Ich mach das nasse Handtuch auf eine Liege, die Tiere legen sich unter die Liege.
Es scheint also Wohlfühlfaktor zu bringen![]()
Ich mach das nasse Handtuch auf eine Liege, die Tiere legen sich unter die Liege.
Es scheint also Wohlfühlfaktor zu bringen![]()
Das ist eine super Idee! Meine sitzen gern unter so einem Holz-Kinderstühlchen von Ikea, da werd ich mal ein nasses Handtuch drüberhängen.
Und das ist echt toll, meine Große hat letztens ein frisch gewaschenes Laken über die Bettknäufe gespannt. Da drunter liegen war traumhaft.
Die nassen Tücher werden durch die Hitze im Raum getrocknet. Da dabei Energie - also Wärme gebraucht wird - wird diese gleichzeitig der Luft im Raum entzogen. Auf diese Weise entsteht der Effekt, dass die Raumtemperatur runter reguliert wird. Wieviel Grad Celcius man damit "gut machen" kann, weiß ich nicht. Aber der Trick wird auch gerne bei Babys und Kleinkindern angewendet.
Nachdem Kimba gestern Abend nach dem Buddeln extrem fertig war, habe ich es heute mal mit feuchten Handtüchern probiert.
Erst einmal führte es zu vermehrter Aktivität und dann einigen beinahe Unfällen. Ein Handtuch habe ich nun so platziert, dass sie hoffentlich nicht versuchen werden auf dieses zu springen, bei dem zweiten muss ich noch dran feilen. Da es sich hier nicht abkühlt und ich im Nickelzimmer keinen Durchzug machen möchte, brauchen die Beiden wirklich etwas was ihnen Abkühlung verschafft.
Wasserflaschen friere ich gleich auch noch ein.
Grüße
Ariane mit
Linus kommt mit der Hitze auch nicht gut klar und ist ziemlich platt. Er atmet aber normal, also zum Glück keine echte Überhitzung.
Ich arbeite auch mit gefrorenen Flaschen und Linus nimmt die auch sehr gerne an. Ich lege ihm immer eine Flasche in sein Häuschen und das wirkt wie eine Klimaanlage: Im Haus ist es einige Grad kälter als außerhalb. Die Flasche wird durchaus auch bekuschelt, das Kondenswasser abgeschleckt und ist generell einfach sehr beliebt bei dem Wetter. Mit nassen Handtüchern habe ich dagegen nicht so gute Erfahrung, die werden nicht angenommen und hatten auch nicht so einen starken Kühleffekt.
Wir hängen hier auch nasse Handtücher auf.
Eine Zeitlang habe ich auch kalte/eingefrorene Flaschen angeboten, werden ignoriert.
Den Draußen bereich (Gehwegplatten und Erde) machen wir an solchen Tagen 2-3 mal (Je nachdem ob einer tagsüber zuhause ist) mit dem Gartenschlauch nass
Ansonsten wird morgens nochmal zusätzlich Wiese gefüttert
Und wir gucken ob alle wenigstens kommen um sich leckerlies zu holen, dann weiss ich das alles ok ist![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Genau, unter dem Wäscheständer mit frisch gewaschener Wäsche ist hier auch ein Lieblingsplätzchen.
Ich selber leide ja dermaßen unter der Hitze, ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich mich auf meine Wohnung im Grünen freue, wo ich Tag und Nacht die Fenster offen lassen kann und nur Vogelzwitschern und Grillenzirpen höre anstatt Straßenbahnen, Motorenlärm und Tatütata.![]()