danke dir liebe bineschnute
hatte eben noch mal einen kleinen Versuch der Umquartierung in den Freilauf (im Schatten auf der Wiese) gestartet, weil es im Gartenhaus sehr warm ist.
Im Freilauf auf der wiese ist Melissa nach drei Minutern Ruhe dann wieder auf Mats losgegangen und wollte ihn beißen also sind alle sofort zurück ins Gartenhaus gezogen. Im Freilauf können sie ja nicht über Nacht bleiben .....Wie gesagt, "keine räumliche Veränderung" - so ein Mist
Was mach´ ich nur morgen, wenn´s noch heißer wird? Hab schon beide Fenster und die Türe weit offen, sodass etwas Luft durchziehen kann. Leider steht das Gartenhaus in der Sonne. OK dort drin ist Schatten aber nicht so ein Schatten wie im Freilauf unterm Baum ..... Hab mir heute Urlaub genommen (und morgen eh frei) damit ich die Ninchen beobachten und ggf. was verändern kann, falls es zu heiß wird und sie sich unwohl fühlen. Wenn es zu heiß wird und ich sehe, dass ein Tier unter der Hitze leidet müssen alle in den Keller aber da ist nur ein Lichtschacht und kein richtiges Tageslicht ... aber - immerhin - völlig unbekanntes Terrain - (auch nicht schlecht ...).
Liebe Grüße
Birgit

Wie gesagt, "keine räumliche Veränderung" - so ein Mist 

...

waren wohl eher menschlicher Natur und für Kaninchen dann doch eher missverständlich 
Lesezeichen