Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pärchen kämpft miteinander!

Baum-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh man, das tut mir so leid

Du mußt aber auch nicht zwingend auf neutralem Terrain neu vergesellschaften. In der bisherigen Wohnung ist das völlig ok. Wenn sie neutral zusammen kommen und danach wieder zurück in deine Wohnung, kann es auch dort wieder neu zu Kämpfen kommen.
    Und die beiden lieben sich ja im Prinzip....sie kuscheln, spielen und es hat ja auch immer geklappt. Ich denke einfach, dass es zum einen die Pupertät des jungen Tieres sein kann und dazu kommt noch dass sie evtl sogar gefühlt hat, dass er was ausbrütet ( Verstopfung). Gerade wenn ein Tier krank wird, merken die anderen das viel eher und grenzen es aus oder mobben es.

Wenn sie sich nur immer auf dem Balkon zoffen, kann auch dort der Auslöser zu finden sein. Ist es ein bestimmter Lieblingsplatz, wo beide gern liegen oder gibt es etwas anderes, was beide toll finden und wo nur einer drauf passt ? Können es evtl auch zuwenig Futterstellen sein, dass Fressneid auf dem Balkon entsteht ?

Gerade EC-Kaninchen sind ja sehr, sehr empfindlich und jeglicher Stress sollte da vermieden werden.
    Sobald Linus wieder normal köttelt und frisst, würde ich sie versuchen wieder zusammenzusetzen.

Ich wünsch dir alles Gute dafür und vielleicht ist es diesmal ja problemlos. Biete gaaaanz viel Ablenkung an während der Neu-VG....leckere Äste mit Blättern zum Knabbern an mehreren Stellen, viele verschiedene Futterstellen mit Lieblingsessen, usw.
    Geändert von Birgit (14.07.2014 um 17:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer