Ihr seid klasse!!!
Ich hätte auch so gerne weiter geholfen, aber ich kann zu Hause leider keine strenge Quarantäne einhalten ... und sitze darüber hinaus noch den ganzen Tag im Büro fest![]()
Ihr seid klasse!!!
Ich hätte auch so gerne weiter geholfen, aber ich kann zu Hause leider keine strenge Quarantäne einhalten ... und sitze darüber hinaus noch den ganzen Tag im Büro fest![]()
LG
Lilli, Frodo und Anja
Bin jetzt nur kurz und dann erst wieder heute abend online.
Ja, einer kann zu mir als PS.
Ab eigentlich dem Zeitpunkt, wo eine Ansteckungsgefahr für meine Tiere (die zwar alle geimpft sind aber trotzdem möchte ich das nicht riskieren) nicht mehr gegeben ist, da ich hier keine Quarantäne einhalten kann.
In dem Fall hier wäre eine Quarantäne wirklich wichtig, da die Tiere ca eine Woche in sehr verwildertem, unwegsamen Gelände mit Wildies zusammen gelebt haben.
Macht ihr heute auch noch KP? Ich befürchte die Kleine hat Kokis...
Violetta hat meine Handynummer. Ansonsten melde ich mich heut abend wieder.
![]()
Ich bin gerade noch am Abkochen der von allein krabbelnden Transportbox von -mir wurde gesagt, Zoe soll die Kleine heißen. Jonny - das Böckchen - ist mit Violetta zurückgefahren, Zoe kam für's erste mit zu mir.
Aber von vorne!
Violetta und ich haben uns wie abgesprochen bei meiner Tierärztin getroffen. Beide Kaninchen waren unheimlich brav bei den ganzen Untersuchungen und Zoe hat sogar, als ich ihr Köpfchen gekrault habe, auf dem Behandungstisch geknuspert.
Fangen wir mit Jonny an (ich finde, Ihr habt die Namen prima ausgewählt, Ihr erfolgreichen Kanincheneinfänger! Passen gut zu den zwei Mäusen!): Massiver Flohbefall (so schnell konnte man gar nicht gucken, wie die Viecher beim Rausheben aus der Tragebox von überall her aus dem Fell sprangen, igitt), leichtes Untergewicht, einseitige Bindehautentzündung (keine Hornhautverletzung), Zähne ok, mittleres Alter. Kastriert! Eine KP sollte dann noch abgegeben werden.
Die kleine Zoe - ich schätze sie auf drei, vier Monate - hat deutlich mehr mitbekommen. Auch sie hat einen sehr starken Flohbefall (sooooo eklig, ich muß mich die ganze Zeit jucken. Auf der Heimfahrt - Zoes Transportbox stand auf dem Boden des Beifahrersitzes - sprangen die Flöhe oben aus der Box raus, uhhhhah!), ist untergewichtig, die komplette Unterseite ist völlig vollgeka..., obwohl Violetta Zoe gestern gebadet hatte. Da muß man nicht erst eine Kotprobe machen, das Bauchi gluckert wie verrückt, seit sie hier bei mir zuhause ist, und innerhalb von 15 Minuten sah der Fußboden aus wie..., der Durchfall läuft nur so aus der Kleinen raus. Es stinkt auch sehr, typischer Kokzidiose-Geruch. Zoe ist in allgemein schlechtem Zustand, das wird dauern, bis sie gesund und rund ist. Zähne sind ok.
In der Praxis gab es direkt einen Vitamin-Coctail, BeneBac, die erste Runde Baycox, gespottet wurden beide Kaninchen.
Unser Gästebad ist nun eine kleine Quarantänestation. Die Lütte hat ununterbrochen Durchfall, aber sie frißt und ist einigermaßen munter.
Hier ist sie nun, die Mini-Maus:
Und so sah das kleine Gehege nach zehn Minuten aus:
![]()
Geändert von Sabine (29.07.2014 um 13:23 Uhr)
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Oh - die arme Kleine dann war das wirklich gut das sie jetzt eingefangen werden konnte. Ich drücke ihr die Daumen das sie sich schnell wieder erholt.
Hallo Sabine,
toll, dass Du die kleine Zoe aufgenommen hast, ich drück' die Daumen und wünsche ihr gute Besserung.
Das mit den Flöhen ist ja eklig, da juckt es mich gerade beim Lesen nachträglich, habe das Gefühl hier krabbelt's plötzlich....
LG
Anja
LG
Lilli, Frodo und Anja
Toll, dass die beiden nun in ein neues Leben starten können![]()
Zoe, Du süße Maus! Jetzt wird sich um Dich gekümmert und dann wirst Du bald wieder gesund
Danke Sabine und Violetta das Ihr euch um die Beiden kümmert !![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Da sind die Zuckerschnuten ja
Lebt euch schön ein und werdet gesundUnd an alle Helfer ein großes Dankeschön
![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Die Kleine ist so süß. Ich hoffe so sehr, dass sie sich gut erholt.
Jonny macht der Stress auch ganz schön zu schaffen. Er pumpt heute ganz schön und liegt viel, frisst aber Grünzeug. Er genießt es sehr, wenn man in seiner Nähe ist und lässt sich dann streicheln. Die Augentropfen lässt er sich ganz leicht geben. Habe erstmal noch einen Flohkamm besorgt. Das ist so ekelhaft, die Viecher krabbeln ihm im Ohr rum und ich habe vorhin welche auf meinem Autositz gesehen.
Morgen mache ich Fotos von ihm.
Die Transportbox, in der er war, habe ich auch gleich noch abgekocht. Das Handtuch habe ich besser entsorgt. Ich hoffe, das war ok, Anja.![]()