Wolf, Bucher, Kamphues 1999: Die Futter-, Energie- und Wasseraufnahme von Zwergkaninchen unter praxisüblichen Fütterungsbedingungen
Wolf, Bucher, Kamphues 1999: Die Futter-, Energie- und Wasseraufnahme von Zwergkaninchen unter praxisüblichen Fütterungsbedingungen
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Sechs Gruppen, darunter eine mit Mischfutter (Saftfutter mit Heu und Zweigen) und eine mit reinem Grünfutter.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich hatte das bei Socke am Anfang auch, er war defintiv hauptsächlich trocken ernährt worden. Wurde dann langsam weniger. Bei Hitze haben meine eigenen Kaninchen aber auch trotz Grünfutter/ Zweigen den napf leer gemacht.
Bei uns war es auch so, daß sie zu Anfang viel getrunken haben, da sie vorher nicht artnah ernährt wurden, sprich buntes TroFu. Das Trinken legte sich aber schnell, als ihre Ernährung dann hier umgestellt war. Nun trinken sie selten bis garnicht, selbst jetzt bei den Temperaturen merke ich es kaum.
Bei mir hat mein Fusselchen am Samstag bei der Hitze so extrem "gesoffen" dass ich mir schon Sorgen gemacht habe (er ist ja schon 7 Jahre alt).
Gestern war es aber wieder normal, da hat er hin und wieder mal ein paar Tröpfchen geschlabbert wie sonst auch...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)