Ich finde es irgendwie verwirrend, dass du so viele verschiedene Threads zum selben Thema aufmachst. Man könnte dir doch viel besser Rat geben, wenn man nicht alle Informationen zusammensuchen müsste, sondern alles zusammen in einem Thread hat.

Wegen dem Uringeruch kann ich dir allerwärmstens Biolopur/Biopet empfehlen. Das ist ungiftig und entfernt sehr zuverlässig Uringeruch mit Hilfe von Mikroorganismen, also keine Chemikalien. Ich hatte eine unsaubere Katze und Frettchen, die oft nicht gerade ordentlich in ihre Klos eingeparkt haben, so dass öfter was daneben ging. Glaub mir, Raubtierurin ist nochmal eine ganz andere Geschichte als Kaninchenpipi... Damit bekommst du den Geruch auch aus deinem Sofa raus. Auch alte Uringerüche, zum Beispiel aus einer großen Reisetasche, habe ich zuverlässig damit entfernt.

Pass beim Preis auf, das Zeug gibt es als Konzentrat und fertig angemischt in unterschiedlichen Gebinden. Für zwei Flaschen Konzentrat hab ich nur unwesentlich mehr bezahlt, als für die halbe Menge gebrauchsfertige Lösung in der Sprühflasche.

Ansonsten wünsche ich weiterhin gute Nerven.