Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Was ganz schnell geht und superlecker ist: Soyajoghurt mit Zucker und gefrorenen Früchten in einen hohen Mixbecher und alles mit dem Mixstab zerhauen (geht auch mit der Küchenmaschine, wenn man da diese Messer hat). Durch das Gefrorene der Früchte, friert das Joghurt auch mit, und durch das Durchpürieren bleibt es cremig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Was ganz schnell geht und superlecker ist: Soyajoghurt mit Zucker und gefrorenen Früchten in einen hohen Mixbecher und alles mit dem Mixstab zerhauen (geht auch mit der Küchenmaschine, wenn man da diese Messer hat). Durch das Gefrorene der Früchte, friert das Joghurt auch mit, und durch das Durchpürieren bleibt es cremig.
    Das klingt einfach und lecker

Danke Euch
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer

Standard

Schnell zwei Fotos ...

Schokoladen-Kokos-Cake Pops mit Rum

Marmorkuchen
    Geändert von Bambi (05.08.2014 um 14:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Rezepte?

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Für die Cake Pops gibt es eigentlich kein Rezept. Ich backe meist einen veganen Kuchen (Vanille oder Schokolade, Kastenform), zerbrösle ihn (evtl. vorher die Rinde abschneiden) und mische die Brösel mit Schokoladenbuttercreme oder Schokoganache sowie Rum. Anschließend noch in Zartbitterschokolade tauchen und mit Kokosraspel bestreuen.

Marmorkuchen: http://cakeinvasion.de/marmorkuchen-vegan/

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich werde gleich die neue Sorte von Alpro Soyayogurt probieren
    Zufällig im Rewe gesehen: mit Apfelkuchengeschmack
    Bin total gespannt.

Der Besitzer von Veganwonderland, Ralf Kalkowaki, ist wohl gestorben

Der Shop bleibt wohl erstmal geschlossen...

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

ch habe gerade einen leckeren Smoothie gemacht (ein Foto poste ich aber lieber nicht, sonst probiert das niemand aus ): ein bisschen Giersch, ein klein wenig Löwenzahn (nicht zuviel, sonst schmeckt es bitter), 1 Tomate, eine Handvoll Himbeeren und 1 Banane. Alles ,außer der
    Banane, ist aus unserem Garten. Ich löffle die Smoothies lieber, aber ich denke, wenn man ein bisschen Fruchtsaft oder Sojamilch dazugibt, schmeckt es sicher auch lecker!

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Für die Cake Pops gibt es eigentlich kein Rezept. Ich backe meist einen veganen Kuchen (Vanille oder Schokolade, Kastenform), zerbrösle ihn (evtl. vorher die Rinde abschneiden) und mische die Brösel mit Schokoladenbuttercreme oder Schokoganache sowie Rum. Anschließend noch in Zartbitterschokolade tauchen und mit Kokosraspel bestreuen.

oh ja, solche Cake-Pops liebe ich auch! Ich mische die Brösel meist mit unterschiedlichen "Klebstoffen"; also mit Puderzuckerguss, oder Soyayoghurt (kennt Ihr die Somersorte mit Limette? Ganz wenig davon (wird sonst zu feucht) und etwas Zitronensaft machen die Pops schön zitronig), oder ein bisschen Rumaroma und Marmeloade...
    Allerdings hast Du die besseren Stiele dafür. Wo gibt es die denn? Ich kenne nur diese Holzuspieße, die allerdings sehr dünn sind, so dass die Bällchen gerne mal daran herunterrutschen. Auf diese Weise ist dann meine Spezialität entstanden: Cake-Kebab Das sind 2 oder 3 kleinere Kuchenbällchen am Spieß, und dazwischen kommen dann noch Weintrauben oder Erdbeeren oder sowas.
    Sieht gut aus, kommt gut an, und ich verrate einfach niemandem, dass ich eigentlich bloß zu blöd war, ordentliche Cake-Pops zu machen

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Ich habe gestern DM unsicher gemacht und ich bin ganz begeistert, wie viele vegane Produkte es dort von Alverde gibt.
    Lt.Bezeichung sind diese vegan und tierversuchsfrei und gar nicht teuer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen

oh ja, solche Cake-Pops liebe ich auch! Ich mische die Brösel meist mit unterschiedlichen "Klebstoffen"; also mit Puderzuckerguss, oder Soyayoghurt (kennt Ihr die Somersorte mit Limette? Ganz wenig davon (wird sonst zu feucht) und etwas Zitronensaft machen die Pops schön zitronig), oder ein bisschen Rumaroma und Marmeloade...
    Allerdings hast Du die besseren Stiele dafür. Wo gibt es die denn? Ich kenne nur diese Holzuspieße, die allerdings sehr dünn sind, so dass die Bällchen gerne mal daran herunterrutschen. Auf diese Weise ist dann meine Spezialität entstanden: Cake-Kebab Das sind 2 oder 3 kleinere Kuchenbällchen am Spieß, und dazwischen kommen dann noch Weintrauben oder Erdbeeren oder sowas.
    Sieht gut aus, kommt gut an, und ich verrate einfach niemandem, dass ich eigentlich bloß zu blöd war, ordentliche Cake-Pops zu machen
    Ich bestelle meist hier: http://www.pati-versand.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer