Zitat von
Bambi
Für die Cake Pops gibt es eigentlich kein Rezept. Ich backe meist einen veganen Kuchen (Vanille oder Schokolade, Kastenform), zerbrösle ihn (evtl. vorher die Rinde abschneiden) und mische die Brösel mit Schokoladenbuttercreme oder Schokoganache sowie Rum. Anschließend noch in Zartbitterschokolade tauchen und mit Kokosraspel bestreuen.
Marmorkuchen:
http://cakeinvasion.de/marmorkuchen-vegan/
oh ja, solche Cake-Pops liebe ich auch! Ich mische die Brösel meist mit unterschiedlichen "Klebstoffen"; also mit Puderzuckerguss, oder Soyayoghurt (kennt Ihr die Somersorte mit Limette? Ganz wenig davon (wird sonst zu feucht) und etwas Zitronensaft machen die Pops schön zitronig), oder ein bisschen Rumaroma und Marmeloade...
Allerdings hast Du die besseren Stiele dafür.
Wo gibt es die denn? Ich kenne nur diese Holzuspieße, die allerdings sehr dünn sind, so dass die Bällchen gerne mal daran herunterrutschen. Auf diese Weise ist dann meine Spezialität entstanden: Cake-Kebab

Das sind 2 oder 3 kleinere Kuchenbällchen am Spieß, und dazwischen kommen dann noch Weintrauben oder Erdbeeren oder sowas.
Sieht gut aus, kommt gut an, und ich verrate einfach niemandem, dass ich eigentlich bloß zu blöd war, ordentliche Cake-Pops zu machen

Lesezeichen