Hab jetzt nochmal bei dem anderen TA hier im Ort angerufen und das Problem geschildert und gesagt, daß ich zwar heute bei einer anderen TA war, mir aber immernoch Sorgen mache und gefragt, was die denn gemacht hätten, wenn ich zu denen gekommen wäre. Er sagte, die hätten auf jeden Fall ein Antibiotikum gespritzt, weil eine SSW immer viel Stress und einen Infekt bedeuten kann (eventuell das mit dem Gesäuge/ harte dicke Milchdrüsen?) und die Temperatur dann auch etwas erhöht ist. Er fragte nach der Temparatur, ich sagte 39,2 und er sagte, "ja ist ja auch etwas erhöht" und daß diese Symptome das Hecheln verursachen kann, da sie jetzt im Moment sehr zu tun hat damit. Ich fragte dann, ob nicht ein RÖ-Bild sinnvoll ist, er sagte: nicht wirklich, er denkt nicht, daß sie mit 10 Monaten schon ein Herzproblem hat und wenn es angeboren wäre, hätten wir auch vorher schon was gemerkt. Und man hätte es beim Abhören auch gehört, wenn eine Unregelmäßigkeit gewesen wäre. (die andere TA sagte ja, ist alles unauffällig). Er sagte, ich solle sie bis morgen beobachten und wenn ich mir weiterhin unsicher bin, dann vorbeikommen, er schaut sie sich nochmal an und gibt Antibiotikum.
Was würdet ihr denn jetzt tun?
Lesezeichen