Ergebnis 1 bis 20 von 449

Thema: Strudel ist bei Mr.X Blindies aus Animalhorder-NF

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Die Blutentnahme, die am Freitag einen normalen Nierenwert (Crea, Harnstoff, Kalium) anzeigte, fand zwei Stunden nach dem Infundieren statt. Kann es sein, dass der Nierenwert falsch-normal angezeigt wurde?
    Ich würde fast sagen ja. Da wurde der ganze Müll im Blut ja etwas aufgemischt. Andererseits infundierts du wahrscheinlich unter 100 ml?

Wurde bei ihr auch ein Differenzialblutbild gemacht? Bzw. wurden die Werte in einem guten externen Labor untersucht?
    Ihre Nierenwerte sind aus meiner Erfahrung nicht so katastrophal erhöht. Bei einer massive Entzündung im Körper trinken manche auch sehr viel und stellen das Futtern ein.
    Jetzt nur mal so in den Raum gedacht. Ich weiß es ja auch nicht.

Unsere TÄ riet damals bei Zeppelin jeden 2. Tag über dem Erhaltungsbedarf zu infundieren. Blut wurde dann an einem 3., extra infusionsfreien Tag abgenommen.
    Ja, wird 2h nach dem infundieren Blut abgenommen, sind die Werte quasi "verwaschen" und nicht richtig.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Arme Strudel, sie hat wirklich Unglück in ihrer Gesundheit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Das mit dem Futter verweigern, weil es nicht schmeckt, hatte ich vor einem Jahr auch, als die eine Niere bei meinem Kaninchen vollkommen versagte...

Vermutet wurde, dass es im Maul nach Harn schmeckt und er deshalb nichts mehr mochte... Als die Niere dann raus war, begann er auch wieder mit dem Fressen
    Ich drück der süßen Strudel weiterhin die Daumen!!!!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich habe mich gestern gemeinsam mit meiner Tierärtzin dazu entschieden, Strudel gehen zu lassen.

Ihre Nierenwerte waren gestern wieder schlecht, zusätzlich tat sich eine ganz neue Baustelle auf. Ihr linkes Ohr stand massiv unter Eiter.
    Wir hätten sie aufgrund der kaputten Nieren nicht behandeln können, ihr auch keine OP zukommen lassen können.

Es tut mir unendlich weh. Ich wollte sie glücklich machen, ich wollte, dass sie ihr schreckliches frühere Zuhause vergisst und sie ohne Schmerzen leben kann.

Doch manchmal kämpft man vergebens.

Strudel, ich hab dich lieb.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Oh nein,das tut mir so leid. ihr habt so sehr gekämpft.

Gast
    Gast

Standard

Ach Gott , was für ein Schock . Das hätte ich nicht erwartet . Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer