Was wurde denn gefunden?![]()
Was wurde denn gefunden?![]()
Ui Jackpot quasi
Dann kann ich dir auch gleich sagen, dass die Impfung damit hinfällig ist. Kannst du das bitte auch dem Tierheim sagen? Leider werden in den meisten Tierheimen standardmäßig keine Kotproben untersucht und dann hat man im blöden Fall den Salat. Sie müssen Käfig und alle Gegenstände von dem Tier heiß abkochen, sonst steckt sich das nächste direkt an.
Super, dass du auf uns gehört hast, sonst hätte sich dein Pärchen mal direkt angesteckt.
Baycox kann auf den Magen schlagen, das solltest du gut beobachten.
Ansonsten kannst du dich hier zum Thema belesen: http://info.kaninchenschutz.de/Kokzidiose.pdf
Danke für den Link.
So wie es aussieht, hat sie keine Magenprobleme.
Zumindest frisst sie seit dem ich ihr das Medikament gebe etwas mehr.
Kann aber natürlich auch Einbildung sein
Im Tierheim rufe ich morgen an, heute total die Zeit verplant.
Ich kanns gar nicht Abwarten, bis sie endlich gesund ist und ich die drei Zusammen bringen kann. Gestern hat meine Lotta ganz neugierig meinem T-Shirt geschnuppert, weil ich ja vorher die Kleine (Lille heißt sie übrigens) kurz auf dem Arm hatte um das Medikament zu geben.![]()
Oh je!Ich drücke die Daumen, das die Maus bald gesund ist!
Aber Du sei da vorsichtig! Du solltest die Kleidung lieber wechseln, wenn Du zu Deinen Muckelchen gehst! Die Kokis tragen wir nämlich auch über die Kleidung und Schuhe ectr. weiter!
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
So Status Update!
Die Kleine ist wieder gesund und ich glaube schon fast, dass ich von einer Bilderbuch Vergesellschaftung sprechen kann.
Klar, ein, zwei mal wird da angesprungen und in die Luft gehüpft und auf den Boden geklopft. Aber nie wirklich aus aggressiven Verhalten heraus. Es ist meistens so, dass mein Mädel die neue beschnuppert und dann von hinten der Dritte ankommt und sie erschreckt. Dann springen alle drei in die Luft. Fellbüschel liegen nirgends rum und alle drei liegen die meiste Zeit rum oder Fressen. Zwar liegen sie nicht zusammen, aber es gibt auch keine Streitereien. Mein Bock geht auch recht oft hin, schnuppert und frisst zur Zeit am liebsten das Heu, das direkt unter ihrem Kopf liegt. Auch dann, wenn sie gar nicht frisst.
Und wenn doch gestritten wird, dann ausschließlich zwischen meinem alt eingesessenen Pärchen und auch nur, um sich zwei Minuten später wieder akribisch zu Putzen. Die Neue hält sich da ganz diskret zurück, sie ist die Ruhe in Kaninchenform. Unterwirft sich sofort und hat eigentlich gar keine Lust auf gezicke. Ein Traum![]()