Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 446

Thema: Strudel ist bei Mr.X Blindies aus Animalhorder-NF

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Toll, ich freu mich.

Auch wenn noch eine ganze Reihe an Baustellen anstehen. Also ich vermute, dass die Impfung nach dem Entwurmen kommt, so kenne ich das nur. Und bei dem Auge ist die Frage, wie schnell das raus muss.
    Ich drücke euch weiter die Daumen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

ich habe wundervolle Nachrichten. Strudels Nierenwerte sind wieder im Normalbereich. Die Infusionen haben Wunder gewirkt.
    Das ist soooo schön.

Wegen der Impfung..........ich würds auch ans Ende schieben. Die Impfung belastet den Körper ja zusätzlich und gegen den Impfstoff muß der geschwächte und eh schon vorbelastete Körper wieder zusätzlich ankämpfen.
    Und wenn das Auge eh raus muß, sollte sie m.E. erst von den Parasieten befreit sein.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich würde mich Birgit anschließen. Erst sollten die Würmchen verschwinden, dann das Augenproblem gelöst werden und irgendwann geimpft werden.

Tiere mit einem Nierenschaden müssen manchmal bei der Narkose etwas sorgfältiger behandelt werden und z.B. schon eine Weile vor der OP an den Tropf. Das würde ich mit der TÄ abklären.
    Denn der Schaden, den das EC in den Nieren anrichtet hat, kann man leider nicht ungeschehen machen.
    Aber wenn die Werte wieder super sind ist das natürlich ganz wichtig. Damit hat man es hoffentlich aufhalten können, so denke ich immer bei meinem Sorgenkind.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Jetzt haben wir uns anscheinend zu früh gefreut.

Strudel geht es nicht gut.

Sie hat über Nacht nicht gefressen. Ihr Bauch ist butterweich. Sie setzt sich vor die leckere Wiese, schnuppert dran und findet sie dann eklig. Auch lässt sie sich einfach fallen und liegt dann irgendwo. Sie ist aber kreislaufstabil. Getrunken hat sie über Nacht viel. Das lässt den Rückschluss zu, dass ihr Nieren wieder nicht oder nicht richtig funktionieren.

Ich habe jetzt ihre Klos entfernt in der Hoffnung, dass sie in die Ecke pinkelt. Die Teststäbchen stehen schon bereit.

Die Blutentnahme, die am Freitag einen normalen Nierenwert (Crea, Harnstoff, Kalium) anzeigte, fand zwei Stunden nach dem Infundieren statt. Kann es sein, dass der Nierenwert falsch-normal angezeigt wurde?

Standard

Es gibt neue Fotos.

Strudel`s Pipi-Auffangstation: (Sachen kommen wieder alle rein, nachdem ich Pipi von ihr habe, um ihn zu testen).

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pipiauffangstation.JPG
Hits:	121
Größe:	65,9 KB
ID:	101978

Strudel bleibt am liebsten gleich beim Wassernapf:

Name:	Strudel Wassernapf.JPG
Hits:	122
Größe:	73,8 KB
ID:	101979

Nochmal näher:

Name:	SAM_0982.JPG
Hits:	121
Größe:	72,9 KB
ID:	101980
    Geändert von Margit (21.07.2014 um 07:55 Uhr)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Die Blutentnahme, die am Freitag einen normalen Nierenwert (Crea, Harnstoff, Kalium) anzeigte, fand zwei Stunden nach dem Infundieren statt. Kann es sein, dass der Nierenwert falsch-normal angezeigt wurde?
    Ich würde fast sagen ja. Da wurde der ganze Müll im Blut ja etwas aufgemischt. Andererseits infundierts du wahrscheinlich unter 100 ml?

Wurde bei ihr auch ein Differenzialblutbild gemacht? Bzw. wurden die Werte in einem guten externen Labor untersucht?
    Ihre Nierenwerte sind aus meiner Erfahrung nicht so katastrophal erhöht. Bei einer massive Entzündung im Körper trinken manche auch sehr viel und stellen das Futtern ein.
    Jetzt nur mal so in den Raum gedacht. Ich weiß es ja auch nicht.

Unsere TÄ riet damals bei Zeppelin jeden 2. Tag über dem Erhaltungsbedarf zu infundieren. Blut wurde dann an einem 3., extra infusionsfreien Tag abgenommen.

Standard

Ja, ihr Blut wird im externen Labor untersucht.

Wir infundieren 2 x tägl. 40 ml, sollten es aber seit Samstag Abend einstellen, weil ja die Werte wieder normal waren.

Ich soll Strudel noch bis heute Nachmittag beobachten und vorsichtshalber doch mal Sab geben.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Bei einer massive Entzündung im Körper trinken manche auch sehr viel und stellen das Futtern ein.
    Das Auge? Man weiß ja nicht was da in der Tiefe los ist. Bei Melli war es jedenfalls schlimm.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Ich würde fast sagen ja. Da wurde der ganze Müll im Blut ja etwas aufgemischt. Andererseits infundierts du wahrscheinlich unter 100 ml?

Wurde bei ihr auch ein Differenzialblutbild gemacht? Bzw. wurden die Werte in einem guten externen Labor untersucht?
    Ihre Nierenwerte sind aus meiner Erfahrung nicht so katastrophal erhöht. Bei einer massive Entzündung im Körper trinken manche auch sehr viel und stellen das Futtern ein.
    Jetzt nur mal so in den Raum gedacht. Ich weiß es ja auch nicht.

Unsere TÄ riet damals bei Zeppelin jeden 2. Tag über dem Erhaltungsbedarf zu infundieren. Blut wurde dann an einem 3., extra infusionsfreien Tag abgenommen.
    Ja, wird 2h nach dem infundieren Blut abgenommen, sind die Werte quasi "verwaschen" und nicht richtig.

Standard

Arme Strudel, sie hat wirklich Unglück in ihrer Gesundheit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Das mit dem Futter verweigern, weil es nicht schmeckt, hatte ich vor einem Jahr auch, als die eine Niere bei meinem Kaninchen vollkommen versagte...

Vermutet wurde, dass es im Maul nach Harn schmeckt und er deshalb nichts mehr mochte... Als die Niere dann raus war, begann er auch wieder mit dem Fressen
    Ich drück der süßen Strudel weiterhin die Daumen!!!!

Standard

Ich habe mich gestern gemeinsam mit meiner Tierärtzin dazu entschieden, Strudel gehen zu lassen.

Ihre Nierenwerte waren gestern wieder schlecht, zusätzlich tat sich eine ganz neue Baustelle auf. Ihr linkes Ohr stand massiv unter Eiter.
    Wir hätten sie aufgrund der kaputten Nieren nicht behandeln können, ihr auch keine OP zukommen lassen können.

Es tut mir unendlich weh. Ich wollte sie glücklich machen, ich wollte, dass sie ihr schreckliches frühere Zuhause vergisst und sie ohne Schmerzen leben kann.

Doch manchmal kämpft man vergebens.

Strudel, ich hab dich lieb.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Oh nein,das tut mir so leid. ihr habt so sehr gekämpft.

Gast
    Gast

Standard

Ach Gott , was für ein Schock . Das hätte ich nicht erwartet . Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Strudel
    Es tut mir so leid. Ich kann es noch gar nicht glauben...
    Kleine Maus
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Margit du hast alles getan was möglich war und so durfte Strudel noch lernen das es Menschen gibt denen sie wichtig ist
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Margit, du hast ihr den grössten Liebesdienst erwiesen, der möglich war. Sie hat nun keine Schmerzen mehr und kann bei ihrem Mr X sein.

Standard

Oh nein
    Margit, das tut mir sehr leid. Du hast alles für die kleine Maus getan.

Komm gut drüben an, Strudel. Nun bist du wieder bei deinem Mister X

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es tut mir sehr Leid. Danke, dass du Strudel so liebevoll gepflegt hast, Margit, und auch zum Schluss den richtigen Weg gewählt hast.

Strudelchen
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Margit, es tut mit unendlich leid

Aber die Entscheidung war völlig richtig. Irgendwann muß man aufhören und den Zeitpunkt erkennen, wann sich ein Tier nur noch quält und ihm dann unnötige Behandlungen und Torturen lieber erspart.

Du hast ihr und auch Mr.X Fürsorge und Liebe gegeben und ihnen nochmal eine schöne Zeit bereitet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer