Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 134

Thema: Notfall! TA Leipzig gesucht - Frontline an Kaninchen angewendet

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Welches Mittel sollte denn ein TA am besten geben?
    Advantage®, Advantix®, ExSpot®, Stronghold®, Ivomec®

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Welches Mittel sollte denn ein TA am besten geben?
    Advantage®, Advantix®, ExSpot®, Stronghold®, Ivomec®
    Wobei die nicht alle bei Milben helfen, zumindest die ersten nicht. Da wäre noch Advocate ein erlaubtes Mittel bei Kaninchen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen,

erst einmal muss ich nachfragen, wie der TA denn die Milben diagnostiziert hat.

Gestern war dies nebensächlich.

Liebe Grüße
    Margit

Und danke für eure schnelle Hilfe.

Standard

Der Tierarzt hat zwar unter dem Mikroskop geschaut, dabei aber nichts entdecken können und trotzdem Frontline drauf gemacht.

Dem betroffenen Kaninchen gehts wohl gut, es frisst und ist munter. Die "Hasenmama" hat extra die Nacht im Kaninchenzimmer verbracht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Margit, unser Internet wollte gestern nicht mehr.

Ich denke, dass sie schon auf jeden Fall zum Arzt gefahren wäre, wenn sie denn einer der beiden, wo sie angerufen hatte, ernst genommen hätte. Ätzend, dass immer noch Ärzte Frontline auf Kaninchen verteilen.

Standard

Ja, Sylke, da fehlen mir auch die Worte zu.

Purzelchen
    Gast

Standard

Frontline sollte generell verboten werden.
    Selbst bei Hunden und Katzen führt das oft zu lebensbedrohlichen Situationen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Margit, unser Internet wollte gestern nicht mehr.

Ich denke, dass sie schon auf jeden Fall zum Arzt gefahren wäre, wenn sie denn einer der beiden, wo sie angerufen hatte, ernst genommen hätte. Ätzend, dass immer noch Ärzte Frontline auf Kaninchen verteilen.
    Na ja, der Hase ist ja nun schon geschoren und mehrfach gebadet, was soll man da jetzt noch machen ausser abwarten? Vielleicht könnte man noch prophylaktisch VitB12 geben denn wenn ich mich recht erinnere ist das Zeug doch neurotoxisch, oder? Aber ansonsten würd ich da jeztt auch nicht weiter Panik verbreiten.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Das Problem war, dass sogar eine Stelle, bei der sie angerufen hat, gesagt hat, dass baden völlig falsch gewesen wäre. Sie wurde da scheinbar gar nicht so ernst genommen. Die Geschichte mit dem Baden und so, dass kam, wenn ich mich richtig erinnere, ausschließlich von uns.
    Bei manchen Vergiftungsgeschichten gibt man ja Kohletabletten, Sab oder sonst was. Ich finde es schade, dass die Ärzte da so gar keinen Tipp hatten, wie z.B. das von dir genannte Vit-B12.

Standard

Dem Tierchen gehts weiterhin prima.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Puuuuuhhhh, dann hoffen und beten wir mal, dass es dabei bleibt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Könnt ihr der Userin aber bitte mal eindringlich sagen, dass sie die tatsache dass selbst der hersteller davor warnt bei kaninchen frontline zu nutzen, mal dem TA mitgeteilt wird? Das wäre ja jetzt, wo man für das tier nicht mehr als das geschehen machen kann, mal das wichtigste, bevor der vollhonk noch ein tier damit behandelt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

danie, das weiß die Besitzerin und wird sich auch drum kümmern. Sie ist selber stinkesauer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt habe ich mich gestern so verunsichern lassen, dass ich an den Mülleimer bin und die Verpackung gesucht habe.
    War Stronghold *ppppüüüüüüühhhhh*

Standard

Stronghold passt

Ich rufe ja mittlerweile immer laut "Stopp" in meiner Klinik, wenn einer mit ´nem Medi ankommt. Meine 2 Hauptärztinnen wissen das, aber wenn es einer der anderen Ärzte ist, muss ich das immer dringend anmerken.

Standard

Wenn das Kaninchen bis Montag Abend munter und fidel bleibt, gibt es dann noch Anlass zur Sorge?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich kann wieder nur von Igeln sprechen, da sind es fünf bis selten mal sieben Tage wo noch eine Verschlechterung eintreten kann..

Meistens kommt es aber relativ zeitnah (2-3 Tage) zur Krise...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen

Ich rufe ja mittlerweile immer laut "Stopp" in meiner Klinik, wenn einer mit ´nem Medi ankommt. Meine 2 Hauptärztinnen wissen das, aber wenn es einer der anderen Ärzte ist, muss ich das immer dringend anmerken.
    In diesem Zusammenhang und für alle stillen Mitleser möchte ich dringend empfehlen, sich alle Medikamente, die gegeben werden, mit dem Namen, der Stärke und der Menge aufschreiben zu lassen. Auf der Rechnung stehen nämlich in der Regel nur "angewandte Medikamente" und für einen Besuch bei einem anderen TA oder auch Beratungen durch Foren ist es immens wichtig zu wissen was das Tier bekommen hat.

Wie oft lese ich hier "der TA hat etwas gespritzt, ich weiß aber nicht was". Bitte, achtet darauf und notiert es euch oder lasst es notieren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ja, es ist verdammt wichtig zu wissen, was und wieviel das Kaninchen an Medikamenten bekommen hat.

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang und für alle stillen Mitleser möchte ich dringend empfehlen, sich alle Medikamente, die gegeben werden, mit dem Namen, der Stärke und der Menge aufschreiben zu lassen. Auf der Rechnung stehen nämlich in der Regel nur "angewandte Medikamente" und für einen Besuch bei einem anderen TA oder auch Beratungen durch Foren ist es immens wichtig zu wissen was das Tier bekommen hat.

Wie oft lese ich hier "der TA hat etwas gespritzt, ich weiß aber nicht was". Bitte, achtet darauf und notiert es euch oder lasst es notieren.

LG Susanne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer