euch vielmals!!!

Zu der Kalziumarmut werde ich auch nochmal einen seperaten Thread aufmachen - wird dann doch übersichtlicher!

Ich habe gestern nochmal mit meiner TÄ gesprochen da sie sich schlau machen wollte zur Dosierung von Zeel und Traumeel in Tablettenform (bin durchaus etwas erstaunt was die Dame von Heel zu den Dosierungen gesagt hat… kommt mir recht viel vor) für meine Nosy und ihre Spondylose.

Die Dame von Heel erzählte ihr nun aber auch von einem weiteren Mittelchen. Und zwar „Lachtalis compositum ad. us. Vet“. Dies ist wohl der stärkste Entzündungshemmer den Heel momentan anbietet. Ihn gibt es in Brechampullen mit 5ml Inhalt.
    Ich soll dieses nun meiner Nosy als Kur für die Spondylose geben über 5 Tage. Und zusätzlich weiter als Dauermedikation das Zeel.
    Hat jemand von euch damit schon mal gearbeitet?

Und ich muss leider nochmal Fragen:
    - Was bewirkt das Diskus?
    - Kann mir jemand nochmal die Dosierung von Zeel (und Traumeel) in Tablettenform geben? Ich hab zwar nun eine Dosierung von der Heel-Dame aber das kommt mir so viel vor…

Ich danke euch vielmals für eure Antworten

Ganz liebe Grüße Dani
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

hast PN
    Liebe Grüße
    Sarah

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Und zwar „Lachtalis compositum ad. us. Vet“. Dies ist wohl der stärkste Entzündungshemmer den Heel momentan anbietet. Ihn gibt es in Brechampullen mit 5ml Inhalt.
    Dani, meinst du Lachesis? Das hätte ich jetzt nicht erwogen, sondern eher bei Erkältungskrankheiten oder Kaninchenschnupfen.

Zum Zeel findest du hier den Beipackzettel: Zeel Du kannst mit der Katzendosis beginnen und dann langsam bis auf eine Gabe pro Tag reduzieren, sofern es ihr besser geht.

Hier findest du eine Übersicht der Tiermedikamente von Heel, da ist auch das Lachesis dabei: http://www.heel.de/Heel-de-F-d-T-Tie...?ActiveID=3120
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Dani, meinst du Lachesis? Das hätte ich jetzt nicht erwogen, sondern eher bei Erkältungskrankheiten oder Kaninchenschnupfen.
    Sorry - natürlich meinte ich Lachesis (man sollte nie schnell in der kleinen Kaffeepause ins Forum schreiben wenn man vorher etwas über Lactose gelesen hat )

Puh okay - ja meine TÄ hatte ihr geschildert das Nosy die Spondylose so schlimm hat und da kam sie direkt auf Lachesis zu sprechen. Auch für Zeus hat sie mir das Lachesis empfohlen zusätzlich zum Metacam als Entzündungshemmer (aber das schriebe ich gleich noch in den anderen Thread).

Katharina.. mal wieder.. ein ganz großes Dankeschön!! Eigentlich kann ich das schon als Formatvorlage einrichten --> Wenn Wort "Katharina" dann hänge an "dankeschön"

Noeli dir natürlich auch ein ganz großes Dankeschön!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Ich bin nicht so sehr ein Fan mehrere Komplexmittel gleichzeitig zu geben. Du gibst ja schon Zeel, aber wenn du den Eindruck hast dass sich dadurch nichts bessert, könnte man sicherlich mit Lachesis eine Kur machen und das Zeel in dieser Zeit weg lassen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Also seitdem ich das Metacam wieder voll gebe und zusätzlich das Zeel geht es ihr wieder deutlich besser!
    Ich hab sie eben sogar erwischt wie sie auf meinem Bett rumgetollt ist Also in so fern
    In Ruhephasen merkt man aber dennoch das sie das Bein (wahrscheinlich vorsorglich) nicht belasten mag - also sie stellt es etwas aus und sitzt auch anders. Sie hat ja rechts auch schon deutlich weniger Muskulatur.
    Ich werde das Lachesis erstmal weg lassen und lieber schauen wie es wieder wird wenn ich das Metacam wieder runterfahre.
    Das Zeel lasse ich aber erstmal höher (Katzendosis die du mir gezeihgt hast )

Kann es eigentlich sein, dass die Spondylse so einen gewaltigen Sprung gemacht hat?
    Also innerhalb von 2 Monaten 2 weitere Wirbel betroffen hat und auch das Becken mehr "befällt"?

Standard

Wenn ich an mich selber denke, sage ich mal ja. Aber das wird auch wieder etwas besser, sobald das versteift. Man bewegt sich dann nur etwas anders.

Standard

Danke Katharina

Ach mit Nosy und ihrer Spondylose ist das momentan echt so ein auf und ab
    Gestern noch ist sie wild rumgelaufen und auch aufs Häuschen gehüpft und heute?
    Ja heute wollen ihre Hinterbeine nicht so ganz wie sie und sie liegt sehr viel mit ganz ausgestreckten Beinchen... grade liegt sie im Klo was sie schon ewig! nicht meht gemacht hat
    Ich würd ihr so gerne helfen..

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich schreibe das hier jetzt mal drunter...

Henry hat's nun auch im Kreuz. Er bekommt jetzt Metacam und die TÄ empfahl mir auch Traumeel und Zeel. Könnte mir hier einer die Dosierung geben? Henry wiegt 1,4 kg.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hast eine PN
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Danke
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer