Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich es (leider) von Igeln, wo Frontline auch kontraindiziert ist. Bei denen kommt leider noch hinzu, dass es angewendet wird wenn die Igel sowieso "angeschlagen" sind, so dass dort die Sterblichkeitsrate höher ist. Das auch aus dem Grund, dass das Zeug bei Igeln sofort auf der Haut (Talgdrüsen) landet da sie kein Fell sondern nur Stacheln haben.
Auch im letzten Jahr hab ich von einer Finderin zwei Minis übernommen (knapp 200g) die von ihrem TA erstmal prophylaktisch mit Frontline eingenebelt wurden. Einer hat es nicht geschafft, die andere wiegt mittlerweile 1.400 g und darf diese Woche eeeendlich raus. Beide waren aber vorher schon schwach und krank und trotzdem ist "nur" einer davon verstorben.Ich wünschte ich könnte mich an irgeinen Strohhalm klammern, der mir die sorge nimmt.
Von daher denke ich, dass die Prognose für Deinen Mucki gut aussieht. Durch sein Fell konnte es sich nicht sofort in den Talgdrüsen ablagern und durch Dein beherztes (und richtiges) eingreifen dürftest Du das Schlimmste verhindert haben...
Ich drück aber natürlich weiter die Daumen!!!![]()
Lesezeichen