Ich frag auch immer vorher was gemacht wird, bzw. welche Medis verabreicht werden, sicher ist sicher.
Ich drück die Daumen![]()
Ich frag auch immer vorher was gemacht wird, bzw. welche Medis verabreicht werden, sicher ist sicher.
Ich drück die Daumen![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
In meine Tiere kommt auch nichts rein oder dran, was ich nicht zuvor erfragt habe.![]()
Wie geht es dem Häschen denn heute? Und vor allem auch der Kaninchenmama? Sie muss ja auch echt fertig mit den nerven sein...
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Beiden gehts gut, dem Häschen sogar noch besser, weil es sich nicht solche Sorgen machen muss wie die Mama.
Ich drück hier weiter die Daumen, dass sie das Frontline rechtzeitig abgewaschen bekommen hat!
War eben richtig erschrocken als ich den Thread entdeckt habe ...
Danke dir auf jeden Fall für das Update![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Ich hoffe auch schwer, dass das alles gut ausgeht. Im Endeffekt sind die Bedingungen optimal.....es war "nur" das Spray und die Halterin hat flott reagiert.Nicht auszudenken, sie hätte den Fehler des Arztes nicht bemerkt.
![]()
Hallo ihr Lieben. Ich melde mich mal zu Wort. Ich bin die Halterin Des Kaninchens was mit Frontline behandelt wurde. Meinem Mucki geht es weiterhin gut aber ich habe Angst dass es in den kommenden Tagen noch zu irgwelchen Komplikationen kommt. Bin wirklich fertig mit den Nerven. Nebenbei muss ich noch für eine Prüfung für mein Studium lernen, aber das Bleibt So gut wie auf der Strecke Weil meine Gedanken die ganze Zeit bei Mucki sind. Bitte drückt die Daumen dass alles gut geht. Vielleicht habt ihr ja noch irgwelche Tipps für mich. Ich Danke Vorall Margit, sie hat mir total geholfen seit Freitag.
![]()
Herzlich willkommen hier...
Natürlich sind die Daumen für Deinen Mucki fest gedrückt...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Auch von mir herzlich Willkommen.
Ich drücke euch beiden auch ganz fest die Daumen.![]()
Geändert von Christiane S. (27.07.2014 um 22:02 Uhr)
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Hallo Mucki, auch von mir herzlichen Willkommen. Dein Erlebnis begleitet viele von uns durch das WE. Die Situation muss schrecklich sein. Ich finde toll das du sofort alles abgewaschen hast.
Sollte in den nächsten Tagen z.b Durchfall auftreten, so rate ich dir sofort zu einem TA Besuch. Vielleicht kann den Vergiftungssymptomen dann entgegen getreten werden. Ich hoffe es geht alles gut, denke an dich![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen
Wirklich toll wie du dich um deine kleine Kümmerst!
Kann mich Sabine nur anschließen, sobald irgendetwas merkwürdig erscheint, Durchfall eintritt oder ähnlichs - sofort zum Doc!
Das mit den Prüfungen kenne ich leider... sowas passiert immer wenn man den Kopf eigentlich zum Lernen bräuchte![]()
Vielen Dank ihr Lieben.das alles ist auch irgwie wie So ein Albtraum
er benimmt sich wirklich noch wie immer.frisst sehr gut, köttelt fein, putzt sich, läuft durch die wohnung und kuschelt mit seinem Krümel. Das schlimmste wäre wirklich wenn Eh auf Einmal doch noch anfängt negative Symptome zu zeigen. Ich habe eigentlich So ein gutes Gefühl da es ihm ja bis jetzt So gut geht aber ich habe Solche Angst dass das auf Einmal umschlagen könnte.
![]()
Hallöchen
es ist wirklich der blanke Horor den du durchmachst.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage und ein paar Augenblicke Schlaf![]()
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen
Hat denn irgwer von euch schon mal So einen Fall gehabt? Ich wünschte ich könnte mich an irgeinen Strohhalm klammern, der mir die sorge nimmt. Ich dacht ja wenn es bis morgen gut Bleibt, dass dann eigentlich das Gröbste überstanden ist. Wie gesagt! Es war ja "nur" das Spray und nicht das Spot on Präparat wie bei den anderen fällen die ich So im netz gefunden habe. Naja und ich habe ihn ja 3 mal gewaschen und er hat heute und gestern Vitamin b komplex bekommen. Wie sieht eure Prognose aus? Oh Mann sowas wünsche ich wirklich nicht meinem ärgsten Feind![]()
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber du hast sehr schnell reagiert.Deshalb glaube ich, dass ihr gute Chancen habt.
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen.![]()
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, auch wenn es kein schöner Anlass ist.
Was musst Du durchgemacht haben, die letzten Tage.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da sollte ein Meerie von mir mit Frontline behandelt werden. Das Medikament sollte ich mir dann aus der Apotheke holen. Da war ich erst etwas überrascht, dass der TA es nicht in der Praxis vorrätig hatte.
Im Nachhinein war ich froh, denn ich hab den Beipackzettel gelesen und da stand eben, dass es für Kaninchen tödlich ist. Obwohl die Meeries auch ihren Partner hatten, haben sie sich gern mal von den Kaninchen putzen lassen.Ich mag mir heute immer noch nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ...
Welcher TA fragt schon, ob noch andere Tierarten im Haushalt leben.
Ich drücke Euch ganz ganz doll die Daumen und wünsche Dir, dass Du nun endlich zur Ruhe kommst.![]()
Geändert von Carmen P. (28.07.2014 um 00:33 Uhr)
Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich es (leider) von Igeln, wo Frontline auch kontraindiziert ist. Bei denen kommt leider noch hinzu, dass es angewendet wird wenn die Igel sowieso "angeschlagen" sind, so dass dort die Sterblichkeitsrate höher ist. Das auch aus dem Grund, dass das Zeug bei Igeln sofort auf der Haut (Talgdrüsen) landet da sie kein Fell sondern nur Stacheln haben.
Auch im letzten Jahr hab ich von einer Finderin zwei Minis übernommen (knapp 200g) die von ihrem TA erstmal prophylaktisch mit Frontline eingenebelt wurden. Einer hat es nicht geschafft, die andere wiegt mittlerweile 1.400 g und darf diese Woche eeeendlich raus. Beide waren aber vorher schon schwach und krank und trotzdem ist "nur" einer davon verstorben.Ich wünschte ich könnte mich an irgeinen Strohhalm klammern, der mir die sorge nimmt.
Von daher denke ich, dass die Prognose für Deinen Mucki gut aussieht. Durch sein Fell konnte es sich nicht sofort in den Talgdrüsen ablagern und durch Dein beherztes (und richtiges) eingreifen dürftest Du das Schlimmste verhindert haben...
Ich drück aber natürlich weiter die Daumen!!!![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Guten Morgen,
und schon denke ich als erstes an dich, liebe Mucki&Krümel.
Ich hoffe, Mucki geht es weiterhin gut. Aber ich nehme an, er frisst dir weiterhin die Haare von Kopf.
Ich drück die Damen, dass ihr das alles gut übersteht.
Liebe Grüße
Margit