Ich wässere einen Tag zuvor immer gründlich den Erdboden damit er schön von unten kühlt oder wenn die Nins die Erde weggraben um auf der darunterliegenden kühleren Erde zurückzugreifen auch wirklich Erde und keine Staub, Staub und nochmal Staub vorfinden.
Ich bange auch jedesmal und ehrlich gesagt, seit ich meinen Nins habe freut mich kein heißer Sommer mehr weil ich in Gedanken nur bei ihnen bin. Wenn man ihnen nicht jedesmal Futter vor die Nase hinhält (bloß was ist gutes Hitzefutter?? Irgendwann ist mit Wassermelone auch mal schluss)...würden sie erst Abends-Nacht fressen und da habe ich Angst, dass der Kreislauf da irgendwann nicht mehr mitspielt.
Alles kalte wird, Eisflaschen oder nasse Tücher werden nicht angenommen. Sie liegen entweder und einem ausgemusterten Sessel oder dem QuadratHolzkasten, mit drei kleinen Eingängen nach drinnen. Da ist zur isolierung des häuschen schwarze Teichfolie drinnen, ich glaube die kühlt auch ein bisschen.
Weiß halt nie was besser ist: alles zu machen damit keine Sonne reinkommt oder aufmachen für Wind/Belüftung? Da die Balance zu halten ist schwer find ich :/
Wie macht ihr die Ohren nass? Nur von außen oder sonst rinnt ja alles rein.

Lesezeichen