Ich will auch keine Karnuckels im Schlafzimmer haben, in der Küche dauerhaft auch nicht.
Vermutlich wirst du dir eine Langzeitpflegestelle suchen müssen. Wird aber schwer sein jemanden zu finden der das kostenlos macht.
Es geht hier ja auch nicht um die Frage, ob man Kanickel im Schlafzimmer oder in der Küche halten möchte oder eben nicht.
Abgesehen davon, dass meine beiden nicht bei mir im Schlafzimmer wohnen, sondern in einem Raum davor, auch wenn es keine Tür gibt, habe ich lediglich darum gebeten, mir eure Einschätzung mitzeuteilen, wie ihr es vielleicht handhaben würdet
Weil im Moment bin ich noch unschlüssig, was die bessere Alternative wäre.
" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Ich würde einfach mal nach beidem suchen. Es wird so oder so schwer werden. Vllt machst du ja den Glücksgriff und findest jemanden.![]()
LG Lotte
Ok, dann werde ich mich nochmal melden und jeden hier nerven, sobald es feststeht, dass ich für eine Zeit weg bin
Trotzdem danke, für die Antworten![]()
" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Und frag mal ausserhalb des Forums, wie viele Leute bereit wären sich ein Schlafzimmer mit Kaninchen zu teilen....Und frag mal hier im Forum rum, es gibt genug Leute, die ihr Gehege in ihrem Schlafzimmer stehen haben
Und was machst du, wenn du jemanden findest der bereit wäre dein Zimmer zu mieten und irgendwann stellt die Person fest, dass sie durch den Lärm oder Geruch nicht schlafen kann?
Und wenn du sie in deinem Zimmer lässt, es eben nicht vermietest und deine Mitbewohnerin füttert sie?
Eventuell würde sich dann ja zusätzlich noch wer aus dem Forum finden, der mal alle 14 Tage oder so vorbei schaut und nen Gesundheitscheck macht?
Ich denke das oder eben ne Pflegestelle suchen wäre so das was ich versuchen würde.
Urlaubsbetreuungen sind halt leider eh rar, ich weiß nicht wie hoch da die Chance ist für so einen langen Zeitraum was zu finden, aber probieren kann man es ja.
Aber definitiv frühzeitig anfangen zu suchen
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Es gibt bestimmt ein Schlangenforum,
bei dem viele Tierhalter bedenkenlos bei ihren Tieren im Zimmer schlafen würden.
Hier sind wir jedoch speziell in einem "KaninchenSchutzForum",
und ich habe ebenfalls schon zeitweise bei den Ninchen geschlafen;
bei ausreichender Hygiene gibt´s echt auch nur minimale Geruchsstörungen.
Es sei denn, man hat eine Heu-Allergie,
was aber bei frei laufenden auch kein Problem darstellt.
Wir haben auch immer wieder stark allergiegeplagte Menschen bei uns,
die trotz freilaufender Kaninchen/ plus Kaninchenzimmer gar keine Symptome entwickeln.
Falls du einen guten Platz findest, Mücke -
dann würde ich die beiden Nins dorthin geben, da es doch eine recht lange Zeit für sie ist
und sich die Pflegestelle dann auch mehr Zeit für sie nehmen kann,
als wenn jemand nur zum Füttern vorbei kommt.
Vielleicht hast du Glück und findest jemanden, der sich zurzeit aus welchen Gründen auch immer,
keine eigenen Kaninchen leisten kann und sie gerne versorgt.
Drücke dir die Daumen !
"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“